tchibo

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

tchibo

Beitrag von beate » 09.11.2004 15:40

Wir hatten hier in einem thread,den ich zZt keine Lust habe zu suchen :oops: die Diskussion über die Tchibo Skiklamotten,die ich schon als Treuekunde :oops: :oops: bestellen konnte.
Jetzt sind sie online!Guckst du hier: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... e=phase_-2
Gruß
Beate

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 09.11.2004 17:07

Vollkommen OT, Entschuldigung,
...bei Tchibo fährt man ebenfalls Pocket Rocket ....

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 09.11.2004 17:48

Die sind eben auch wirklich cool dort... :wink:

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 09.11.2004 23:53

Nanu ... der Skijacke und Skihose haben alle Features den man so kennt ... für mich war Tschibo bis jetzt nur Kaffee ... dachte also das es nur Sachen geben würde die wir in Belgien auch von Lidl und Aldi kennen ... weit gefehlt :o

Robert

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 10.11.2004 12:33

diese aktuelle skiklamotte ist sehr gut!!!
die snowboardklamotte direkt links daneben ist schrott.
hat die gleiche qualität wie die skikleidung letzter saison...und ich kenne jemanden der die hatte...
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Giga_DR

Tchibo & Co. für Anfänger

Beitrag von Giga_DR » 25.11.2004 00:07

Hallo zusammen,

bin neu hier (Männlein / 31 Jahre) und hab da mal ne Frage :) (was sonst). Bitte erschreckt nicht vor dem langen Text, aber mit ner knappen Frage und ner knappen Antwort werd ic hnicht viel weiter kommen.

Meine Skierfahrung beträgt ungefähr NullKommaNichts.

Bis jetzt hat sich leider noch nie die Gelegenheit ergeben das ich mal dazu kommen könnte und auf Skiern oder nem Snowboard zu stehen. Dies hat sich jetzt geändert, das ich im kommenden Frühjahr (um Ostern) eventuell die Gelegenheit dazu bekomme.

Jetzt lag dann auch zufällig gestern der Tchibo (T.) -Prospekt in meinem Briefkasten. Liest sich im ersten moment ja alles toll. Aber ist es das auch wirklich.

Zur Diskusion steht: 1Woche Urlaub im Schnee und die dazu benötigten Klamotten.

Ich kann noch nicht sagen ob ich später Regelmäßig fahren werde. Ich will es halt mal ausprobieren. Da stellt sich die Frage ob dann die günstigeren Modelle der "Billiganbieter" mein Ziel sein sollten, oder doch lieber was Namhaftes vom Vorjahr suchen was dann vielleicht nur ein wenig teurer ist.

Sind die Klamotten von T. dann für mich auf jedenfall zu empfehlen (oder wenigstens als erstes mal ansehen und dann erst ins Sportgeschäft).

Was ist der Unterschied zwischen Ski- und Snowboardklamotten. Ich bin noch nicht sicher was ich fahren will.
Sind die Unterschiede in den Sachen so groß?

Oder eher zu vernachlässigen.
Dann eher Ski- oder Snowboardsachen?

Ich hab noch eine 1A Motorradhose. Gore-Tex, warmes und wechselbares Innenfutter, gute Bewegungsfreiheit, weiche "Gummi"-Protektoren ... hat sowas schon mal jemand getestet auf der Piste ???
:oops: Bitte nicht virtuell verprügeln. Ich hab wie gesagt Null Erfahrung :oops:

Was brauch ich sonst noch?

Handschuhe !!! Wie siehts damit aus. Auch ruhig was günstiges, oder geben die sich nicht so viel?

Skibrille ! Will kein Designerstück für viel Geld. So ne "tolle" Brille macht aus mir keinen schöneren Meschen, da fehlt es an mehr :D
Was ist mit den Brillen die es für Motocrosshelme gibt (Scott / Uvex). Reichen die normal aus? Kosten so 25,- bis 30,- €. Oder hat ne Skibrille irgenwelche Extramerkmale?

Was warmes für auf die Ohren (zu ner Kaputze) ist bestimmt auch von nützen.

Was zieht man am besten drunter an? Bei T. gibt es die tollsten Sachen. Fleece-, Funktions-, Thermo-, Sport-, Freizeit und Tralalabekleidung.
Beim lesen sind die Eigenschaften irgendwie alle annähernd gleich. :-?

Lieber ein Teil unter die Jacke / Hose oder 2 bis 3 Teile und dann lieber mal strippen auf der Piste wenns zu warm ist.

Extra Skisocken ???

Ich hab die Sache mal grob überschlagen und komme bestimmt auf 250,- bis 300,- € nur an Klamotten :( und bin noch keinen Meter gefahren, bzw. wahrscheinlich erst mal noch kein mal umgefallen.

Lieg das so in der normalen Grundausstattung oder hab ich wichtige Dinge vergessen?

Viele fragen auf die es keine genaue und präziese Allround-Antwort gibt. Aber die suche ich im Moment nicht, sondern nur mal einen ein paar wichtige Tipps und einen Fingerzeig in die richtige Richtung, damit die Typen im Sportgeschäft mich (vollkommen Ahnungslos) nicht dazu nötigen beheitze Supersocken mit dem neuen A-U-V-System (Anti-Umkipp-Vorrichtung) zu kaufen, das ich dann schon nach fünf Minuten bereue.

Wenn sich hier jemand die Mühe für mich macht und mir ein paar Tipps geben könnte, würde mich das sehr freuen.

Im vorraus vielen dank (auch für eure Aufmerksamkeit bis zum Schluß zulesen) ...

Grüße von der Mosel

Giga_DR

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 25.11.2004 01:39

Hallo Giga_DR,

mach es dir doch nicht so schwierig :D
Spezielle Klamotten zum Skifahren braucht man gar nicht unbedingt, vor allem wenn man erst mal schauen möchte ob es einem gefällt. Snowboardklamotten sind meist etwas anders geschnitten und unterscheiden sich in kleinen Details, die nicht wirklich wichtig sind. Ich würde an deiner Stelle folgendes machen, von unten angefangen:
- Socken: Wenn du gut sitzende (faltenfrei!) Socken vom Inlineskaten oder Wandern hast nimm die. Müssen halt etwas höher als der Skischuh sein. Ansonsten kauf zwei paar günstige(keine billigen) Socken wie die bei Tchibo, damit du eins am Tag trocknen lassen kannst (0-12€)

- Hose: Nimm deine Motoradhose. Die wird wasserdichter, atmungsaktiver und haltbarer als die meisten Skihosen sein. Bedingung ist das sie nicht scheuert und deine Bewegung nicht einschränkt. Nur eine Warnung: Wenn du Ski fahren solltest schau das an der Innenseite der Unterschenkel auch fester Stoff ist. Sonst kannst/wirst du die Hose in diesem Bereich mit den Skikanten beschädigen (Schnitte!). Ansonsten Hose kaufen und zwar nicht die allerbilligste, weil ein nasser Hintern sehr unangenem ist. Muss aber nichts besonderes für sehr viel Geld sein. (0-70€)

- Oberkörper: Funktionsunterwäsche ist nicht verkehrt, aber kein muss. Wenn du schon was hast ok, wenn nicht ist's auch nicht schlimm. Schichten sind immer gut, schau was die Kleiderkammer hergibt. Ich hoffe du hast eine gute Winterjacke die Sporttauglich ist (Wind/Wasserdicht), wenn nicht kauf dir eine nicht zu teure die man sonst auch noch mal anziehen kann (0€-100€).

- Handschuhe: Muss man haben. Wenn du keine dicken Handschuhe hast kauf dir billige. Die sind auch nicht viel schlechter und gehen auch nicht viel schneller kaputt (0-13€)

- Kopf: Eine Mütze wirst du haben, oder? Wenn nicht, kaufen. (0-10€)

- Brille: Ostern ist meist gutes Wetter, da sollte dann eine normale Sonnenbrille mit UV-Schutz reichen, außer du bist extrem windempfindlich (0-10€)

Fazit: Je nach vohandener Wäschekammer liegst du da zwischen 0€ und 205€ und die Hose hast du ja schon.
Aber: Denke daran auf jeden Fall Sonnencreme und so einen Lippenfettstift mit Faktor mitzunehmen. Da nicht dran sparen.

n8

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Tchibo-Ski-Klamotten

Beitrag von Laengling69 » 25.11.2004 08:53

Hallo Giga,
bin der typische 1-Woche-März-Skiurlauber. Skisocken, Handschuhe und Unterwäsche von Tchibo sind für diesen Fall vollkommen ausreichend (Hoffentlich reicht es auch fürs CAMP :-? ). Beide haben bei mir auch schon bei vielen anderen Gelegenheiten gute Dienste geleistet (im Dezember Zuschauer im Stadion, Grillen im April :D ).
Bekannte, die komplett mit Tchibo angetreten waren, hatten auch keinen Grund zur Klage.
Wie gut die Sachen im richtigen Winter sind, kann ich (noch) nicht beurteilen.

Gruß von der Ostsee

Dietrich

Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 25.11.2004 09:02

Ich kann mich dem eigentlich nur anschliessen. Nur 2 Anmerkungen.
1) An den Handschuhen wuerde ich nicht sparen. Hatte selbst 2x billig gekauft, bis ich gemerkt habe, dass die nix sind. Halbwegs gute gibts so um die EUR 30.-
Glaub mir das Geld ist gut angelegt. (Gerade weil man als Anfaenger vielleicht oefters als beabsichtigt Doubletouch's macht :lol: )

2) Was Unterwaesche und Pullis ect angeht. Erm... gerade wenn du erst im April faerst, dann Pack dich nicht ZU warm ein. Habe ich bei Neulingen schon 2x erlebt. Dann schwitzt du auf der Piste wie verrückt. (Gerade ein Ski- / Snowboardkurs kann auch mal anstrengend sein :wink: )
Soll jetzt nicht heissen, dass du nur mit T-Shirt auf'n Berg sollst, aber meisst langt ein Pulli mit Skijacke drueber locker aus (zumindest im Fruehjahr...)
Bye,
[eNGinE]

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 25.11.2004 09:04

Ich finde, bei Tschibo bekommt man viel für den Preis! Und dieses Jahr finde ich die meisten Sachen sogar sehr schön!

Ich kenne einige LEute, die in Motorradkleidern ski fahren. WEnn man nur wenig fährt, ist das prima. Ich glaube, die Beweglichkeit ist etwas eingeschränkt, aber keinesfalls so, dass es stören würde für Gelegenheitsfahrer. Motorradjacken sind übrigens auch prima auf der Piste. Und die Brillen unterscheiden sich allenfalls minimal, soviel ich weiss.

Antworten