CAMP03-Bericht

Posts zum CAMP03
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

CAMP03-Bericht

Beitrag von Uwe » 19.12.2003 12:04

Hallo zusammen,

ich habe mal einen Bericht über das CAMP03 erstellt (Link siehe Startseite). Hab ich was wichtiges vergessen?

... und falls wir uns nicht mehr "lesen":
Schöne Weihnachten!
Uwe

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 19.12.2003 12:42

Hi Uwe,

super Bericht. Werde noch immer neidisch, wenn Du von dem Workshop mit Martina berichtest :D

Vorschlag: Einige Leute haben Fotos gemacht oder auch Videos gedreht (Schorsch z.B.). Ich fände es Klasse, wenn wir diese irgendwo zum Download zusammenstellen könnten. Ich weiss aber nicht, ob Du da genug Speicherplatz hast?

Selbstverständlich biete ich meine Fotos gerne an. (Sind aber größtenteils nur Landschaftsfotos...)

Was meinst Du? Können wir das irgendwie machen?

Schöne Grüsse

Michael

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 19.12.2003 15:02

Hi Michael,

Webspace ist noch vorhanden. Ihr könnt mir ja Eure schönsten Fotos und Videos zumailen und ich stelle sie dann online, ok?
Uwe

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 19.12.2003 15:06

Klaro, gerne.

Wie sieht das denn mit Deinem Mailaccount aus. Wieviel MB darf man da rein schicken?

Generell mag ich nämlich nicht die superverkleinerten Bilder, sondern würde lieber die Originalbilder zur Verfügung stellen, bzw. auch von den anderen die Originale downloaden. Die sind aber natürlich etwas grösser.

Wenns in Deine Mailbox geht, schicke ich sie Dir heute nacht. Ansonsten könntest Du ja noch einen FTP-Zugang einrichten zum Uploaden?!

Du hast doch auch eine Menge Bilder geschossen. Ein paar (sehr verkleinerte) sieht man ja im Bericht. Kannst Du die auch schon mal online stellen?

Schöne Grüsse

Michael

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 19.12.2003 15:25

Neee, bitte keine 100 MEGA-großen Bilddateien ... für mich is mit DSL egal, aber die Betrachter wollen ja nicht ewig auf ein Bild warten.

Die (meisten) Bilder im Bericht sind kleine Vorschauen. Beim Anklicken öffnet sich das Bild mit 600 px Breite und so um die 50 - 60 KB Größe. Ich denke das ist groß genug zum Betrachten. Wenn jemand dann das Originalbild haben möchte, kann er ja den Fotografen anmailen.

Mein Vorschlag: Bilder - wenn möglich - auf 600 px (längste Seitenlänge) verkleinern und mit 70% jpeg-Komprimierung mir zumailen. Wenn möglich trefft selbst eine Vorauswahl der Bilder, die (auch für die anderen Besucher) sehenswert sind.
Uwe

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 19.12.2003 16:16

also wenn technisch möglich wär ich auch für ein verzeichnis in dem alles im original liegt. als modem/isdn user muss man ja nicht in diese verzeichnis gehen...
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 19.12.2003 16:25

KOSTI hat geschrieben:also wenn technisch möglich wär ...
Nichts ist unmöglich ... ;-) ... mir isses aber zu aufwendig. Wenn Du ein bestimmtes Bild "im Original" haben willst, kannste ja den entsprechenden Fotografen anmailen.
Ich will damit - unter anderem - auch verhindern, dass "printfähige" bzw. "weiterverwertbare" Fotos hier von Unbefugten "gesaugt" werden können.
Uwe

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 19.12.2003 16:48

Hallo Uwe,

kann Deine Bedenken verstehen. Zugleich kann das aber ein grosser Aufwand werden, wenn ich (sagen wir mal 11 MB) 15 mal an einzelne Personen versenden muss. Zudem kann das mit dem Versand möglicherweise nicht gehen, da die Mailboxen ja häufig nur einen kleineren Speicher haben.

Mir wäre da eine zentrale Downloadmöglichkeit auch lieber. Wie wärs denn mit Zugang nur für Mitglieder? Dann wäre die Unbefugten ja auch ausgeschlossen, oder?

Einzige Alternative wäre noch, wenn irgendjemand anders einen Account hat, wo er die Daten hosten könnte. Es gibt (oder gab :roll: ) da doch so Services für Bilderhosting, oder? (Kenn mich da nicht so aus...)

Michael

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 19.12.2003 20:19

Michael aus der Schweiz hat geschrieben: Dann wäre die Unbefugten ja auch ausgeschlossen, oder?
ich würde sagen wir machen das so wie es der uwe wünscht.
mit unbefugt sind mit sicherheit nicht unsere gäste gemeint.
sondern irgendwelche fuzzies die unsere bilder für andere dinge nützen.
z.b. nette verkaufskataloge für skigebiete usw.
gruss
tom

@uwe
ich schick dir mein material heute noch

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 21.12.2003 14:06

Ab Januar kann ich Webspace mit einigem Traffic zur Verfügung stellen. Dann können wir Bilder und Videos passwortgeschützt hinterlegen und dieses dann nur an Campteilnehmer weitergeben.
Wenn Interesse besteht auch mit irgendeinem Frontend, das dann automatisch Thumbnails generiert. Eventuell auch mit der Möglichkeit, dass jeder dann selber Bilder einfügen kann.

Gesperrt