Skijacke gesucht

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
igoroff
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2006 21:58

Skijacke gesucht

Beitrag von igoroff » 01.12.2007 21:41

Hallo zusammen,

ich möchte mir in diesem Winter eine neue Skijacke anschaffen.

Da ich sowieso nur 1-2 Wochen im Jahr fahre, brauche ich keine Spyderjacke oder ähnliches für astronomische Preise.
Zudem muss die auch nicht hammermäßig isoliert sein, ich bin bis jetzt in meiner No-Name Skijacke gefahren und mir war mit Fleece drunter niemals kalt, auch nicht bei - 20 ° und übelstem Wind. Nur leider ist diese Jacke nach etwa 3 Jahren total abgewetzt, hat den Großteil ihrer Farbe verloren und eine neue muss her.

Also die Bedingugen sind:
- sollte einen körperbetonten Schnitt haben, bin etwa 1,90 m groß und ziemlich schlank und find Jacken im ultraweiten Schnitt, die fast bis zu den Knien gehen einfach schrecklich
- Farbe sollte am besten Schwarz sein, wie meine übrige Skibekleidung ^^
- sollte im Handbereich nicht zu kurz sein und ein ganz gutes System zur Isolierung mit den Handschuhen am Handgelenk haben (aufgrund meiner langen Arme hatte ich da öfters Probleme)
- ja und wie gesagt nicht allzu teuer sein


Könntet ihr mir da ein Modell / Marke / Modellreihe empfehlen?

Gruß, Igor

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 02.12.2007 18:22

Gutes Preis Leistungsverhältnis und gute Qualtität für Freizeitskifahrer findest du hier
Die qualitativ hochwertigere Jacke ist zwar im shop ausverkauft aber bei uns in allen Läden noch vorhanden. Ansonsten hat Karstadt einen aktuellen Prospekt mit reduzierten Markenjacken
Wenn du die Suchfunktion nutzt findest du eine vielzahl ähnlicher Beiträge mit sehr fundierten Tips!
Beate

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 02.12.2007 19:22

*einmisch*

die orange jacke von beates TCM-link hab ich neulich in einer tchibo-filiale besichtigt; die machte einen wirklich guten eindruck und sah klasse aus!! auch die graue hose dazu war toll!
olygraphie.de
_________________

igoroff
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2006 21:58

Beitrag von igoroff » 03.12.2007 00:00

Vielen Dank für die Tipps.
Besonders das Karstadt-Angebot sieht sehr interessant aus.
Eine Doppeljacke mit Softshell drinne von Maier-Sports für 180 € hört sich ziemlich gut an, oder?
http://www.karstadt.de/produktAnzeigen. ... id=3119339

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 03.12.2007 13:32

ich sag mal so: anHÖREN ist anders, denn da ist ja nur ein foto und der preis, aber keine detaillierte beschreibung zur jacke.

aussehen tut sie allerdings gut...
olygraphie.de
_________________

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag