nochmal Skijacken....

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Cyber
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2002 11:58
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

nochmal Skijacken....

Beitrag von Cyber » 19.01.2004 19:46

Hallo zusammen !

Habe in den letzten Tagen eine Beitrag gesehen, in dem u.a. neuartige
Skijacken vorgestellt wurden.
Scheinbar wohl Gore-Tex Materialien... aber anstatt einer Fütterung kann
man die aufblasen je nach Kälte....
Heißt: Aufgeblasen sollen die bis ca. -20 Grad warmhalten, wird es einem
zu warm läßt man einfach Luft ab (über Mundstück im Brustbereich)

Konnte leider im Fachgeschäft und Internet noch nichts darüber in Erfahrung bringen (wegen Marken und Preisen etc.)

Hat jemand schon weiter Infos ? (Oder bin ich einer Ente aufgesessen?)

Keep carving
Cyber :D

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 19.01.2004 21:00

das Zeug heisst Airvantage. Google mal danach, da wirst du einiges an Infos finden.

Vor einiger Zeit hat z.B. Schoeffel Jacken mit Airvantage angeboten, keine Ahnung, ob die sowas noch immer in der Kollektion haben. Neu ist das nicht wirklich, gibt's schon einige Jahre!
there is no bad weather...

Leo
Beiträge: 67
Registriert: 26.11.2003 07:27
Wohnort: Graz

Beitrag von Leo » 19.01.2004 21:13

ab 1. April soll es die Jacken auch mit Alkomat geben. Dann kann man beim Aufblasen in der Hütte gleich kontrollieren wie "schitauglich" man noch ist. :D :D
Fischer RC4 Worldcup RC Länge: 175cm
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 20.01.2004 07:59

Diese Luftjacken sind eigentlich entwickelt worden um Motorradfahrer im Winter vor Kälte zu schützen.

Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 26.01.2004 22:34

die dinger gibts auch beim sport-scheck von der firma chiemsee. ob es funktioniert kann ich leider nicht beurteilen.
gruss tom

Antworten