tchibo

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
sopho
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2004 16:54

Beitrag von sopho » 25.11.2004 09:17

Wenn du nicht eitel bist, steck dich komplett in deine Mopedkluft und frag am Lift nach, ob ne Skibrille rumliegt (das tun die zumeist in rauen Mengen, auch Handschuhe).

Sowohl Mopedhose als auch Jacke (sofern du nicht nur mit leichter Sommerkleidung fährst) erfüllen ihren Zweck, auch wenn die Jacke etwas einengt (besonders beim Snowboarden).
Mopedhandschuhe, sofern Wasserfest und mit Stulpen, eignen sich hervorragend. Ich fahr seit 20 Jahren damit :)
Imprägnier sie nochmal.

Und Socken? ich fahr seit 34 Jahren mit dem, was mein Kleiderschrank eh hergibt - also eigentlich musst du gar nix kaufen.

P.S. andersrum: die Tschibo-Kälteschutzmaske (nicht die Sturmhaube!) wär vielleicht nochwas; auch und gerade fürs Mopedfahren!
Fuzzy lebt ;)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 25.11.2004 11:33

Funktionsunterwäsche, mind einmal zum wechseln, zwei paar vernünftige Skisocken(nichts als die Skisocken in den Skistiefeln tragen!Auf keinen fall ein zweites paar Socken!!!),ein paar Handschuhe.Dies alles kannst du von Tchibo oder Aldi kaufen.Mußt aber jetzt losgehen,die Sachen gibts dort nur einmal pro Saison + eine wasserdichte,atmungsaktive Jacke sowie Hose und eine Sonnenbrille mit UV Schutz, solltest du als Grundausstattung einplanen.Es macht wenig Sinn als Anfänger mit Baumwollleibchen und Tshirt auf die Piste zu gehen.Nach 2 Stunden bist du klitschnass geschwitzt.Da nützt dir eine atmungsaktive Jacke oben drüber nichts.Sei dir bewußt,dass der Beginn wirklich schweißtreibend ist.Du bist viel am aufsteigen,hinfallen,aufstehen,vor Angst am schwitzen :wink: genau aus diesem Grund benutze Funktionsunterwäsche.Diese kannst du auch abends schnell durchwaschen,genau wie die Socken ,wenns nach einigen Tagen nötig ist,trocknet sehr schnell!
Wenn dich die Protektoren an der Hose und Jacke nicht behindern,kannst du diese Sachen benutzen.Ich persönlich könnte darin nicht fahren,mir wäre das ganze zu steif und zu schwer.Das ist aber wie gesagt persönliche Meinung.
Bequeme, funktionelle Kleidung finde ich unerlässlich,gerade für Anfänger.Ein Skitag ist teuer genug,wenn man ihn abbrechen muß,weil die Socken Falten schlagen und der Schuh drückt oder man nass ist und friert (durch regen oder Schnee von aussen oder das Schwitzen,von innen)fände ich das äußerst ärgerlich
Beate

Giga_DR

!!! DANKE !!!!

Beitrag von Giga_DR » 25.11.2004 22:34

:o Das ging schnell !!!

Tja da sag ich doch mal vielen Dank für die vielen und schnellen Tipps.

Ich denk ich werd mich die Tage mal umsehen um mir ne Skijacke, Handschuhe und Brille kaufen.
Der Kleiderschrank gibt diverse Fleecesachen für den Winter fürs Fahrradfahren her. Die werden auch beim Skifahren funktionieren.
Dann werd ich mir noch was für drunterholen und dann ist die Birne geschält. Wenn ich dann merke das was fehlt wird mir irgendein Laden im Skigebiet bestimmt noch für ein paar kleine :wink: € was verkaufen können.
Bevor ich mich im Vorfeld unnötig ins totale finanzielle Caos stürze !!!

Danke noch mal an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu Antworten. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen auch weiter.

Gruß ...
... und vielleicht lauf ich euch an irgeneinem Skilift über die Skier. :D

Giga_DR

Timo245
Beiträge: 189
Registriert: 14.12.2003 19:58
Vorname: Timo
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timo245 » 25.11.2004 23:04

Wo soll es denn hingehen??

MfG Timo

Giga_DR

Beitrag von Giga_DR » 26.11.2004 15:43

Wo soll es denn hingehen??
Keine Ahnung ???

Ich schließ mich da zwei Freunden an, die mich dazu eingeladen haben mit zu fahren.
Und plötzlich kommen die Leute mit denen ich sonst das Jahr über meistens was unternehme auch vereinzelt in die Gänge :)

Wohin werden wir mal die nächsten 1-2 Wochen ausloten und dann mal sehen was es noch an Zimmern oder Apartments gibt.

Was ist denn am ehesten zu empfehlen vom Skigebiet (Peis-Leistungs-Technich). Viele und schöne Pisten in allen Schwierigkeitslagen, damit die die es schon können nicht mit mir am Idiotenhügel abhängen müssen.

Die Halligalli steht mal an zweiter stelle. Ich will erst mal lernen auf den Brettern zu stehen und den Berg runter zu kommen.
Total der Hund begraben sollte aber auch nicht sein.

Gruß
Giga_DR

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 04.12.2004 12:11

Noch ne Anmerkung zu den Mopethosen:
Ich fahr seit 7 Jahren mit einer relativ guten Mopethose, ich find die ist viel besser, als viele Skihosen, hab noch nie was drunterziehen müssen, auch nicht bei -15°C, die isoliert wirklich super, und wenns richtig warm ist kühlt sie sogar etwas. Bin früher auch mit Mopetjacke gefahren, die war mir allerdings zu schwer, und die Bewegungsfreiheit war auch etwas eingeschränkt, aber für den Anfang würde die auch reichen. Von der Wetterfunktionalität her find ich die Mopetklamotten super.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 20.01.2005 19:35

die kampagne für saubere kleidung (Clean Clothes Campaign, CCC) deutschland hat tchibo für den von der erklärung von bern organisierten "public eye award on davos" in der kategorie arbeitsrechte nominiert:

"In den Produktionsstätten, die für Tchibo tätig sind, sind massive Arbeitsrechtsverletzungen zu verzeichnen. Interviewte Arbeiterinnen in Bangladesch berichten, dass sie etwa 13 Euro monatlich verdienen. Dafür arbeiten sie bis zu 90 Stunden an sieben Tagen der Woche. Die sanitären Einrichtungen sind absolut ungenügend. Gewerkschaften sind verboten. Frauen, die sich zu organisieren versuchen, werden entlassen oder diskriminiert."
aus Erklärung von Bern, Bollywood-Plakat, Januar 2005

geiz ist leider nicht immer geil.

gruss urs

Jojo
Beiträge: 107
Registriert: 21.09.2001 02:00

Beitrag von Jojo » 03.02.2005 17:01

irgendwo muss der Preis ja herkommen.....

Benutzeravatar
Maniac
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2005 19:18
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Maniac » 03.02.2005 21:10

Darum geht es unserer Marktwirtschaft ja so gut!!
Zum Glück verdienen wir ja gutes Geld, also können wir uns ja selbst helfen und Produkte aus Sklavenländern kaufen!
Warum wandern nur soviel Unternehmen ab? :oops: :evil:
Bin ja auch immer verleitet zu kaufen!
Frag mich dann immer wo nur unser Lohn herkommt.

Ist genau wie mit der BSE-Kuh. 1 kg Steak darf nur 50 Cent kosten aber wehe da ist Rinderwahn drin dann ist es der Böse Bauer der Verbraucherorientiert produziert hat.

Ist viel Ironie drin aber warum ist Mitteleuropa nur so ein Sch... Wirtschaftstandort.

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 03.02.2005 22:18

was würden die menschen in den sogenannten 3. welt ländern denn machen, hätten sie nicht diese arbeit?
es würde ihnen so glaub ich noch viel schlechter gehen als es ihnen ohnehin schon geht...

aber was da teilweise passiert ist natürlich unter jeder menschenwürde und kann niemals gerechtfertigt werden....

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Antworten