Alternative zu Schöffel?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Vera

Alternative zu Schöffel?

Beitrag von Vera » 06.10.2003 19:23

habe zwar eine schöne Skijacke von Schöffel gefunden, aber
ehrlich gesagt sind mir 300,-€ zu viel. Gibt es vernünftige (qualitativ gute) Alternativen?
Am wichtigsten ist mir, dass sie atmungsaktiv ist. Natürlich noch wind-und wasserabweisend und mit Schneefang.
Was haltet ihr z.b. von Ziener, O'Neill, Protest, usw.?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.10.2003 20:26

Wenn es dir nicht um modischen Chick geht,sondern um echte Qualität zu guten Preisen geht schau mal unter: www.outdoor-works.de
Ich habe mit Mammut im Outdoorbereich die absolut besten Erfahrungen (Kälteschutz,Wärmeisolation und insbesondere Haltbarkeit!!!)gesammelt.
Beate
Zuletzt geändert von beate am 06.10.2003 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Mirko » 06.10.2003 20:31

Hallo Vera !

Das Problem kenne ich. Letztes Jahr habe ich mich in eine Jacke mit dazugehöriger Hose von Mammut verguckt. Ich glaube die genaue Bezeichnung war "Mammut Nuptse". Als ich dann im Laden stand und mich nach dem Preis erkundigt habe, wäre ich beinah ohnmächtig geworden :x :cry:. Zusammen sollten die Klamotten ca. 800 € kosten. :evil: :evil:

Gott sei Dank hatte der Verkäufer Ahnung und war nicht unbedingt auf Verkaufen aus.
Er machte mich dann auf die Marke "The North Face" aufmerksam. Klar gibt es da auch Sachen, die einem die Tränen in den Geldbeutel treiben. Es gibt aber auch Klamotten dieser Marke, die ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Ich habe mich schlußendlich für die Jacke "Varius Guide Jacket" (North Face) entschieden. Sie hat mich 150 € gekostet. Damit bin ich suuuper zufrieden. Absolut Wasserdicht und Wintersporttauglich.

Es gibt bei vielen Markenwaren jeweils preiswerte Sonderkollektionen, die den berühmten Modellen doch sehr nahe kommen und für "Otto-Normal-Verbraucher" auch erschwinglich sind. Frag in einem guten Sportgeschäft mal nach diesen Modellen.

Ich hoffe ich habe Dir helfen können.

Gruß

Mirko

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.10.2003 20:36

Lieber Mirko,
ich kann dir nur empfehlen,mal den o.a.link zu benutzen.Habe gerade eine Mammut whistler pant ziemlich günstig erstanden.Mammut zu Normalpreisenkann man sich kaum mit gutem Gewissen erlauben!
Beate

myminor
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2003 14:58

Beitrag von myminor » 07.10.2003 13:04

hallo Vera,

wenn´s nicht unbedingt die Markenjacke sein muss, dann achte demnächst auf die Winterangebote von Tchibo. Die bieten jeden Herbst Ski-Klamotten mit einem super Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich habe mir im letzten Herbst schon meine zweite Jacke von Tchibo geleistet (ich glaube 89,- Euro) und bin top zufrieden.

guckst du --> http://www.tchibo.de

ciao
myminor

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Skisachen von Tchibo

Beitrag von TOM_NRW » 07.10.2003 13:23

Hallo zusammen,

die Sachen machen jedes Jahr einen sehr guten Eindruck (Material, Verarbeitung ...). Ganz klarer Nachteil ist aber, dass die gleichen Klamotten dann hundertfach im Skigebiet unterwegs sind. Mich würde so etwas stören!

Gruß Thomas

PS: Habe mir vor einigen Tagen (bei 30 Grad Außentemperatur) im Ausverkauf eine neue Skihose von Spyder geleistet. Der Preis war von 510 auf 150 Euro reduziert. :lol:

Benutzeravatar
Spyder
Beiträge: 245
Registriert: 28.04.2003 18:12
Vorname: Peter
Wohnort: Radeberg

Re: Tchibo

Beitrag von Spyder » 07.10.2003 13:57

@TOM_NRW: ob du kaufst oder nicht: die Sachen sind eh hundertfach (nach deiner Theorie) unterwegs - Ich glaube aber das verläuft sich.
Und was ist mit den Ski - die sind eher hundert/tausendfach unterwegs, zumindest bestimmete Marken??? - aber deswegen gibts ja jede Saison ein neues outfit.

und noch was konstruktives mit allg. outdoor Programm:
http://www.globetrotter.de
http://www.larca.de
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Für den Raum Köln

Beitrag von tommy_textilbremse » 07.10.2003 13:59

Also für den Raum Köln gibt es eine heisse gut+günstig Adresse:
http://www.muskelkatersport.de
Am besten ins Geschäft rein oder anrufen! Auf der website sind nie alle Skiklamotten. Birgit hat sich neulich eine tolle "NORTHFACE"-Jacke dort für schlanke 99 Kracher erstanden!!!
Viel Glück
Tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Benutzeravatar
Spyder
Beiträge: 245
Registriert: 28.04.2003 18:12
Vorname: Peter
Wohnort: Radeberg

Beitrag von Spyder » 07.10.2003 14:10

und mal reinschauen bei

http://www.mctrek.de falls Restposten akzeptiert.
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Beitrag von KungFuChicken » 07.10.2003 17:20

Hi!
Die Preise von outdoor-works sind echt verlockend. Wie schauts denn bei den Mammut Jacken mit den Größen aus bzw. wie sind die geschnitten?

Würd mir ganz gern was bestellen, aber ich hab keine Ahnung, was für ne größe ich (173/70) benötigen würde.

mfg
KungFuChicken

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag