Carving Handschuhe!

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
zstephan
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2002 02:00
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von zstephan » 01.04.2002 12:37

Hallo!
Ich hab mir Anfang des Jahres neue Carver (150cm) gekauft und hab seit dem 2 Paar Handschuhe bis auf meine eigene Fingerhaut durchgecarvt! Kennt jemand extrem wiederstandsfähige Carving Handschuhe?
Ich hab vor kurzem in nem Skigebiet jemanden gesehen, der so Kunststoffaufsätze über seienen Handschuhen hatte! Weiß jemand wo man so was herbekommt?
Mfg Stephan

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 02.04.2002 08:51

Ciao Stephan

als ich im 1995 mit Funcarving angefangen hatte, existierten noch keine spezifischen Handschuhe...
So habe ich mich (gute) Snowboardhandschuhe gekauft: die sind strapazierfähig, wasserdicht, mit herausnehmbarem Innenhandschuh und mit Handgelenkschutzstange.

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Gast

Beitrag von Gast » 02.04.2002 09:35

@dani

die handgelenkschutzstange nimmst du aber besser raus, sonst wirds gefährlich (einhängen).

ich fahre auch mit snowboard-handschuhen, nur habe ich meine diesjährigen trotz kevlarfasergewebe bereits wieder durch...
mal schauen, wie kulant der hersteller ist, gemäss werbung sollten die handschuhe ja praktisch unzerstörbar sein.

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 02.04.2002 09:36

sorry, war nicht eingeloggt (;-))

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 02.04.2002 14:29

Salut zstephan

vielleicht tue ich dir unrecht, aber das Risiko nehme ich gerne auf mich:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgend jemand seine Handschuhe bis auf die eigene Fingerhaut durchcarvt! Wenn, dann sicher nicht beim Skifahren !! Oder du hast welche vom Baumarkt (oder von OBI) für 4,99€, und nicht mal da ist es zu schaffen!

In diesen Tenor passt auch dein Bindungshärte-Posting, bei dem du von "deinem Servicemann" sprichst, der angeblich deinen Z-wert um 4 stufen falsch (zu nieder) eingestellt hat.

m.E. produzierst du hier nur heiße Luft, um dich wichtig zu machen, uns sollte ich mich irren, dann bekommst du von mir ein paar Handschuhe (habe irgenwo noch alte Reusch zu Chrisbaumsägen), die musst du dann an einem Skitag durchcarven, und den Skipass zahle ich dir dafür auch noch. Wenn du das nicht schaffst, bestehe ich auf 5 Kästen Gutmann-Weißbier (als Aufwandsentschädigung für Handschuhe, den Skipass und deine anmaßenden Postings)

Cheers

Tom







zstephan schrieb am 2002-04-01 12:37 :
Hallo!
Ich hab mir Anfang des Jahres neue Carver (150cm) gekauft und hab seit dem 2 Paar Handschuhe bis auf meine eigene Fingerhaut durchgecarvt! Mfg Stephan
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom am 2002-04-02 14:30 ]</font>

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 02.04.2002 14:47

Hi Tom,
ich gehe davon aus, dass Du beim Sommertreffen fürs Buch dabei bist - und das Bier mitbringst :wink:))

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 02.04.2002 15:19

cooles thema mal wieder...

die handschuh gehen an den fingerspitzen folgendermaßen kaputt:
1. man ist für den radius zu langsam
2. od. der radius ist für die geschwindigkeit zu groß
3. od. man driftet

daraus folgt:
1. man hat wenig schräglage
2. man will trotzdem in den schnee grabschen
3. man steckt die hand nach unten
4. und streift nun mit den fingerspitzen im schnee
5. dabei gehen dann die handschuh kaputt...

diese art zu fahren sehe ich ständig und überall und es scheint auch ordentlich spass zu machen.

wenn man bock auf schräglagen hat und ohne stöcke fährt, gehen sowieso eher die handflächen der handschuh und die unterarme/oberschenkelseiten der skiklamotte kaputt.

btw, handschuh mit löchern sind doch eh viel besser, in denen schwitzt man dann nicht so extrem.

zstephan
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2002 02:00
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von zstephan » 02.04.2002 15:23

Hey Tom!
Blos zur information das waren Reusch triple-system (mit Innenhandschuhen!) Handschuhe mit Echtleder Handfläche für 80€!
Auf das Angebot mit der Wette gehe ich auf jeden Fall ein, ich hoffe du weißt, auf was du dich einlässt! Ich glaub du bist noch nie auf einer extrem harten Piste auf Snowtouch gefahren! Sonst wüstest du wie das auf's Material (Handschuhe) geht!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zstephan am 2002-04-02 15:24 ]</font>

Gast

Beitrag von Gast » 02.04.2002 15:35

zstephan schrieb am 2002-04-02 15:23 :
Ich glaub du bist noch nie auf einer extrem harten Piste auf Snowtouch gefahren!
tschuldigung, aber diese funcarvingbegriffe ändern sich schneller als ich mitdenken kann.

was genau ist bitte auf snowtouch?

zstephan
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2002 02:00
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von zstephan » 02.04.2002 16:58

KOSTI schrieb am 2002-04-02 15:19 :
cooles thema mal wieder...

die handschuh gehen an den fingerspitzen folgendermaßen kaputt:
1. man ist für den radius zu langsam
2. od. der radius ist für die geschwindigkeit zu groß
3. od. man driftet

daraus folgt:
1. man hat wenig schräglage
2. man will trotzdem in den schnee grabschen
3. man steckt die hand nach unten
4. und streift nun mit den fingerspitzen im schnee
Hey KOSTI!
Hab ich jemals gesagt, das die Fingerspitzen durchgefahren sind? Erst lesen dann argumentieren und dann bitte auf einem vernunftigen Niveau!
Mfg Stephan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag