Haben Briten Ahnung von Schnee????

Posts zum CAMP03

Haben Briten Ahnung von Schnee?

Ja, als Bergvolk sind sie Profis dafür
2
20%
Nein, die haben höchstens Ahnung von Rugby
2
20%
Ich weiß nicht - haben die überhaupt Ahnung von etwas?
6
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Haben Briten Ahnung von Schnee????

Beitrag von Rumrutscher » 30.11.2003 11:21

.... ich hoffe schon, Uwe's englische Schneeberichtseite hört sich ganz gut an- 150 cm in den nächsten 3 Tagen (vertikal oder horizontal gemessen?).

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]



(vorausgesetzt, dass bei dem vorgesehenen Wind noch ein bisschen Schnee in Saas Fee bleibt)

Noch 6 Mal schlafen.... :D
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Haben Briten Ahnung von Schnee????

Beitrag von urs » 30.11.2003 11:56

Die weiteren Aussichten:

Am Dienstag: ... Im Süden, im Gotthardgebiet und in den Walliser Alpen zum Teil ergiebige Regenfälle. Schnee oberhalb von 1800 Metern, im Tessin und Wallis zeitweise bis 1000 Meter sinkend. Am Mittwoch: Im Norden zum Teil sonnig und in der Höhe mild. Im Süden nachlassender Regen.

Quelle: http://www.meteoschweiz.ch

gruss urs

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Schneefall

Beitrag von Frauke » 30.11.2003 12:05

Hallo Tomtom!

Wenn das richtig ist, was die Briten da voraussagen (rote Bereiche bei Saas-Fee = 250cm Schnee), werden wir eher folgende Probleme haben:

a. wir kommen wegen zu viel Schnee nicht mehr nach Fee rein
b. wir kommen wegen zu viel Schnee nicht mehr zu den Bergbahnen
c. wir kommen wegen zu viel Schnee nicht mehr zum Supermarkt
d. wir müssen wegen zu viel Schnee bei Wasser und Brot eine Woche dahindarben, bis die Luftbrücke steht
e. die Hubschrauber können wegen der Lawinengefahr nicht fliegen
f. eine Lawine verschüttet den Zufahrtsweg nach Fee
g. wir sind für zweieinhalb Wochen in Fee eingeschlossen und können wegen inzwischen genialer Witterung uns nur durch 12-stündiges Dauercarven davon abhalten, einen Camp-Koller zu bekommen

:-) :-)

Frauke

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 30.11.2003 14:37

Hallo Frauke,
am Besten gefällt mir Dein Problempunkt "g"! :D
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 30.11.2003 15:30

tomtom hat geschrieben:Hallo Frauke,
am Besten gefällt mir Dein Problempunkt "g"! :D
So etwas habe ich aber mal erlebt, nicht so extrem, aber war trotzdem ganz lustig.
Es war im Februar, als gerade Ferien waren. Da hat es zuerst wahnsinnig geschneit und die Lawinengefahr war sehr hoch und verschüttete die Zufahrtsstrasse zum Dorf (Grindelwald).
Bis die Strasse geräumt werden konnte, wurde das Wetter strahlend blau und es vergingen etwa 3-4 Tage. Alles Wichtige wurde mit dem Heli eingeflogen, also verhungern musste man nicht. Es kamen keine Leute ins Dorf, also waren auch die Pisten fast wie ausgestorben, strahlender Sonnenschein... Was will man mehr? 8)

Leider wurde die Strasse dann wieder geöffnet... Pünktlich zum Schulbeginn. :evil:

Gruss Andi #7

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 30.11.2003 18:16

Halli, hallo!

@ Tomtom
Das war mir klar, dass Dir der G-Punkt am besten gefallen würde ;-)

@ Andi
Das muss klasse gewesen sein! Aber bestimmt ging ein Teil des Tages mit Organisation drauf: wann wird die Strasse frei, Arbeitgeber/Schule benachrichtigen, Essen besorgen. Was mich an der Sache noch interressien würde: muss man die Heli-Einsätze bezahlen?

Liebe Grüsse, Frauke

P.S.: @ Andi
Was sagst Du als Stöckli-Fahrer zu Ambrosis 8. PLatz? :-)

Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 30.11.2003 22:28

Frauke hat geschrieben:@ Andi
Das muss klasse gewesen sein! Aber bestimmt ging ein Teil des Tages mit Organisation drauf: wann wird die Strasse frei, Arbeitgeber/Schule benachrichtigen, Essen besorgen. Was mich an der Sache noch interressien würde: muss man die Heli-Einsätze bezahlen?
War kein Problem. Am Morgen hörst du Radio, dann hörst du, dass es sicher noch bis Samstag dauern wird, bis die Strasse wieder offen ist.
Schule war auch kein Problem, weil eben gerade Ferien waren, aber auch sonst wäre es kein Problem gewesen, da in mehreren Orten eine solche Situation war. Es war also _das_ Tagesgespräch!
Essen war schon besorgt und für den Heli haben wir nie was gezahlt... Nur die Leute, die unbeding aus- oder eingeflogen werden mussten. :wink:
Frauke hat geschrieben:Was sagst Du als Stöckli-Fahrer zu Ambrosis 8. PLatz? :-)
Hab ich bis jetzt noch gar nicht gewusst, war noch anderweitig den ganzen Tag beschäftigt und habe nur anderen Sport (Unihockey) betrieben/gesehen. Freuen tuts mich aber schon!

Lieber Gruss aus Bern! (ca. 550m.ü.M. und wir hatten schon ca 1cm Schnee! :) )

Andi #7

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Ambrosi

Beitrag von Frauke » 30.11.2003 22:39

Hallo Andi!

War schon gestern abend in der Abfahrt... Heute beim Super-G, unter ferner liefen...

Gute Nacht!

Frauke

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 30.11.2003 23:09

Frauke hat geschrieben:Das war mir klar, dass Dir der G-Punkt am besten gefallen würde ;-)
:oops: :o 8) :lol: :wink:......

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 01.12.2003 18:33

Hey Punkt G ist OK, dann kann ich noch n bissl arten bis ich anfange zu arbeiten :lol:

Wir hatten das vor 3 Jahren in Gastein, als wir auf Schulfahrt waren.
Es hatte 3 Tage so geschneit dsa die Bahnen nicht mehr gingen, weil die Pistenraupen nicht durch kamen. Problem nur, es gab keinen Alk nachschub für unsere Skihütte.
Samstags als es denn endlich aufgehört hatte zu schneien, sind wir aus den Fenstern geklettert, weil wieso den langen WEg nehmen?

Ergebnis:
Powder im gesicherten Skigebiet, KEINE!! Leute unterwegs weil die Standseilbahn noch net frei geschaufelt war, aber 3 Lifte oben gingen..
War fein, weil nur 60 Leute oben waren :)

LG
Kathrin

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag