skiwäsche aus wolle

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

skiwäsche aus wolle

Beitrag von urs » 22.03.2004 23:19

hallo

ich hatte in diesem urlaub zum ersten mal ein skileibchen aus merino-wolle. die dinger sind mit 70chf zwar nicht gerade billig, aber m.e. lohnt es sich. ich schwitze selbst bei kalten temperaturen relativ schnell und die wolle trocknet nicht so schnell wie kunstfaser. sie wärmt jedoch auch im nassen zustand und ich hatte auch nicht das gefühl, dass das leibchen insgesamt nasser wurde, eher den eindruck, dass ich weniger schwitze.

in der ersten woche war es recht kalt, und ich trug direkt darüber einen wollzipp und ein fleece. in der zweiten woche war es frühlingshaft warm und ich trug nur noch den wollzipp oder das fleece darüber.

es trägt sich sehr angenehm auf der haut und vor allem stinkt es auch nach einigen tagen kaum.

gruss urs

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: skiwäsche aus wolle

Beitrag von KOSTI » 23.03.2004 09:56

urs hat geschrieben:und die wolle trocknet nicht so schnell wie kunstfaser. sie wärmt jedoch auch im nassen zustand und ich hatte auch nicht das gefühl, dass das leibchen insgesamt nasser wurde
fahre seit zwei jahren mit wollhandschuhen und bin megazufrieden. ich hatte noch nie handschuhe die bei so unterschiedlichen klimabedingungen wohlfühlklima garantierten...
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 31.03.2004 11:56

ich trage immer ein jogging-shirt drunter. das transportiert die feuchtigkeit am besten und stinkt nie.
bin auch so ein schnell und vielschwitzer und trage immer nur einen dünnen skipulli und den protector unter der jacke.
damit kann ich von -30 bis +15 grad fahren.

Antworten