Speyder Bekleidung

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Speyder Bekleidung

Beitrag von Herbert Züst » 17.11.2006 14:53

Hat jemand Erfahrung mit Speyder Skibekleidung, meiner Frau gefallen sie sehr gut und bald ist Weihnachten. Frage sind die Dinger so gut wie sie aussehen, oder sind sie nur teuer ? Ich persönlich würde etwas wo "Mammut " draufsteht vorziehen aber eben die Frauen und die Mode!

Gruss Herbert

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 17.11.2006 17:37

Meinst du "Spyder"? Wenn ja, dann such mal unter diesem Stichwort, da gibt es schon einige Thread dazu!

Benutzeravatar
tpo
Beiträge: 181
Registriert: 29.10.2006 14:18
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Wohnort: Deutschland

Beitrag von tpo » 17.11.2006 18:48

Die Jacken sind z.Z. sehr teuer, ich glaube 400, 600, 900€ wobei der Unterschied zwischen ersten beiden im Material besteht, da ist in der 600€ version ein Silberfaden mit eingenäht (Geruchshämmend) und irgendein Atmungsaktiveres Zeug, von den Taschen usw. sind diese beiden Jacken fast identisch, aber ist schon echte Qualität, wenn man viel fährt kann man damit gut hinkommen.

Schau sie dir doch im Geschäft an, ich denke man bekommt einen guten Eindruck.

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 17.11.2006 21:25

...und kauf sie um gottes willen nicht auf ebay!!!

jedenfalls nicht ohne vorherige anfrage bei firma spyder, ob es sich um originalware handelt!!!

das hab ich bei meiner ziener-klamotte von ebay auch gemacht, obwohl der shop offensichtlich seriös war. ich hab den link zu ziener geschickt, die haben innerhalb eines tages geantwortet, ware ist original.

würd ich auf ebay immer so machen!

lg linda

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 18.11.2006 07:29

Spyder antwortet aber nicht so schnell und dann bekommst du nur die Antwort, dass du von ebay Abstand halten solls.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 18.11.2006 11:46

na super, das ja ne tolle antwort... solche anfragen könnten die auch zuvorkommender beantworten, finde ich. immerhin kostet deren klamotte richtige kohle!

also, ziener total freundlich: ich hab denen alle vier links der infragekommenden teile geschickt (alles von ein und demselben ebay-shop) und sie schrieben, ja, das können sie kaufen, das hat der ebay-verkäufer bei uns eingekauft.

später hab ich noch mal ne mail zu ziener geschickt, wie ich meine neue klamotte zu pflegen habe und bekam wieder innerhalb eines tages eine sehr freundliche mail mit einer sehr genauen pflegeanleitung.

ich mein, spyder hat ja grundsätzlich recht: finger weg von ebay bei sowas, aber es kann auch anders gehn, wie man sieht...

lg linda

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 18.11.2006 13:05

Also ich hab noch keine Spyder Klamotten gehabt. Aber selbst bei Hohem Preis sind dort oft minderwertige Membranen verarbeitet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

tyrolia91
Beiträge: 72
Registriert: 26.03.2006 16:28
Wohnort: Mannem (Mannheim)

Beitrag von tyrolia91 » 18.11.2006 15:13

Spyder wird vermutlich meist nicht antworten, da die für die meisten (da privat) verkäufe selbst kein geld kassieren. im einzelhandel ist das natürlich anders, da verdienen die für alles gekaufte schön viel geld...

vereinfachter dargestellt heißt das, dass es der entsprechenden firma prinzipiell egal ist, ob die ware bei ebay original ist oder nicht, da sie eh nix dran verdient. (ausnahme sind natürlich großhändler, wie oben bei linda).

gruß, tyrolia91

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 20.11.2006 07:58

Meine Frau hat den Anzug schon gekauft, sie wollte nur einmal schauen!!!
Macht einen guten Eindruck und sieht wirklich super aus. Für den Eheman hat sie in diesem Stöckli Shop noch einen Gutschein für Verpflegung, Tageskarte und Reisekosten zum nächsten Stöckli Skitest bekommen. Die hatten echtes Bedauern mit mir weil ich immernoch so einen Race-Tiger fahren muss. :-D

Gruss Herbert

Jörg
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2001 01:00
Vorname: Jörg
Ski: Nordica Fire Arrow 80 Pro
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Jörg » 20.11.2006 12:46

Also, ich fahre seit 4 Jahren mit einer Spyder-Jacke und seit 3 Jahren mit der dazugehörigen Hose durch die Gegend.

Die Sachen sind absolut top verarbeitet, im Frühjahr schwitze ich nicht und bei tiefen Temperatuen friere ich nicht.
Keine Probleme mit Klett- und Reißverschlüssen und auch bei einem Abflug ist nichts kaputt gegangen.

Ich kann Spyder nur empfehlen.

Aber: Das kann (wird) auch bei anderen Marken so sein.
Ich habe mir Spyder (Jacke) aus Designgründen geholt, sie gefiel mir einfach am besten. Die Hose habe ich im Ausverkauf ein Jahr später gekauft, damit das Set komplett ist, ausßerdem hab es 60% Rabatt.

Ob man das Geld dafür ausgeben will ist jedem selbst überlassen. ;-))
Gruß
Jörg

______________________
Fischer RC4 WC SL 165cm :-)

Antworten