Hochwertige Skiklamotten

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Hochwertige Skiklamotten

Beitrag von Loge » 14.09.2004 21:25

Hallo miteinander,

da ja Verkäufer immer das am besten finden (aber ehrlich!), was sie gerade so da haben, möchte ich auf eure reichhaltigen Erfahrungen zurückgreifen:

Möchte mir diesen Winter neue Skiklamotten zulegen, sie sollen hochwertig, praktisch und eher dezent im Design sein. Was könnt ihr empfehlen? Gibt es positive/negative Erfahrungen mit den gängigen Produkten? Wie seid ihr zufrieden? Was ist sein Geld wert? Für gute Ware bezahlt man ja prinzipiell gerne auch höhere Preise...aber testen fällt ja hier eher aus!

Vielen Dank im Voraus, viele Grüße aus der bierseeligen Oberpfalz,

Christoph
Lilli rockt!
Head Worldcup SL RD 0809

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 14.09.2004 22:37

Ich liebe SOS Klamotten.Die machen schlank,sehen sportlich aus und richtig teuer sind sie auch noch :wink: :D
Ernsthaft!Ich fahre seit Jahren mit dieser Marke.Etwas Besseres/Vergleichbares in punkto Isolierung,Verarbeitung und Komfort habe ich noch nicht gefunden.
Gruß
Beate

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 15.09.2004 09:04

Hallo auch von mir. Ich bin totaler Columbia fan. Habe mir schon Jacke und Hose und Socken und Handschuhe und Muetze und Unterwaesche und und und ...... zugelegt .
Finde diese Klamotten einfach super. Sehen scharf aus sind nicht ganz so teuer, qualitativ makellos und das allerbeste ist das man die sachen nicht nur zum skifahren tragen kann sondern auch bei allen outdor activitaeten oder sogar alltaeglich . Einziger nachteil ist ,aber auch nur vielleicht , das es die sachen in dezenten Farben und Designs gibt (Also nix fuer Uwe gell ??) :D :D
Kannste eigentlich bei www.columbia.com rumstoebern ob dir was liegt oder sogar einen Haendler in deiner naehe finden.
Kleiner tipp schau dir unbedingt den link mit den "tests" an dort wird demonstriert wie man die sachen testet.!!
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 15.09.2004 10:01

Hi Christoph,
dazu gabs hier schon etliche Threads nutze mal die Suchfunktion (Hose, Jacke, Handschuhe usw. als Stichworte)

Glaube das hier auch sehr viel eigene Vorlieben insbesonders was Farben Design usw. angeht, im Vordergrund stehen, als echte Funktionalität. Ob das aber richtig ist steht auf einem anderen Blatt.

Was macht eigentlich gute Skiklamotten aus? Ich würde mal sagen:
Atmungsaktiv, aber wind- und wasserabweisend ( sprich: GoreTtex o.ä. )
Jacke "warmhaltend", aber mit "Öffnungsmöglichkeiten" um nicht sofort beim kleinsten Sonnenschein elendig zu schwitzen
zweiteilig (Hose+Jacke) aber mit großer Übergangszone damits Dir nicht gleich jeden Schneestauber unter die Jacke bläst.
funktionelle Taschen und Fächer zb. genügend Aussentaschen für Skipass, Taschentuch usw.. Innentaschen fürs Handy, Geldbörse usw.. Wichtig ist hierbei das die Taschen gegen Verlust gut verschließbar und auch "schneesicher" sind (Laschen, dichter Reißverschluß usw.)
Hosenbeine mit Schneeschutz meine Hose hat zb. hier zusätzlich innen einen "Bund" der per Klettverschluß und Gummizug dicht um die Skischuhe geschlossen werden kann (ist blöd zu erklären)
Hosenbeine unten mit "Kantenschutz" blöd zu erklären, aber die Hose sollte nicht bei der kleinsten Berührung mit dem Ski aufgeschlitzt werden. Dazu gibts entweder extra aufgenähte "Flicken" oder das Material selbst ist in diesem Bereich stärker.
Jacke mit herausnehmbaren Innenfutter Ideal wenns einmal -20° hat ein anderes mal "sauwarm" ist...
Nicht zu enge Klamotten kaufen auch wenns die Figur "schönt" Skiklamotten sollten in erster Linie funktional sein, erst dann kommt die Figur. :wink:

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Achja: habe mich letzte Saison mit ELHO Klamotten eingedeckt...
Zuletzt geändert von PK am 15.09.2004 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Servus aus Bayern!
Peter.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 15.09.2004 10:10

PK hat geschrieben:Nicht zu enge Klamotten kaufen auch wenns die Figur "schönt" Skiklamotten sollten in erster Linie sind funktional sein, erst dann kommt die Figur. :wink:

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Achja: habe mich letzte Saison mit ELHO Klamotten eingedeckt...
mit zu eng sollte es bei christoph eher kein problem geben :wink:

mir fällt noch was recht wichtiges für preis und qualitätsbewußte vielfahrer (die nicht jedes jahr neu kaufen wollen) ein: die haltbarkeit und da sind unsere erfahrungswerte bei den recht teuren marken descente, spider und phenix überagend. solche kleidungsstücke halten bis zu 300 harte skitage durch...
(ja ich weiß, dezent sind se eher nicht)
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Gast

Beitrag von Gast » 15.09.2004 11:37

Ich liebe SOS Klamotten.Die machen schlank,sehen sportlich aus und richtig teuer sind sie auch noch
Ernsthaft!Ich fahre seit Jahren mit dieser Marke.Etwas Besseres/Vergleichbares in punkto Isolierung,Verarbeitung und Komfort habe ich noch nicht gefunden.

Hallo Beate,
habe noch nie was von SOS Klamotten gehört. Gibts da im Netz was darüber?

Gruß
Günter

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 15.09.2004 12:04

Lieber Günter
Ist eine schwedische Marke nur für Insiderinnen :D .Ist wesentlich dezenter als Sunrise,Spider oder Phenix aber genau so haltbar und genau so teuer :D und macht auch gertenschlank und super sportlich :D :D :wink:
http://www.sos-sportswear.de/
ist aber leider gerade nicht aktuell bzw wird bearbeitet
Gruß
Beate

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 15.09.2004 16:39

...hm, danke euch erstmal, SOS kannte ich bisher auch noch nicht, wenn die Seite von denen wieder online ist, werde ich mir die auch mal anschauen. Ansonsten wird's wohl doch auf Phenix rauslaufen, außer irgend jemand schafft es noch, mich von etwas anderem zu überzeugen...vielleicht kommt ja noch was rein.

Elho-Klamotten hatte ich auch mal, wie sind die denn heute so? Meine waren damals Pink-Schwarz-Gelb-Blau-Orange-Neon, Augenkrebs inklusive...meiomei...

...und in puncto Körperfülle sei noch angemerkt, dass sogar es sogar für so leptosome Typen wie mich zu enge Skihosen gibt, meine gute alte Schöffel (mittlerweile) an den Hosenendeninnenseiten (geiles Wort, nicht?)) könnte durchaus etwas mehr Bewegungsfreiheit zulassen...für Kosti käme die gar nicht in Frage
:D :D :D
Lilli rockt!
Head Worldcup SL RD 0809

Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alek » 15.09.2004 17:03

Wenn du bereits Schöffel Kleidung hast, warum bleibst du nicht dabei?

Ich finde die Sachen von Schöffel echt klasse und günstiger als Phenix, Spyder, usw. sind die auch noch. Dabei sehr modisch und funktionell.

Eine interessante Alternative könnten die Sachen von Dainese sein. Dort sind, in einigen Modellen die Protektoren bereits gut integriert, aber trotzdem herausnehmbar.

Gruß, alexander.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 15.09.2004 17:28

Loge hat geschrieben:...für Kosti käme die gar nicht in Frage
:D :D :D
:P

btw, was sind "Hosenendeninnenseiten"
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Antworten