Kennt jemand die Marke "Teisumi"?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Kennt jemand die Marke "Teisumi"?

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.11.2006 19:32

Hallo Forum,

ich komme gerade vom Skijackenkauf. Der Horror, sage ich Euch, besonders an einem Samstag.

Anyway, nach stundenlangem Probieren im Kaufhaus habe ich jetzt zwei Favoriten zur Auswahl hier zuhause. Die eine Jacke ist von Ziener, darüber habe ich ja hier im Forum auch schon viel Gutes gelesen. Die andere ist von der Firma Teisumi und eigentlich eine Snowboardjacke. Kennt jemand diese Firma und kann mir etwas über die Qualität sagen? Die Jacke fühlt sich dünner an, als die von Ziener, aber das muss ja nichts heißen. Allgemein macht sie einen gut verarbeiteten Eindruck.
http://www.karstadt.de/produktAnzeigen. ... id=2965171

Danke für Eure Hilfe!!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Jinn

Beitrag von Jinn » 04.11.2006 20:07

Hallo Antje,

also, wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir mal u.a. über fernöstl. Billigkleiderhersteller recherchiert. Da war auch Teisumi dabei. (Glaub ich wenigstens ziemlich sicher. :wink: )
So weit ich noch weiß: Ein billiger Sportkleidungslieferant aus Fernost (glaube Hongkong - könnte aber auch irgendwo in China sitzen), der vor allem Karstadt, Kaufhof, Adler u.a. beliefert. Ziemlich günstige Ware.

Über die Qualität kann ich leider nichts sagen. Nicht selten haben allerdings solche Produkte Farbechtheitsprobleme (schnelles Verblassen der Farben) und kommen kaum an die Markenprodukte heran. Wobei - wer weiß heute schon noch, wo-was hergestellt wird. :D Aber ganz klar: Wirklich gute Qualität, insbesondere, wenn es um diese atmungsaktiven Stoffe geht, kostet ihren Preis.

Aber, wenn ich die Wahl hätte zwischen Ziener und Teisumi, ich würde ersteren Hersteller wählen!

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 04.11.2006 20:14

Servus!

Wäre für mich keine Frage: Nimm Ziener!

Der Ziener Ernst ist ein Urgestein im DSLV und hat schon Generationen von Skifahrern ausgerüstet - auch richtig gute!

Da solltest du nichts falsch machen können!

LG
Tom

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.11.2006 23:13

Danke für die schnellen Antworten! Tja, Fernost, ich habe sowas befürchtet. Der Name Teisumi hört sich schon irgendwie danach an :wink: Schade, diese Jacke finde ich eigentlich grad schöner als die von Ziener. Ist mal was anderes. Aber wenn ich auf der Piste friere, hab ich auch nichts von einer schönen Jacke... Ich glaube, ich gehe Montag noch mal in ein anderes Geschäft. Sollte ich auf weitere obskure Marken stoßen, wende ich mich wieder an Euch :wink:

Edit: Es ist übrigens normal, dass ich mich nicht entscheiden kann. Gott sei dank konnte ich mir bei meinem Edelwiser das Design nicht selbst aussuchen, sonst hätte ich wahrscheinlich mindestens so lange gebraucht wie Guido :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 04.11.2006 23:22

andererseits passt aber teisumi zu "schwung fu" :D

aber im ernst, ich würde auch die ziener sachen empfehlen. habe diese nicht selbst, bekannte die sicher nicht wenig fahren schwören aber schon einige jahre auf diese.

marius

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.11.2006 23:39

Suldenfan1 hat geschrieben:andererseits passt aber teisumi zu "schwung fu" :D

marius
Da hast du auch wieder Recht. :D Nur dass ich beim Schwung Fu keine Qualitätszweifel haben zu brauche 8)
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Jinn

Beitrag von Jinn » 04.11.2006 23:51

Hallo Antje,

da ich ja auch schon diverse Jacken "ausprobiert" habe, und mich gründlich umgesehen habe - aber eben kein "Marken-Freak" bin - kann ich Dir wirklich nur sagen: Leider heißt in diesem Fall (Skibekleidung / Wintersportbekleidung) bei wirklich den meisten Jacken und Hosen, "gut" = höherer Preis.
Ich möchte fast behaupten, unter 120 - 150 Euro bekommst Du keine wirklich gute Jacke, die mehr als eine Saison überdauert.
Und diesen Preis auch nur ausserhalb der Wintersaison und mit viel Rabatt.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 05.11.2006 00:05

Jinn hat geschrieben:Hallo Antje,

da ich ja auch schon diverse Jacken "ausprobiert" habe, und mich gründlich umgesehen habe - aber eben kein "Marken-Freak" bin - kann ich Dir wirklich nur sagen: Leider heißt in diesem Fall (Skibekleidung / Wintersportbekleidung) bei wirklich den meisten Jacken und Hosen, "gut" = höherer Preis.
Ich möchte fast behaupten, unter 120 - 150 Euro bekommst Du keine wirklich gute Jacke, die mehr als eine Saison überdauert.
Und diesen Preis auch nur ausserhalb der Wintersaison und mit viel Rabatt.
jaja, ich weiß. meine derzeitige jacke von schöffel wäre auch richtig teuer gewesen, wenn ich sie nicht im ausverkauf erstanden hätte. mittlerweile habe ich sie schon vier jahre, sie hat 3 skiurlaube und vier komplette winter überstanden, in denen ich sie fast täglich auch so getragen habe. und kaputt ist sie immer noch nicht. nur kann ich die jacke jetzt bald nicht mehr sehen :D deshalb steht zu weihnachten eine neue auf der wunschliste :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Beitrag von mifi » 05.11.2006 11:23

Hey dann bin ich ja beruhigt, dass hier auch noch andere den gestrigen tag zum shoppen genutzt haben...hab mich gestern auch durch die sportläden gewühlt und ne jacke gesucht, nachdem meine wunschjacke (auch von ziener) bei muskelkatersport nur in größe 50 zu bekommen war und bei bestellung in ner nummer größer plötzlich 140 tacken mehr kosten sollte, als in 50. naja jedenfalls hab ich mir jetzt nach dem orangenen tchibo-experiment auch zu ner teureren jacke entschieden(columbia) und hoffe damit nicht 2mio andere leute auf der skipiste zu sehen :D bei mir ist dann leider auch noch ne hose dazu gekommen und an der kasse sind mir dann trotz fettem rabatt noch die tränen in die augen gestiegen. daraufhin hat die nette verkäuferin aus mitleid nochmal was abgezogen. hundeblick hilft also :-D ...
ich würde dir auch eher zur ziener raten, da ich wie gesagt mit den billigeren sachen gemischte erfahrungen gemacht habe,mit den markensachen, nicht nur beim skifahren, sondern auch beim biken, aber nur durchweg gute!!!
gruß micha

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 20.04.2007 23:34

Jetzt, nachdem die alpine saison für mich zuende ist, muss ich diesen thread doch noch mal kurz aufgreifen. ich hätte am anfang dieser saison eigentlich geld für werbung von ziener bekommen sollen, denn ich hatte die jacke, hose und die handschuhe von dieser firma. war aber zufall :wink:

im dezember in oberstdorf habe ich das jacken-/hosenensemble das erste mal getragen. das wetter war nicht gerade kalt und mir war soooo heiß in den klamotten. viel heißer auf jeden fall als in meiner alten doppeljacke von schöffel. und was musste ich erkennen, als ich am abend meinen weißen pulli auszog?! die rote ziener-jacke hatte richtig intensiv abgefärbt, so dass der ganze rücken und die rückseite der arme schön rosa waren. :o :o die weiße skihose hatte am bund auch noch was abbekommen. na suuuper. wieder zuhause bin ich dann gleich zu karstadt gegangen, die zwar etwas geschockt waren, aber angesichts der erschlagenden beweise die jacke sofort zurückgenommen haben und mir auch die hose und den pulli (den ich gar nicht dort gekauft hatte) erstattet haben. ein wirklich vorbildlicher service!

gefrustet dachte ich mir dann, dass es ja schlimmer nun nicht mehr kommen kann und habe mir nun doch die oben erwähnte jacke von teisumi und eine andere skihose von protest gekauft. und was soll ich sagen? ich bin super zufrieden. die sachen sind dicht, ich friere nicht und vor allem: sie geben keine farbe ab :D also, billigmarke teisumi hin oder her, ich habs getestet und kann sie nur weiterempfehlen!

so, dachtet ihr, die geschichte ist schon zuende? nein, weit gefehlt, denn da sind ja immer noch die handschuhe von ziener. in den ersten zwei wochen, in denen ich sie benutzte, war ich prima zufrieden. passten super, nicht so dick, alles gut. doch jetzt in oberstdorf war der schnee schon ziemlich nass und besonders der handschuh an der rechten hand, mit der ich immer die ski trage, war bald richtig feucht. aber war ja eh so warm, deswegen hat mich das nicht gestört. tja, und mittags ziehe ich dann die handschuhe aus und irgendwer guckt mich ganz erstaunt an und meint: "antje, was hast du denn mit deinen händen gemacht???" ich gucke erstaunt und sehe, dass meine fingerkuppen, vor allem rechts, tiefschwarz eingefärbt sind. die farbe war so intensiv, dass ich mich gleich mehrere tage über meine "lepra-finger" freuen konnte :o :wink: Und da dachte ich in meiner naivität, dass einem die geschichte mit abfärbenden skiklamotten wenn überhaupt, dann ja höchstens ein mal im leben passieren kann.

ich weiß ja nicht, ob man das verstehen kann, aber meine nächsten sachen werden bestimmt nicht mehr von ziener sein... :D :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag