Kleidung-eng oder weit?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
stromwilli
Beiträge: 19
Registriert: 21.07.2005 20:42

Kleidung-eng oder weit?

Beitrag von stromwilli » 21.07.2005 20:54

Hallo!

Habe bisher immer recht weite Hosen / Jacken getragen. In den Geschäften finde ich aber auch immer wieder diese eng anliegenden Hosen und z.T. Jacken wie man sie bei den Rennläufern sieht. Spricht etwas für diese Teile oder ist es echt nur was für gute Airodynamik beim Rennen? Besser normale Weite wegen dem Luftpolster?

DANKE
JÖRG

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 27.07.2005 20:47

ist da kein arbiter elegantiarum, der/die antworten kann?

Gast

Re: Kleidung-eng oder weit?

Beitrag von Gast » 27.07.2005 22:52

stromwilli hat geschrieben:In den Geschäften finde ich aber auch immer wieder diese eng anliegenden Hosen und z.T. Jacken wie man sie bei den Rennläufern sieht.
salü jörg

die rennanzüge zumindest der speeddisziplinen taugen kaum für das normale skifahren, aber ich denke du meinst nicht diese. eng oder weit ist etwas der mode unterworfen. in den achzigern z.b. waren enge hosen mit gepolsterten knien mode und ich hatte damit nie kalt. die neuen kjus jacken sind auch recht eng geschnitten und meine frau, die bezüglich kälte recht empfindlich ist, schwärmt von dieser jacke. es kommt stark auf die verwendeten materialien und den schichtaufbau an. ein dünnes luftposter kann u.u. besser isolieren als eine allzu schlabbrige jacke, wo der wind durchpfeift.

gruss urs

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Kleidung-eng oder weit?

Beitrag von urs » 27.07.2005 22:55

beitrag war von mir. uwes server ist heute etwas störrisch und hat mich raus geschmissen.

urs

Antworten