HUMMEL, 5-er Chalet

Posts zum CAMP03
Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Das erste Wochenende...

Beitrag von Frauke » 19.11.2003 12:40

Hallo Urs und liebe "Mitbewohner"!

Als Schaltzentrale haben wir nun mit allen ausser Urs telefoniert... :-) .
Wir haben uns dabei auf folgendes geeinigt:

- Georg bringt einen CD-Player mit, also haltet Eure Lieblingsmucke bereit (Kritik muss aber erlaubt sein :-) )
- alle sind soweit (ich zitiere Hendrik:) "sozialverträglich" :) also steht auch Fleisch nichts im Wege
- da alle Jungs (ausser meinem) keine (nach eigenen Aussagen) Meisterköche sind, haben wir uns (also Wolfgang sich) bereit erklärt, 3x zu kochen. Somit ist jeder andere von Euch 1x dran. Ich denke, das geht auch für Urs, oder? *gg*
- wir kommen am Samstag nicht so spät, also können wir gleich kochen, ist doch auch viel schöner, oder? Es gibt eben nichts grosses, da wir ja den Abend wohl in der Orga-Villa verbringen :)
- da jeder andere Frühstücksgewohnheiten hat, bringt jeder sein Zeuchs mit, was er am liebsten isst
- wir trinken Kaffee zum Frühstück und bringen diesen mit. Möchte noch jemand? Dann bringen wir einfach mehr...
- bezüglich Getränke: unser Sprudler liefert hervorragenden Sprudel, es muss also nur für Säfte gesorgt werden
- um eventueller Langeweile entgegenzuwirken, nehmen wir UNO und Scrabble mit. Ist das ok?

So, ich denke, ich hab erstmal alles. Oder fällt Euch noch etwas ein?


@ Urs: selbstverständlich kannst Du auf der Rückfahrt bei uns mitfahren. Zur besseren Verständigung untereinander (Ankunft, wer ist schon da, wo muss ich hin, usw.) haben wir unsere Handy-Nummern ausgetauscht. Hast Du auch ein mobiles? Wann kommst Du in Brig/Visp an?

Bis denne, Frauke

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Das erste Wochenende...

Beitrag von urs » 19.11.2003 13:27

salü frauke
Frauke hat geschrieben:Als Schaltzentrale haben wir nun mit allen ausser Urs telefoniert... :-) .
:oops: mobil-nummer folgt per pn.
Frauke hat geschrieben:- Georg bringt einen CD-Player mit, also haltet Eure Lieblingsmucke bereit (Kritik muss aber erlaubt sein :-) )
keine oberkrainer + schürzenjäger!
Frauke hat geschrieben:- alle sind soweit (ich zitiere Hendrik:) "sozialverträglich" :)
je nach tagesform :wink:.
Frauke hat geschrieben:- da alle Jungs (ausser meinem) keine (nach eigenen Aussagen) Meisterköche sind, haben wir uns (also Wolfgang sich) bereit erklärt, 3x zu kochen. Somit ist jeder andere von Euch 1x dran. Ich denke, das geht auch für Urs, oder? *gg*
- wir kommen am Samstag nicht so spät, also können wir gleich kochen, ist doch auch viel schöner, oder?
schon mal herzlichen dank.
Frauke hat geschrieben:- da jeder andere Frühstücksgewohnheiten hat, bringt jeder sein Zeuchs mit, was er am liebsten isst
- wir trinken Kaffee zum Frühstück und bringen diesen mit. Möchte noch jemand?
ich bring schwarztee mit. noch wer interessiert?
Frauke hat geschrieben:- bezüglich Getränke: unser Sprudler liefert hervorragenden Sprudel, es muss also nur für Säfte gesorgt werden
das wasser in den bergen ist meist lecker.
Frauke hat geschrieben:- um eventueller Langeweile entgegenzuwirken, nehmen wir UNO und Scrabble mit. Ist das ok?
ich werd auch mal in unserer spielkiste nachgucken.
Frauke hat geschrieben:@ Urs: selbstverständlich kannst Du auf der Rückfahrt bei uns mitfahren. Zur besseren Verständigung untereinander (Ankunft, wer ist schon da, wo muss ich hin, usw.) haben wir unsere Handy-Nummern ausgetauscht. Hast Du auch ein mobiles? Wann kommst Du in Brig/Visp an?
habe mich mit michael und simone noch nicht abgesprochen.

gruss und bis bald
urs

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Essensgewohnheiten

Beitrag von Frauke » 19.11.2003 21:01

Huhu Hummeln!

Wer von Euch mag keinen Knoblauch?

Wer keinen mag: denk daran, Du wirst am nächsten Tag viiieeel Platz in der Gondel haben... :)

Mal im Ernst: ist wichtig für die Essensauswahl.

Liebe Grüsse, Frauke

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 19.11.2003 23:10

Summ...

Also, ich habe keine Einwände, aber frage vielleicht mal bei den anderen Chalet's nach :D

Schorsch
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2003 21:23

Beitrag von Schorsch » 20.11.2003 00:53

Hallo Hummler :)
keine oberkrainer + schürzenjäger!
Was ist oder sind den oberkrainer??
- da alle Jungs (ausser meinem) keine (nach eigenen Aussagen) Meisterköche sind, haben wir uns (also Wolfgang sich) bereit erklärt, 3x zu kochen. Somit ist jeder andere von Euch 1x dran. Ich denke, das geht auch für Urs, oder? *gg*
- wir kommen am Samstag nicht so spät, also können wir gleich kochen, ist doch auch viel schöner, oder?
Vielen Dank schon mal im voraus auch von mir! Ich glaube das ist auch im Sinne der Genießbarkeit der Speisen ganz sinnvoll :) ...und das wir dann
das Tischdecken und Abtrocknen übernehmen ist natürlich Ehrensache!

Werde dann auch noch mal in der Spielekiste kramen, mal sehen ob sich was Lustiges findet und gegen Knoblauch habe ich übrigens rein gar nichts...

Beste Grüße
Georg

Schorsch
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2003 21:23

Beitrag von Schorsch » 20.11.2003 00:57

Hallo Hummler :)
keine oberkrainer + schürzenjäger!
Was ist oder sind den oberkrainer??
- da alle Jungs (ausser meinem) keine (nach eigenen Aussagen) Meisterköche sind, haben wir uns (also Wolfgang sich) bereit erklärt, 3x zu kochen. Somit ist jeder andere von Euch 1x dran. Ich denke, das geht auch für Urs, oder? *gg*
- wir kommen am Samstag nicht so spät, also können wir gleich kochen, ist doch auch viel schöner, oder?
Vielen Dank schon mal im voraus auch von mir! Ich glaube das ist auch im Sinne der Genießbarkeit der Speisen ganz sinnvoll :) ...und das wir dann
das Tischdecken und Abtrocknen übernehmen ist natürlich Ehrensache!

Werde dann auch noch mal in der Spielekiste kramen, mal sehen ob sich was Lustiges findet und gegen Knoblauch habe ich übrigens rein gar nichts...

Beste Grüße
Georg

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Essensgewohnheiten

Beitrag von urs » 20.11.2003 12:29

salü frauke
Frauke hat geschrieben: Wer von Euch mag keinen Knoblauch?

Wer keinen mag: denk daran, Du wirst am nächsten Tag viiieeel Platz in der Gondel haben... :)
ich liebe knoblauch und auch koriander etc. müssen wir halt eine gondel für uns reservieren :wink:. und ich bin ebenfalls auf eure kochkünste gespannt und danke bestens.
Schorsch hat geschrieben:Was ist oder sind den oberkrainer??
im CH-radio gabs mal ne rubrik "verbrechen auf schallplatten". die gehören da in die vordersten ränge: schunkel-alpen-rock.

gruss urs

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Knoblauch...

Beitrag von Frauke » 20.11.2003 14:23

Hallo Hummeln! :-)

Ist ja bestens, dann steht also einer Knoblauch-Orgie nichts im Wege! Allerdings sollten wir das nicht Uwe verraten... :)

Wir bringen noch Küchenhandtücher und Gewürze, sowie Salz und Pfeffer mit. Braucht Ihr also nicht auch noch schleppen.

@ Schorsch: und was ist mit Spülen???? :-)

Liebe Grüsse, Frauke

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Tierisches Vergnügen

Beitrag von urs » 20.11.2003 23:57

liebe mitbewohnerInnen

jetzt ist es definitiv. ich muss/darf mein hundeli ins camp mitbringen, da ich leider keinen platz für ihn gefunden habe.
[ externes Bild ]
normalerweise ist er ein ganz lieber und beissen tut er nur, wenn man ihm blöd kommt.

ich werd auf jeden fall einen plan erstellen, wer wann mit ihm gassi gehen darf.

ich denk das geht in ordnung so und bringt sicher leben in die hütte. sollte jemand eine hundehaarallergie haben, so werde ich spezielle schutzmasken bereitstellen.

gruss urs

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Auf den Hund gekommen

Beitrag von Frauke » 21.11.2003 06:16

Hallo Urs!

Da hast Du aber ein besonders schönes Bildchen von ihm augesucht. Hoffentlich ist er in natura (genauso wie das Herrchen :-) ) hübscher...

Aus dem Hundegasssigehplan kannst mich draussenlassen. Ich bin fusskrank...


Liebe Grüsse, Frauke

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag