wer kennt die Marke Wedze?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Rosi
Beiträge: 15
Registriert: 25.08.2014 18:58
Vorname: Rosi

wer kennt die Marke Wedze?

Beitrag von Rosi » 04.12.2014 12:48

Hallo,

ich will am Wochenende mit meinen Enkelinnen ( 9 + 12 J.) zu Decathlon, da sie aus den Skiklamöttchen rausgewachsen sind. Bisher hatten sie meist Bekleidung vom Discounter (weil sie ja so schnell wachsen).
Bei Decathlon gibt es u.a. Sachen der Eigenmarke Wedze. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob diese Sachen (Unterwäsche und Anzug) empfehlenswert sind?

Gerne auch andere Tipps, die bitte 'preislich vertretbar' sind.

Wäre super, einige Tipps zu bekommen, da ich bereits morgen Nachmittag zu den Enkeln fahre. Danke.

Liebe Grüße
Rosi

marko73
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2014 11:36
Vorname: Marko
Ski-Level: 45
Skitage pro Saison: 7

Re: wer kennt die Marke Wedze?

Beitrag von marko73 » 04.12.2014 13:31

kann bis jetzt nichts schlechtes von den sachen berichten,
tochter und frau tragen das schon die letzten 3 winter lang und hatten
nie probleme mit matarial usw,
gerade bei der tochter musste die hose leiden da sie umsteigen
wollte, von ski auf board^^

ich hatte auch eine ski hose 2 winter lang von der hausmarke,
man merkt aber den unterschied zu höherpreisigen bzw den wintermarken,
gerade ich wo ich stark schwitze

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: wer kennt die Marke Wedze?

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 04.12.2014 13:34

In Hessen würde man sagen: das ist Laufbekleidung.... :oops: :wink: .
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: wer kennt die Marke Wedze?

Beitrag von TOM_NRW » 04.12.2014 13:54

Ich habe mir die Kinderskisachen einmal in der Decathlon-Filiale in Essen angeschaut. Leider hatten sie in der Größe meines Sohns (erst 3,5 Jahre alt) sehr wenig Auswahl. Die Sachen die sie hatten waren vom Material her alles sehr "Plastik", sprich die Haptik der Sachen hat mir nicht zugesagt. Kenne aber auch Familien, die sehr zufrieden sind mit den Sachen. Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig.

Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe auch Geschäfte die Restanten der letzten Jahr verkaufen. In Köln wäre z.B. Muskelkatersport eine Anlaufstelle. Die haben auch einen Online-Store. Alles Markenware aber fast immer nicht aus der aktuellen Kollektion.

LG Thomas

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: wer kennt die Marke Wedze?

Beitrag von Ramon 23 » 04.12.2014 16:47

Ich kann über Decathlon auch nichts schlechtes sagen. Mein Sohn hat mittlerweile die 2. Kombi und fühlt sich sehr wohl. Die Sachen (176 und jetzt S) fühlen sich nicht nach Plastik an. Der Stoff ist ähnlich der Sachen von Ziener und Co. Auch die Unterwäsche fühlt sich angenehm an und er hat sich noch nie über die Sachen beschwert. Auch der Stylefaktor ist, zumindest bei den Kombis die er trägt, nicht schlechter, sodass man ihm die "Billigmarke" nicht ansieht. Ganz allgemein ist die Verarbeitung der Decthlon Sachen im Verhältnis zum Preis sehr gut.

Gruß Nils

Rosi
Beiträge: 15
Registriert: 25.08.2014 18:58
Vorname: Rosi

Re: wer kennt die Marke Wedze?

Beitrag von Rosi » 04.12.2014 17:52

Danke für Eure Meinungen.
Das klingt ja nicht schlecht. Dann werden wir mal schauen, ob wir etwas Ordentliches finden, welches auch im richtigen 'Style' ist - bei jungen Damen ja auch immer wichtig :P

LG Rosi

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: wer kennt die Marke Wedze?

Beitrag von goodie_1401 » 04.12.2014 22:22

Ich bestelle häufiger bei Decathlon. Nicht alles ist top aber einiges ist wirklich seinen Preis wert. Ich habe von Wedze LA-Unterhemden, die ich beim Hallensport trage (im Winter ist es mir häufger zu kalt in den Turnhallen). In denen ist mir dann fast immer zu warm. Von Chechua hab ich Schuhe für meinen Sohn. Mit denen sind wir auch zufrieden.

Rosi
Beiträge: 15
Registriert: 25.08.2014 18:58
Vorname: Rosi

Re: wer kennt die Marke Wedze?

Beitrag von Rosi » 08.12.2014 22:49

Wir waren doch etwas enttäuscht von Decathlon. Auswahl für Kinder recht gering und nicht so toll. Für die jüngere Enkelin haben wir eine Skijacke bekommen. Die ist ganz in Ordnung.
Für die große mußten wir in einen anderen Laden und etwas mehr Geld investieren; es wurde ein schicker Anzug von Anzoni. Macht einen guten Eindruck und schaut schick aus.

Bei unserem Einkauf haben wir total vergessen, dass für die größere auch neue Skistöcke gebraucht werden. Nun, das ist ja nicht so das große Problem. Ich schwanke da nur noch zwischen Stocklänge 110 cm und 115 cm. Bei fast 160 cm Körpergröße, wäre sicher 110 cm momentan noch in Ordnung. Trotzdem tendiere ich zu 115, dann paßt er für 2 Jahre. Na, mal schauen.

Liebe Grüße
Rosi

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: wer kennt die Marke Wedze?

Beitrag von TOM_NRW » 08.12.2014 22:55

Die angedachten Stocklängen kommen mir sehr lang vor, oder?

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: wer kennt die Marke Wedze?

Beitrag von zuUnkreativ » 08.12.2014 23:45

Ich finde die Stocklänge auch eher lang. Ich bin 1,80 m und fahre mit 120 cm Stöcken. Würde es daher lieber ausprobieren. Wenn ihr sie nicht mit ins Geschäft schleppen wollt, könntet ihr es auch zuhause mir irgend einem Stock oder ähnlichem ausprobieren. Hinweise zur "richtigen" Länge findest du sicher auch im Forum.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag