jaaa ich trau meinen augen nicht

Posts zum CAMP03
Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 28.11.2003 10:17

ja ja der holi :)
hauptsache die machen alle lifte bzw. alle pisten auf. das wär mir das wichtigste! aber das sollte ja bei dieser neuschneemenge gesichert sein.
wir haben ja eh alle die möglichkeit über den grossen big air zu springen. es ist ja zur gleichen zeit ein slopestyle contest in saas fee.
gruss
tom

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Schneemessung

Beitrag von Rumrutscher » 29.11.2003 18:47

Uwe hat geschrieben: Und das ist sie wieder ... die Frage nach dem "Wie wird Schnee gemessen" ... zumindest auf dem Live-Bild (Link oben) sieht´s vor dem Häuschen eher nach 20 - 30 cm aus :-?
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, ich habe oft die Vermutung, dass die Skigebiete zur Ergebnisoptimierung in der Länge messen, und nicht in der Höhe!! :evil:

Da es aber in Saas Fee vom Regen in Schnee übergegangen ist, könnte es sein, dass die Schneemenge auf dem Häuschen im Ortskern weniger ist als außerhalb des Orts - hoffentlich :-?
snow-forecast.com hat geschrieben:Note on Accumulation Maps:
These represent the total snow during the given period, however do not account for melting, compaction under its own weight, or wind dispersion - all of which will lead to lesser snow depths on the ground
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

Gesperrt