KISU, 6-er Chalet

Posts zum CAMP03
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

KISU, 6-er Chalet

Beitrag von Uwe » 05.10.2003 16:24

Hallo,

die Bewohner des 6-er Chalets KISU sind:

- Michael + Simone
- Kathrin + Pam
- Mario H. + Jürgen B.

Hier könnt Ihr Euch in organisatorischen Dingen (Essensplan, Lebensmitteleinkauf, Fahrgemeinschaften, etc.) austauschen!

Viel "Vorfreude"!
Uwe

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Dann will ich mich mal Vorstellen!

Beitrag von Kathrin » 05.10.2003 20:38

Hey ho,
ich bin die Karthrin und bin dann wohl mit Pam zusammen, oder?
Michael + Simone + Pam Mario H. Jürgen B. grüß euch erst mal ganz Herzlich :)
Saacht mal, kommt einer von euch aus dem Raum FRankfurt oder kommt hier vorbei???
Suche nämlich noch ne Mitfahrgelegenheit, sonst muss ich beim Tommy noch n bissl Betteln.

Nun gut, dür die, die mich noch nicht kennen:
Ich bin 22 Jahre alt, mache die Ausbildung zum Skilehrer und fange schon nächstes WE mit dme Skilaufen an. *seufz*
Ich will die Woche recht gemütlich angehen lassen, weil ich wenn ich zu Haue angekommen bin, umpacken muss und Dienstags schon anfange zu arbeiten.
Meine Hobbys sind Lesen und meine Tiere, mache sehr viel Hundesport, reite ab und an mal mit meinem Pferd. Inlineskaten finde ich auch Prima und vier Tage die Woche quäle ich mich im Fitnesstudio, allerdings ohne großartigen Erfolg.
Hoffe ihr seit alle nicht so verfroren, vertrag nämlich keine Nacht ohne offenes Fenster *zugeb*
Ich koche Leidenschaftlich gerne, mag nur die Abspülarbeit nicht wirklich. Falls also ein fester Koch da sein sollte, ich bite mich an ;)
Soderle, will euch mla net all zu sehr nerven.
Lieben Gruß schon mal

Kathrin

Mario
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2001 01:00
Wohnort: Lörrach

Liebe Grüsse zurück an alle Mitbewohner!!!

Beitrag von Mario » 06.10.2003 08:53

Mahlzeit zusammen!

Ich bin Mario und werde zusammen mit Onkel Jürgen von Basel gen Sas Fee aufbrechen - daher kann ich wohl auch nichts für Kathrin tun. Natürlich grüsse ich Euch auch ganz herzlich und gehe mal davon aus, dass wir bestimmt ne Menge Spass haben werden... :)
Ein paar Infos zu mir: Bin 30 Jahre alt und versuche so oft wie möglich im Winter in den Schweizer Bergen Ski zu fahren - das war wohl auch der Hauptgrund so weit in den Süden zu ziehen. Eigentlich komme ich nämlich aus dem Sauerland!
Hobbies: Sport, Musik (aber mehr so die dunkle Seite...), Reisen und Lesen! Das Angebot von Kathrin nehme ich dann mal an und biete mich mal als Abwascher an - vielleicht kann ich Jürgen als Abtrockner mobilisieren!

Also bis dahin viele Grüsse in den Norden, Mario!

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Auch die besten Grüsse von uns!

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 06.10.2003 10:29

Hallo,

als dritte im Bunde melden wir uns mal zu Worte. Wir, das heisst: Simone und Michael.

Was kann man kurz zu uns sagen: Wir sind 34 und 35 und wohnen ebenfalls im Land der Schokolade und des Käses, genaugenommen in Zürich (etwa zwei Strassen neben dem Urs). Für Kathrin können wir da wohl leider auch nix machen :cry:

Beim Skifahren fallen wir wohl eher etwas raus: Betrachten uns eher als Anfänger (insbesondere beim Carving), sind, wie wir zugeben müssen, auch keine Schwitzer, sondern stammen aus dem Kölner Raum.

Bezüglich Essen, bin ich (Michael) sehr gut drin (allerdings mehr im Verspeisen als im Herstellen :D ), Simone hingegen kann recht leckere Dinge produzieren. Somit bin ich hier wohl auch nur zum Abwaschen oder Abtrocknen geeignet.

Generell wollen wir die Woche soviel wie möglich Spass haben beim Skifahren. Während wir bestimmt ein paar der "Workshops" u.ä. nicht verpassen wollen, haben wir uns vorgenommen, auch dem gemütlichen Abspannen vom Alltagsstress einen wichtigen Teil unserer Zeit zu widmen.

Ach ja, beim Pizzaessen am Donnerstag sind wir natürlich dabei. Ihr auch?

Soweit die Vorstellung. Wir freuen uns darauf euch in Saas Fee kennenzulernen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Michael

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 06.10.2003 12:58

Moschen,

jo beim Pizzaessen bin ich dabei.
Wo wir schon bei Essen sind *grins*
Habe die Möglichkeit in der Metro ein zu kaufen, also recht günstig an verschiedeneste Lebensmitte zu kommen.
Habe ja keine Ahnung was ihr so gerne esst, obs Vegetarier gibt oder nicht.
Schön wenn Simone auch gut kochen kann, so sind wir ja schon zweit :)
Könnt ja mal ein Paar von euren Lieblingsgerichten herstellen, oder was ihr gern essen würdet oder wie auch immer.

Ich fahr Donerstag ans Kitzsteinhorn *grumml* und stell mich mal wider auf die Bretter, bin noch nicht wirklich Motiviert.

Nun ja, dann werde ich halt wohl doch alleine anreisen müssen *hilfeeee*

Nun ja, ich denke dsa wird schon ganz witzig.
Andere Möglichkeit..
Kenn mich da unten nicht wirklich aus, gäbe es die Möglichkeit vielleicht ab Basel in der Kolone zu fahren?? Oder irdend so was??
Bin noch im Reden mit Tomy, vielleicht ergibt sich da was, ist aber noch nicht so sicher.
Können uns auch in Zürich treffen *gg*
Kann notfalls auch wen abholen unterwegs, zwecks Fahrgemeinschaft??

Nun ja..
Liebe Grüße

Kathrin

Gast

Servus

Beitrag von Gast » 06.10.2003 14:31

Servus liebe Leute!

Also ich bin die Pam aus Augsburg. Soweit ich informiert wurde sind wir (Kathrin) in einem Zimmer und das du auch nur bei offenem Fenster schlafen kannst beruhigt mich ungeimein :P
Nun ich bin 30 Jahre, komme ursprünglich aus dem Allgäu und lebe nun schon seit 13 Jahren in Augsburg. Von Beruf bin ich Kinderkrankenschwester - also wenn mal jemand ein kleines Zimmperlein plagt - meine Apotheke ist gut gefüllt :lol:
Skifahren ist meine Leidenschaft, begleitet mich solange ich denken kann und dank Thommas Latzel :wink: bin ich nun auch von den kurzen Skiern überzeugt :lol:
Was das Kochen betrifft - ein Vorschlag von mir - wir wechseln uns jeden Tag ab - oder aber falls es wirklich Leute gibt die ganz scharf darauf sind uns jeden Tag zu verwöhnen - habe ich auch nichts dagegen. Essen tue ich fast alles - bin kein Vegetarier. Beim Pizza Essen bin ich auch dabei :wink:
Kathrin - Dir kann ich nur einen Vorschlag machen - kannst gerne nach Augsburg kommen und ich nehme Dich dann von hier aus mit!

So das wars erst mal, freu mich schon Euch alle kennenzulernen!

Ciao
Pam

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 06.10.2003 15:30

Hallo Ihr Lieben,

wow, das ist ja vorbildlich, wie Ihr Euch ALLE hier schon bekannt gemacht habt! Großes LOB!

Das gibt einen SONDERPREIS: Ihr werdet die "große Ehre" haben, meine SKi zu tragen :D :D :D ... Aua, nicht schlagen ... is ja gut, ich trag se selbst :evil:
Uwe

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 06.10.2003 18:03

@Uwe, OKi ich trag Deine Ski..aber nur wenn du meine trägst... *grinsss*

@Pam, supi, na dann werden wir wohl bezüglich der Frischluft keine Probleme bekommen, notfalls, bring ich dir eine Heizdenke mit.
Habe heute mit meinen Vater gesprochen, wollte idhc eh noch antippseln, er meint mein Auto packt den Weg locker noch (halt net so schnell wieder neue, aber vielleicht bekomm ich auch den).
Ich könnte also Dich abholen kommen??
Weil wenn ich nach Augsburg kurven muss kann ich ja auch gleich weiter fahren???
Nur so ne Idee, falls sich im Bezug auf Mitfahrgelegenheit gar nix ergeben sollte.

@all sicher können wir uns mit dem kochen auch abwechseln, aber ich koch leidenschaftlich gern. Mit Spülen hab ich so meine Probleme *zugeb* aber dsa bekommen wir schon hin.
Ist vielleicht noch etwas früh, aber ich bevorzuge, nach langen Skitagen Nudeln oder vielleicht Reis mit frischem Gemüse (noch viel leiber Tiefgefroren, ist aber n Transportproblem) dazu bissl Fleisch und schon passts, hauptsache Gesund!

Wie gesagt, mache den Vorschlag für die Einkäufe bzgl. Nahrungsmittel zu sorgen und wir legen dann zusammen..
Ein andere kann sich ja um die Getränke kümmern?
Oder so..

(Plan so gern vorher schon...)

Nu will ich aber nicht nerven ;)

Lieben GRuß
Kathrin

@Uwe, wenn du meine Ski trägst kannst Abends zum essen kommen :lol: (also von mir aus)
Hab DIE Idee..Dafür das wir dir hier die Treue leisten, trägst du ALLE Ski von denen die mit fahren. Immerhi halten wir dich auf trab, und verhindern somit die Gefahr für verkalkungen im Gehirn ;) *schnellduck*

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 06.10.2003 18:20

Na, das hört sich ja alles schon ganz gut an (ausser das mit Uwes Skier :D ).

Vorplanen ist gut. Allerdings haben wir jetzt gerade mal Oktober, noch a bisserl früh, oder :roll: Bezüglich des Essens bin ich voll bei Kathrins Vorschlag. Wenn wir bis spätestens Mitte November eine Einkaufsliste zusammen haben, sollten wir das ganz gut hinkriegen.

Bei der Verteilung der Einkäufe sollten wir wohl auch regionale Unterschiede berücksichtigen. Zum einen macht es wohl keinen Sinn, zu kühlende Waren über 1000 km zu transportieren (obwohl es ja glücklicherweise dann auch nicht mehr gerade Hochsommer ist :wink: ). Auf der anderen Seite sind gerade Fleischwaren sowie Milchprodukte in der Schweiz zum Teil bis zu 10mal teuer als in Deutschland. Weiss jemand, wieviel teurer das ganze dann noch einmal in Saas Fee selber ist?

Sollten wir erstmal einen Vorschlag erarbeiten, was wir an den Abenden zaubern? Vielleicht schreibt mal jeder, was er mag. Ich muss dazu mal meine bessere Hälfte befragen.

Schöne Grüsse

Michael

Pam
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2002 16:57
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pam » 06.10.2003 18:25

Hi Kathrin!

Na ich habe nichts dagegen wenn Du gerne fahren möchtest! Aber ich werde mich noch erkundigen, wer alles noch so im Süden wohnt. Es sind ja acuh einige Münchner dabei, da wäre es sinnvoll eine Fahrgemeinschaft zu bilden! Wir werden sehen! Auf alle Fälle habe ich eine Vignette für die Schweiz :lol: Natürlich nicht angeklebt :oops:

Viele Grüße Pam

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag