Skianzug bei aldi

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
vollzock

Skianzug bei aldi

Beitrag von vollzock » 28.11.2005 20:06

[ externes Bild ]

Gibts bei Aldi-Süd ab dem 1. Dezember für 40 €. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen sammeln können? Wie ist es mit Wasserfestigketi, Reissfestigkeit, Wärme? Ist ein Kauf zu empfehlen (bin ein Anfänger)?

Wo könnte man sonst günstige (und gute!) Skianzüge bekommen?

Danke!

Marc
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2005 20:57
Wohnort: Kirtorf-Lehrbach (100 km nördlich von Frankfurt)

Re: Skianzug bei aldi

Beitrag von Marc » 28.11.2005 20:29

vollzock hat geschrieben:[ externes Bild ]

Gibts bei Aldi-Süd ab dem 1. Dezember für 40 €. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen sammeln können?


Entschuldige für diese bissige Bemerkung: Wie kann schon einer damit Erfahrungen gemacht haben, wenn er bei Alsi erst nächste Woche raus kommt? 8)
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

Simon

Beitrag von Simon » 28.11.2005 22:02

Also vor fünf Jahren hat sich mein bester Freund auch dafür entschieden mal mit in den Skiurlaub zu kommen. Damlas habe ich ihm sogar dazu geraten...bei Aldi "einzukaufen" man weiß ja im Vorfeld gar nicht, ob es einem überhaupt gefällt :lol:
Für den Anfang hat das gereicht, aber inzwischen hat er sich auch komplett neu eingekleidet -mit Gore-Tex XCR! Da ist halt schon ein Unterschied, denn nach drei Jahren war das Aldi-Outfit hin, der Reisverschluss war kaputt und der Klettverschluss war auch nicht mehr zu gebrauchen.

Also ist Aldi für die ersten male gut, aber danach muß halt schon etwas besseres her!!!

Grüsse aus Bremen

Simon

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

40 Euronen

Beitrag von Christoph-Wien » 29.11.2005 09:17

Sofort kaufen!

Investier Dein Geld lieber in sehr gute Schuhe und Skier.
Eduscho/Tschibo ist übrigens auch empfehlenswert.

So long

Christoph

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 29.11.2005 15:26

Hi Vollzock,

ich gebe da Christoph 100% Recht.
Mein alter Anzug ist auch von Aldi und zu dem Preis hast du damit super Einstand.
Wenn ich mir nicht über ebay einen "Markenanzug" günstig ersteigert hätte, würde ich den Aldi Anzug noch immer fahren.
Ich finde das Design ziemlich gut, und die Funktionalität war beim damaligen Aldi schon absolut ok.

Allerdings kann ich dir natürlich auch nicht vor dem 01.12 sagen, ob das alles auch auf das Modell von diesem Jahr zutrifft. Aber die Chancen stehen ziemlich gut.

Wenn du dann wirklich nach 3-4 Jahren mehr willst - die 40 Euro haben sich doch dann schon längst gelohnt.

Gruß
Arne

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 29.11.2005 16:03

die bisherigen sachen diese saison waren von den klamotten, handschuhe her totaler müll auch wenn sie ganz ok aussahen. viel zu glatter stoff und schelchte isolierung/wasserwinddichtigkeit bzw waren wohl winddicht aber net atmungsaktiv.
für absolute anfänger aber dennoch wohl zu empfehlen wegen dem preis.

die orangene jacke letztes jahr von tchibo war ganz gut

die anderen dinge wie helm, brillen etc. fand ich meist ganz ok.

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Tchibo/Eduscho

Beitrag von Christoph-Wien » 29.11.2005 16:49

Habe mir heuer bei Tchibo/Eduscho noch eine Skibrille um sagenhafte 14,90.- besorgt und 2 Tage bei starkem Schneefall probiert. Jedenfalls war sie besser als meine alte sündhaftteure Briko. Preisvorteil gegenüber Markenbrillen mindestens 50.-. Dafür fahr ich schon wieder 2 Tage Ski....

Ich denke es muß nicht immer das aller hippste und teuerste sein...die Hardware ist schon teuer genug!

Christoph

ingimouse
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2004 22:41
Wohnort: NRW

Beitrag von ingimouse » 29.11.2005 22:13

Tja von den Skisachen von Aldi aus den letzten 2 Jahren halte ich gar nicht viel. Bei richtiger Kälte einfach nicht warm genug und aus so einem komischen Material. Die Snowboardklamotten von diesem und letzen Jahr sind allerdings erste Sahne - ebenso wie die Skihandschuhe vom November 2004 - warm, schnell trocken und bequem. Leider sind die Handschuhe nach einem Jahr recht unansehnlich geworden, aber bei dem Preis schmeisse ich sie dann eben inkl. dem Geruch in die Tonne.
Das Problem: Die Handschuhe vomALDI aus diesem Jahr sind ganz übel, ständig zieht man das Innenfutter mein Ausziehen mit heraus, viel zu steif und komische Daumenlängen (viel zu lang).

Also Pauschal gut oder schlecht ist nicht.

Gruß Ingimouse

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 30.11.2005 10:40

die handschuhe gabs auch schon letztes jahr und ich hab nach einmal ausziehen den innenhandshcuh nicht mehr reinbekommen. also wieder zurückgebracht.
die brillen von tchibo fand ich bislang alle sehr gut. die letztes jahr(verspiegelt) hat eta 70 tage gehalten udn dei neue hat sich auch sehr gut bewährt. nur blöd dass der riemen etwas zu kurz für helmträger ist.
passt mir sonst aber wirklich so perfekt wie noch keine andere brille zuvor.

gandec
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2001 01:00
Wohnort: Aichwald

Beitrag von gandec » 01.12.2005 22:50

Hallo,
ich habe heute meine Tchibo-Jacke bekommen. Ausgepackt und gestaunt! Also was man da für sein Geld bekommt ist echt beeindruckend. viele Taschen, Reisverschlüsse sehen gut aus, alles super vernäht, innenjacke kann man auch als dünne Jacke seperat anziehen, sieht super aus und ist sau bequem! Also wer ein schnäppchen sucht der kann getrost zuschlagen.

ich frag mich nur wie und wo man Jacken für den Preis herstellen kann, das kann nciht mit rechten Dingen zugehen....

Antworten