Wärmste Fausthandschuhe für Damen / gute Unterhandschuhe?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Wärmste Fausthandschuhe für Damen / gute Unterhandschuhe?

Beitrag von Hosky » 24.01.2006 11:44

Liebe Carving-Gemeinde,

welches sind die derzeit wohl wärmsten (unbeheizten) Damen-Fäustlinge auf dem Markt? Meine Freundin hat die kältesten Finger, die ich kenne, da hilft wohl nur das Optimum. Sie hat jetzt einen Roeckl women´s extra warm und der reicht bei ihr gerade mal bis -2°, drunter gibts Eiszapfen :cry:

Hat jemand Erfahrungen mit dünnen aber warmen Unterhandschuhen?

Gibt es inzwischen auch Heizkissen, die länger als nur 20 Minuten heizen, die man auch beim Skifahren einschieben und trotzdem noch einen Stock greifen kann?

Bin für alle Tipps dankbar.

Danke und Gruß
Hosky

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 24.01.2006 14:23

Hi Hosky,

Es gibt von Mammut sehr warme Fäustlinge. Ich glaube, das Modell heißt "Engelberg".

Sonst habe ich auch gute Erfahrungen gemacht mit Snowboardfäustlingen, die aus zwei (Burton) oder drei (Scott) ineinander gekletteten Lagen (outer shell, fleece, dünner Finger-Innenhandschuh) bestehen - na klar ohne wrist guards oder irgendwelches Hartplastikzeug. Damit hatte ich wirklich erst unter -20 Grad Celsius kalte Finger.

Für mich ok sind auch die Hestra-Handschuhe mit dem einzelnen Zeige- und zusammengefassten restlichen Fingern mit muckeligem Fleeceinnenhandschuh.

Oder kauft euch gleiche Handschuhe und tauscht immer im Lift, wenn ihre wieder kalt sind :wink:

PeLu
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2005 11:58
Wohnort: Linz, OÖ

Beitrag von PeLu » 24.01.2006 14:56

Seidenhandschuhe drunter tragen fast nicht auf und sind für die (nicht-) Dicke recht warm.

Benutzeravatar
Skiameise
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2004 10:54
Wohnort: D-NW

Beitrag von Skiameise » 25.01.2006 10:46

Funktioniert das mit Heizkissen im Handschuh? Sind die nicht zu groß?

Ich gehöre auch zu den notorischen Kalthänden. Ich werde im nächsten Urlaub mal probieren, die Skischuhheizung im Handschuh zu monitieren. Ich kann dann ja hier berichten.

Das optimale System wäre ja:
- Akkus im Stockgriff
- Stromverbindung zum Hanschuh via Leki-Click-System
- Heizplatine im Hanschuh eingenäht

... naja, in zehn Jahren vielleicht ...

PeLu
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2005 11:58
Wohnort: Linz, OÖ

Beitrag von PeLu » 25.01.2006 11:45

Skiameise hat geschrieben:Das optimale System wäre ja:
- Akkus im Stockgriff
- Stromverbindung zum Hanschuh via Leki-Click-System
- Heizplatine im Hanschuh eingenäht
Gibt es doch eh schon ewig lang. Ich wollt' elektr. Handschuhe einmal für meine Tochter erwerben, aber die hat das Problem anders gelöst (macht einfach 1,5 Std. Mittagspause in der Hütte).
Es gibt ja Menschen da haut die Durchblutung ned so hin (hab sogar einmal den Krankheitsnamen gewußt) und da kommt man mit externer Wärme am besten hin. Recht viel Energie braucht man da nicht und man kommt mit relativ kleinen Akkus durch (ich glaub es warn zwei Mignon pro Handschuh, mag es aber nicht beschwören).
Steckersysteme wie Du beschreibst, sind zu anfällig.

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 25.01.2006 12:00

Und wo bekommt man solche Handschuhe, bzw. wer stellt sie her und wie sehen die Erfahrungen damit aus?
Gruß Reiner

PeLu
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2005 11:58
Wohnort: Linz, OÖ

Beitrag von PeLu » 25.01.2006 13:01

oenologe78 hat geschrieben:Und wo bekommt man solche Handschuhe, bzw. wer stellt sie her und wie sehen die Erfahrungen damit aus?
z.B. Proshop

Beim Schwanda gibt es angebl. bessere, wo auch die Finger einzeln gehizt werden (leider bei anderen oft nicht der Fall)

Das sind die Zanier , die könnte es ja auch im ebay geben....

Die Hitzefirma hat auch einiges. Da kenn ich sogar wen recht direkt.

Es gibt auch Unterziehhandschuhe, allerdings muß man da ein bisserl was selbst basteln (Stromversorgung), Ich nehmert das Li-Ion Akkus (so nebenbei)

Dummerweise sind die alle ein bisser teuer zum ausprobieren.

Und die Krankheit heißt Raynaud-Syndrom, da bin ich jetzt beim suchen drauf gestoßen.

Wenn ich noch was find, schreib ich es in diese Nachricht hinein.

Benutzeravatar
Skiameise
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2004 10:54
Wohnort: D-NW

Beitrag von Skiameise » 25.01.2006 14:05

Danke für die Tipps.

Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas?

PeLu
Beiträge: 100
Registriert: 11.04.2005 11:58
Wohnort: Linz, OÖ

Beitrag von PeLu » 25.01.2006 14:22

Skiameise hat geschrieben:Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas?
Die Skerodermiten
Ich selber brauch es ja kaum, sogar jetzt bei -15°C mit relativ dünnen Handschuhn mitn Radl (nächste Stufe sind aber die Schihandschuhe). Aber das wechselt auch.
Die unterziehbaren sind ja vielseitig, auch zum Tauchen und Radlfahrn (mit und ohne Motor), Drachenfliegen etc.

Benutzeravatar
Skiameise
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2004 10:54
Wohnort: D-NW

Beitrag von Skiameise » 25.01.2006 16:30

PeLu hat geschrieben: Ich selber brauch es ja kaum, sogar jetzt bei -15°C mit relativ dünnen Handschuhn mitn Radl (nächste Stufe sind aber die Schihandschuhe).
Neid :o :o :o aber wenn man sich mal in dem Skerodermiten-Forum umschaut schägt der Neid schnell in Dankbarkeit um!!! :oops: :oops: :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag