Dünne Handschuhe fürs Frühjahr

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Dünne Handschuhe fürs Frühjahr

Beitrag von TEE » 20.03.2006 14:31

...hallo,
ich komme gerade vom Skifahren :D und meine Finger glühen :x immer noch!
Ich brauche also definitiv wieder einen dünnen Handschuh! Wer hat denn von euch Erfahrung (gerne auch mit einer Membrane, so dass sie einen recht weit gesteckten Temperaturbereich abdecken) mit solchen Handschuhen?

Gruß TEE
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Beff
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2006 19:35
Wohnort: Oberbayern ;-)

Beitrag von Beff » 20.03.2006 16:25

Hi,
ging mir gestern ganz genauso :D

Hab auch schon überlegt einen solchen Thread zu öffnen.... :-)
also bin ich schon gespannt, was hier geschrieben wird

Ich hab auch schon mal ein wenig gestöbert und z.B. den oder auch den gefunden...

ob´s taugt? :roll:

dk

Beitrag von dk » 20.03.2006 16:30

Hi,

:zs:

ich werde meine duennen Winter-Rennradhandschuhe mit langen Fingern mitnehmen, die sind etwas gefuettert, schoen duenn, gepolstert und taugen fuer den Zweck, ansonsten habe ich ein noch duenneres Modell zum Laufen, aber damit moechte ich nirgends entlangschrammen :D

alex

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 20.03.2006 17:59

Ich fahre bei Frühjahrsverhältnissen mit Fleece-Handschuhen mit Gore-Windstopper (von North Face, gibt es aber auch von anderen Firmen). Geht gut, man muss nur ein wenig aufpassen, dass man nicht zu lange in nassen Schnee greift, aber Ski tragen ist kein Problem.

Nur meine LEKI-Trigger-Schlaufen halten an den Dingern nicht so gut.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 20.03.2006 18:08

Beff hat geschrieben:Ich hab auch schon mal ein wenig gestöbert und z.B. den oder auch den gefunden...

ob´s taugt? :roll:
...ja genau, so hab ich mir die Teile vorgestellt! Wäre toll, wenn sich noch einer mit "Erfahrung" meldet :D
liebe grüße
thomas

schneefan
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2006 13:44
Wohnort: Züricher Weinland

Beitrag von schneefan » 18.10.2006 13:50

Hallo!

Ich hatte die gleichen Probleme und habe mir von MAMMUT den VERBIER-GLOVE gegönnt.
Spitzen Handschuh für ALLE Wetter.
Nicht ganz billig aber sehr zu empfehlen!

Benutzeravatar
Thorsten V-max
Beiträge: 175
Registriert: 02.10.2006 18:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thorsten V-max » 18.10.2006 14:50

@ TEE,Beff,
achtet auf die Qualität des Materials, besser man gibt ein paar Euro mehr aus und hat im Falle eines Sturzes noch alles da wo es auch sein soll. Ich habe es mal erlebt wie es einem, der ohne Handschuhe gestürzt ist, die ganze Hand zerfetzt hat. Dies ist wahrlich kein schöner Anblick.
Desweiteren kann es auch(wenn auch eher unwahrscheinlich) passieren das ein Fremder einem über die Hand fährt, da nützen wenn überhaupt nur richtige Handschuhe etwas.
Also ich bleib bei meinen Lederhandschuhe die manchmal vieleicht etwas warm sind, mir aber den besten Schutz geben!!!!!!!!!!!!!!!
VIVES !!!

Ilka
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2006 16:27
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag von Ilka » 19.10.2006 17:43

Hi!

Denke auch, dass ein dünnerer Handschuh weniger Schutz bietet.
Frage mich immer was sich einige Motorradfahrer dabei denken, wenn sie in T-shirt und kurzer Hose fahren.

Zugegebenermaßen habe ich aber auch dünne Handschuhe, wenn es gar nicht anders geht. :wink:
Die sind von Mammut und da ich als Frau ja doch häufiger das Problem habe grundsätzlich kalte Hände zu haben trifft es sich gut, dass die Mammut Handschuhe auch noch unter meine dicken NorthFace Handschuhe passen. :)

Gruß, Ilka
Der Winter ist auch nicht mehr, was er war; die Männer sind alle so unverfroren. Helen Vita
;-)

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 19.10.2006 18:59

Hi ho, heut mal was produktives von mir.
Fahre seit Jahren immer mit diesem Handschuh und bin völlig zufrieden.
http://www.ortovox.com/typo7/index.php?id=179
Wenn's ganz kalt is, zieh ich dünne (seidenartige) drunter
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 19.10.2006 19:18

Thorsten V-max hat geschrieben:@ TEE,Beff,
achtet auf die Qualität des Materials, besser man gibt ein paar Euro mehr aus und hat im Falle eines Sturzes noch alles da wo es auch sein soll. Ich habe es mal erlebt wie es einem, der ohne Handschuhe gestürzt ist, die ganze Hand zerfetzt hat. Dies ist wahrlich kein schöner Anblick.
Desweiteren kann es auch(wenn auch eher unwahrscheinlich) passieren das ein Fremder einem über die Hand fährt, da nützen wenn überhaupt nur richtige Handschuhe etwas.
Also ich bleib bei meinen Lederhandschuhe die manchmal vieleicht etwas warm sind, mir aber den besten Schutz geben!!!!!!!!!!!!!!!

...ja, der schutz! ich will jetzt bloß keine schutzausrüstungsdiskussion auslösen. Aber ich habe mir letzte saison dünne gekauft - absolut super. ich finde man kann alles ein wenig übertreiben...

Gruß Thomas
liebe grüße
thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag