Skiopening Kanada bei Stumböck ab 498 €

Neue Beiträge kann nur ICH starten, Antworten können alle!
Skihans

Skiopening Kanada bei Stumböck ab 498 €

Beitrag von Skihans » 19.10.2009 10:11

Habe gerade ein Skiopening für 498 € gesehen. Bei Stumböck Reisen. Offenbar sogar mit Flug.
Kennt jemand Banff Park Lodge? Oder ist Fairmont Banff Springs besser?
Wer kann helfen?

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Skiopening Kanada für wenig Geld (498 €)

Beitrag von dean » 19.10.2009 10:34

Hallo Skihans

ich kenne beide Hotels nicht selber, kann aber aus Erfahrung sagen, man kann in Banff nicht viel falsch machen!
Meiner Meinung nach ist das Springs etwas weg von der "innen Stadt".

Viel Spass wünsche ich jetzt schon
Dean

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skiopening Kanada bei Stumböck ab 498 €

Beitrag von Uwe » 19.10.2009 11:40

Hallo SPAMhans ... ähm "Skihans",

mein SPAM-Indikator im dicken Zeh sagt mir, dass du hier versteckt Werbung machst, was gegen die Regeln verstößt; hier (und sonstwo) fragst du "unwissend", und woanders gibst du "wissend" Auskunft. Dein Account wurde gelöscht! ... so etwas macht - vor allem für deinen Auftraggeber - keinen guten Eindruck!

Da das Angebot aber wirklich sehr interessant ist, will ich es hier "offen" benennen, und den Beitrag in den Bereich "Pressemeldungen" verschieben.
Sturmböck bietet in der Tat 6 Tage Kanada inkl. Flug, und 4 Tage Unterkunft und 3 Tage Skipass ab 498 Euro, siehe:
http://www.stumboeck.com/de/banff-super ... ening.html

Da der Flug alleine schon das doppelte kostet, habe ich bei Stumböck mal angefragt, wie das geht, bzw. wo der Haken ist. Interessant wäre auch zu wissen, wie viele Plätze verfügbar sind, oder ob es "nur" ein Lockangebot ist.
... wenn ich eine Antwort habe, gebe ich wieder Bescheid.
Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skiopening Kanada bei Stumböck ab 498 €

Beitrag von Uwe » 19.10.2009 12:46

Schöne Grüße von Pia Stumböck: "Es gibt keinen Haken!"

Dies ist - wie vor 15 Jahren, und 20 Jahre nach Unternehmensgründung - eine reine "Promotionaktion", bei der alle Partner (statt Geld in Werbung zu stecken) auf ihren Gewinn verzichten, und vielleicht noch etwas draufpacken, ohne aber die Leistung einzuschränken ... also ein echter Hammerpreis!
In diesem Ausnahmefall lasse ich dann gerne auch mal "kostenlose Werbung" hier im Forum zu.

Das Kontingent ist auf 50 Plätze pro Termin begrenzt ... wer also Interesse hat, sollte sich beeilen.

Viel Spaß in Kanada ... und berichtet hier, wie es war!
Uwe

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Skiopening Kanada bei Stumböck ab 498 €

Beitrag von EO501 » 29.11.2009 12:03

Uwe hat geschrieben:Viel Spaß in Kanada ... und berichtet hier, wie es war!
Hallo,
ich habe das damals gebucht und bin angesichts des derzeitigen Schneemangels in den Alpen super froh 8)

Hier schon mal Teil 1 meines "Erfahrungsberichtes":
1. telefonische Beratung vorab am Telefon sehr nett, aber leider inkorrekt. Ich fragte nach Freigepäck/Sportgepäck um zu entscheiden ob ich meine Ski mitnehmen sollte oder mieten. Es hieß "2 x 32 kg Freigepäck plus Handgepäck". Jetzt sind es "nur" noch 23 kg.

2. Onlinebuchung war wirklich kinderleicht und die Abbuchungen waren pünktlich und korrekt.

3. Inzwischen habe ich pünktlich meine Reiseunterlagen erhalten.
Die Unterlagen sind übersichtlich in einzelnen Mappen geordnet, Ansprechpartner sind angegeben, Formalitäten (Einreise, Zoll) vorab bebildert erläutert. Macht insgesamt einen durchdachten, professionellen Eindruck.

4. Das "Geschenkepaket" macht einen hochwertigen Eindruck. Es blieb nicht bei den (an sich schon umfangreichen) Angaben im Internet, sodern ich bekam Skigebietspläne, Hotelbeschreibung, zielbezogene Reisekataloge etc. Nur habe ich jetzt mehr Ideen als Zeit :wink:
Die geschenkte Skischuhtasche ist ein Markenprodukt von Head, sauber bestickt mit dem Logo/Schriftzug von Sturmböck.

Bis hierhin also alles Bestens, in genau 7 Tagen startet der Flieger :). Wenn es gut war berichte ich in 14 Tagen noch einmal.

Bis dann
Michael

PS: Kommt evtl. noch jemand aus dem Forum mit?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Skiopening Kanada bei Stumböck ab 498 €

Beitrag von ImpCaligula » 29.11.2009 12:14

Leider beide Termine ausgebucht - schade.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Skiopening Kanada bei Stumböck ab 498 €

Beitrag von Der Daus » 29.11.2009 12:16

Ich wünsch Dir einen richtig tollen Urlaub!

Hatte das Angebot damals auch gesehen und dachte mir so: Bestimmt wenn hier kein Schnee liegt ganz gut....

Jetzt beiß ich mir wohin dass ich nicht gebucht hab als ich noch die Möglichkeit dazu hatte.

Da ich mich berufsmäßig unter Umständen nach Kanada "absetzen" möchte wär ein Trip dahin vielleicht auch ganz ratsam gewesen. Aber jetz isses zu spät und andere ham ihren Spaß! Berichte auf jeden Fall....

Gruß Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Skiopening Kanada bei Stumböck ab 498 €

Beitrag von EO501 » 09.12.2009 12:34

Der Daus hat geschrieben: ... und andere ham ihren Spaß! Berichte auf jeden Fall....
Es ist einfach nur genial :-D

Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte, so anbei erste Live Impressionen vom Mount Norquay und aus Sunshine Village. Heute kommt Lake Louise dazu 8)

http://www.youtube.com/view_play_list?p ... D67CD9F385

Grüße aus Banff
Michael

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Skiopening Kanada bei Stumböck ab 498 €

Beitrag von ImpCaligula » 09.12.2009 12:50

Michael ich beneide Dich... wobei es sei Dir absolut gegönnt und Dir (und allen Mitreisenden) ganz tolle Tage. Leider hatte ich das Angebot zu spät entdeckt - hätte sofort auch gebucht - Freundin wäre auch sofort dabei gewesen. Aber na ja.

Nebenbei mal eine Frage von mir - vielleicht etwas "komisch" aber war noch nie in anderen Skigebieten außer CH, A und D. Wie ist das in Kanada in den Skigebieten? Sind die ebenso wie "bei uns" präpariert - oder doch eher nur teilweise oder gar nicht und man fährt mehr auf "Frisch / Neuschnee"? Auf Deinem Video kann ich das nicht ganz erkennen - auf dem kleinem Lappi Bildschirm schaut es so aus, als hättet Ihr viel lockeren Schnee auf der "Piste".
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Skiopening Kanada bei Stumböck ab 498 €

Beitrag von EO501 » 09.12.2009 14:07

ImpCaligula hat geschrieben:Wie ist das in Kanada in den Skigebieten? Sind die ebenso wie "bei uns" präpariert - oder doch eher nur teilweise oder gar nicht und man fährt mehr auf "Frisch / Neuschnee"? Auf Deinem Video kann ich das nicht ganz erkennen - auf dem kleinem Lappi Bildschirm schaut es so aus, als hättet Ihr viel lockeren Schnee auf der "Piste".
Hallo Jörg,
es gibt hier alle Arten von Pisten, von den breiten, planierten "Autobahnen" bis hin zu den naturbelassenen Buckelpisten.

1. Die "richtig" präparierten Pisten empfinde ich als härter als bei uns. (Evtl. vergleichbar mit ganz früh in den Alpen wenn man vor Sonnenaufgang kommt)

2. Meine Favouriten haben die Bezeichnung "groomed", was man wohl am Besten mit "gepflegt" übersetzt. Das ist ein guter Kompromiss aus gut modelierter Piste und Natur, wo nicht jeden Tag die Pistenraupe fährt.
Bei derzeit -25 Grad und der trockenen Luft ist der Schnee so leicht und locker, dass sich auch kaum Haufen zusammenschieben oder so. Deshalb stört mich der Schnee auf der Piste gar nicht, ganz im Gegenteil 8)

3. Auf den Buckelpisten und den mit schwarzem Diamanten ausgezeichneten Pisten war ich mangels Können nicht.

Grüße
Michael

Antworten