Kneissl "6-Kanten Ski" kostenlos testen

Neue Beiträge kann nur ICH starten, Antworten können alle!
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Re: test im skiMagazin

Beitrag von ivan » 28.10.2005 00:08

wolferl59 hat geschrieben:Im neuen Heft 5 des SkiMagazin werden der Glide S4 unter Allround Top und der Glide S3 unter Allround getestet: beide scheinen ordentlichen zu gleiten (wie der Name schon sagt :P ), auf der Kante sollen sie wohl nicht so grandios sein. In welche Kategorie fallen dann Power Glide und Active Glide??
Was mir generell auffiel an dem Test: die Auswahl der Modelle ist auch an anderen Stellen merkwürdig - z.B. Allround Top wird vom Head i.XRC 800 vertreten statt vom 1100er, ersterer sieht kein Land gegen Izor 9:7. Dafür passt ein Metron dann in keine Kategorie mehr.
1. vorsicht, es ist nicht Glide wie Glide.
Glide mit attribut (power/active, teilweise inter) sind die "mehrkantenski", während einfach Glide sind konventionelle allround-modelle

2. experimentelle ski werden ganz bestimmt nicht getestet. sogar der Metron B:5 hat letztes jahr an (fast) keinem öffentlichen test teilgenommen

3. sei ruhig, im Austria Ski test ist der XRC 800 zweiter in seiner kategorie und der Izor erst hinter ihm.

die testergebnisse sind zwar interessant, man darf sie aber nicht allzu ernst nehmen. am SkiMagazins SuperTest sind eigentlich eher die veränderungen interessanter mit dem versuch zu beweisen, wie gut neue besen kehren... :D

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 23.11.2005 19:01

ivan hat geschrieben:am 5/11 gibts noch eine demo. diesmal lasse ich sie mir nicht entgehen.
und ??????

Robert

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 23.11.2005 21:22

tut mir leid. musste noch sonntag zum arzt mit einem kleineren rückenproblem und war erst montag früh am berg

interessante berichte von zwei fahrerinnen (beide ehemalige rennläuferinnen, nun trainerinnen):

A. angenehm überrascht, hat den ski im RTL ausprobiert, als sie zum schwungende anfing, die ski wieder flachzustellen, habe die "zweitkante" gegriffen und den ski beschleunigt

B. absolut enttäuscht, der ski wäre schwer beherrschbar, kaum zu rutschen, "unvorstellbar für meine rutschende mutti" und wohl sehr problematisch beim stoppschwung (braquage)

beide waren neugierig, was ich dem ski sage als eine art "entscheidung" bei ihren entgegengesetzten meinungen

wenn der ski wirklich schwer zu rutschen ist, sehe ich das als ernstes problem wegen der sicherheit

aber leider immer noch nur spekulationen
wir haben uns auch mit Walter Kuchler getroffen, bis in die nacht geplaudert, habe auch nach dem ski gefragt, er hat ihn auch noch nicht ausprobiert

ich habe stattdessen nur kurze fahrberichte von 5 Rossignol skis - werde bald unter Rossi veröffentlichen

Benutzeravatar
Henner
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2004 16:54
Wohnort: Raum Marburg-Kassel

Beitrag von Henner » 11.10.2006 21:14

Hallo zusammen,

gibt es denn jetzt dazu Erfahrungen?
Liebe Grüße
Henner
Atomic redster x7, K2 amp Rictor
Ski-Level ist: 90

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 11.10.2006 21:41

persönliche keine, irgendwie haben sich unsere wege (ich und ski) nicht gekreuzt
insider wissen aus der branche:
versuch, etwas interessantes auf den markt zu bringen und dadurch aufmerksamkeit erwecken
vgl. auch, dass darum still geworden ist. niemand hat mal versucht, "die gröste erfindung seit dem carvingski" zu kopieren. der bahnbrechende ski ist normalerweise nicht zu finden...

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 11.10.2006 23:15

Ich habe - leider auch nur - gehört, dass die Kanten in der Lauffläche beim Driften / seitlich Rutschen SEHR stören sollen ...
Uwe

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 11.10.2006 23:45

Ist das nicht eigentlich komisch, dass es den Ski (bzw. die Skier) schon seit letzter Saison gibt und man noch kaum was gehört hat vorallem wenn man bedenkt, dass es sich ja schon "revolutionär" anhört....
Bin gespannt was nach diesen Testmöglichkeiten für Rückmeldungen kommen....

@Ivan:
Denkst du bitte an eine gaaaaaaaaaaanz kurze Antwort bezüglich der Frage, ob du deine neuen superfeet den formthotics vorziehst??? Danke

Gruß
skiingman

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 12.10.2006 07:50

skiingman hat geschrieben:@Ivan:
Denkst du bitte an eine gaaaaaaaaaaanz kurze Antwort bezüglich der Frage, ob du deine neuen superfeet den formthotics vorziehst??? Danke
es scheint, ich hab mal so was versprochen... habe die neuen einlegesohlen immer noch nicht.

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 12.10.2006 08:25

@ Ivan:
Versprochen hast du nicht aber ich habe dich mal per pm drum gebeten...
Danke!

Gruß
skiingman

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag