Skihose, Jacke, Handschuhe

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
superstar
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2007 05:11

Skihose, Jacke, Handschuhe

Beitrag von superstar » 09.12.2007 05:51

Erstmal ein herzliches "Guten Morgen" an die Leute aus der alten Welt ;)

Ich bin 23 Jahre alt, STudent, (und schreibe diese Vorstellung jetzt zum 2ten mal :D ), und, weil sämtliche Skiklamotten leider "verloren" gegangen :roll: sind, auf der Suche nach a) Skihose b) Skijacke c) Handschuhe

Mein Profil: ca 1,80m, sehr schlank (58k), friere relativ schnell.

Zu a) Ich suche eine Skihose, die relativ eng geschnitten sein sollte. Natürlich sollte sie atmungsaktiv sein und schön warm halten, sowie nicht für nen nassen Hintern sorgen wenn man mal 5 min im Schnee sitzt ( so wie bei meiner alten 30€ Hose :-? ). Ich stehe nicht so auf lange Unterhosen, würde also entweder nur Boxershort/ Unterhose oder noch zusätzlich ne Jogginganzugshose drunter ziehen (obwohl das wahrscheinlich nicht wirklich sinnig ist (atmungsaktiv?)). Des weiteren schwitze ich relativ schnell, friere dann aber auch schnell wenn es wieder kühler wird (bin ne Mimose, ich weiss ;) ).
Preis ist erstmal zweitrangig, nur 500€ wollte ich dann doch nicht nur für ne Hose ausgeben.

Zu b) Ich suche eine (Softshell?)Skijacke, die idealerweise einige Taschen für Kleinkram haben sollte, nicht zu schwer ist und natürlich schön warm halt. Atmungsaktivität bla bla bla siehe oben ;) Ich würde drunter gerne nur Pullover oder langärmiges T-Shirt tragen.

Preisvorstellung: Wie gesagt, zweitrangig, nur purer Luxus (Kjus) muss es nicht sein.

Zu c) Zu guten letzt noch Handschuhe. Was gibt es dort zu beachten, welche Systeme sind zu empfehlen? (Goretex 2?).


Bei allen 3 Sachen wäre ich für Tipps und Ratschläge, Markennamen oder vieleicht sogar bestimmte Modelle, sehr dankbar :)

Ich bin übrigens wohl eher dass, was ihr wohl als "Urlaubsskifahrer" bezeichnen würdet ;) :
Maximal 20 - 30 Skitage im Jahr, bei guten bis semiguten Bedingungen und Temperaturen nicht unter -5.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
tpo
Beiträge: 181
Registriert: 29.10.2006 14:18
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Wohnort: Deutschland

Beitrag von tpo » 24.12.2007 00:06

zu b) kann ich dir die Salomon Snowtrip 3:1 empfehlen, ist Softshell-Doppeljacke mit Schneefang usw. usf. kostet uvp 279€

Bild: http://www.gooutdoors.co.uk/Images/Prod ... 683813.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag