spyder vs. the north face

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
helena

spyder vs. the north face

Beitrag von helena » 26.11.2005 23:19

hallo zusammen.

ich kann micrh zwischen zwei jacken nicht entscheiden. es steht eine von tnf (110 Euro) zur wahl und eine von spyder (195 Euro). erklärungen sind leider nur in englisch. ich kenne mich noch nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen tip geben :-D

The North Face (http://www.campmor.com/webapp/wcs/store ... d=12500226):
* 70 denier x 160 denier nylon faille weave HyVent™ 2-layer fabric is waterproof, breathable, seam-sealed.
* Fully adjustable and removable hood.
* Two pack pockets and internal security pocket.
* Pit zip vents for ventilation to prevent you from overheating.
* Velcro® cosure adjustable cuffs.
* Hem cinchcord.
* Avg. wt. 24.7oz.
* Avg. length 26.5".

Spyder (http://www.spyder.com/product.asp?productid=20109):
* Custom Spyder Logos, Hardware and Zipper Pulls
* Brushed Micro Fiber Inner Collar
* Cross-Dye Rip-Stop Lining
* Internal Waist Drawcord
* Internal Powder Skirt with Snaps and Gripper Elastic
* Custom Chamois Lens Wipe on Shock Cord
* Internal Mesh Goggle Pocket
* Rollaway Hood
* Custom Printed Logo Tape
* Transparent Zippers
* Velcro Adjustable Cuff with Gusset
* Multiple Pockets


DANKE!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 27.11.2005 14:48

Wenn ich das richtig sehe, ist die Spyder eine Skijacke, also gefüttert. Die North Face hingegen ist eine ungefütterte Jacke (wie Gore-Tex, ist aber keins).

helena

Beitrag von helena » 27.11.2005 17:23

hallo martina,