Ist meine Jacke eine Softshell Jacke?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Meteoman
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008 22:56

Ist meine Jacke eine Softshell Jacke?

Beitrag von Meteoman » 01.04.2008 23:27

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 15 Monaten eine Columbia Titanium Jacke gekauft.
Nun habe ich überall gelesen, der neuste Schrei seien Softshell Jacken.
Leider finde ich im Internet keine Informationen, ob es sich um Softshell handelt, da es nicht die aktuelle Kollektion ist.

Vielleicht könnt ihr mir es ja sagen.
Hier ein paar Bilder:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Was sollte ich unter diese Jacke anziehen?

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Ist meine Jacke eine Softshell Jacke?

Beitrag von nicola » 01.04.2008 23:45

Meteoman hat geschrieben:Was sollte ich unter diese Jacke anziehen?
ein orqange färbiger rolli könnte ganz gut passen oder etwas zünftiger auch ein kariertes hemd mit alpinmotiv hosenträgern. vom rosa nicki pulli würde ich eher abraten, etwas gewagt aber originell wäre ein pelz-bikini-oberteil. :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Meteoman
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008 22:56

Re: Ist meine Jacke eine Softshell Jacke?

Beitrag von Meteoman » 01.04.2008 23:47

nicola hat geschrieben:
Meteoman hat geschrieben:Was sollte ich unter diese Jacke anziehen?
ein orqange färbiger rolli könnte ganz gut passen oder etwas zünftiger auch ein kariertes hemd mit alpinmotiv hosenträgern. vom rosa nicki pulli würde ich eher abraten, etwas gewagt aber originell wäre ein pelz-bikini-oberteil. :D
:zs:

Ja das wäre was, aber eigentlich wäre interessanter, was für Materialien.
Gibt ja eine ganze Armada an Skiunterbekleidung für jeden Jackentyp was eigenes.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

altes blumenkind lässt grüssen ;-)

Beitrag von nicola » 02.04.2008 00:20

ich schwöre, egal was drüber ist, auf naturfasern in körpernähe - seide/ kaschmir/schafwolle, keinesfalls baumwolle wenn man leicht schwitzt und du wirst abgesehen von meiner alternativ modeberatung :wink: noch genügend techno tipps mittels suchfunktion finden.

solltest du edle naturmaterialien für luxus halten - es tun's für "drunter" auch gebrauchte teile aus dem 2nd hand laden. die sind meistens billiger und länger zeitlos_haltbar als der letzte hightech schrei.

btw. softshell ist besonders bei luftfeuchtigkeitsarmen, temperaturmoderaten bedingungen wirklich das feinste - ob deine jacke softshell ist weiss ich aber leider nicht genau, softshell teile zeichnen imho sich u.a. dadurch aus, dass sie keine fix eingebauten innenlayer haben und auch auf nackter haut angenehm sind (akzeptieren würde ich als innenlayer ausschliesslich was hauchdünnes, kiellos gänsedaunen adäquates :D )

aber mach dir keine allzu grossen sorgen, bei sauwetter kann man als freizeit skifahrer ggf. auch in die sauna gehen :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten