Mountain Hardware Snowtastic od. J. Wolfskin Powder Mountain

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
TribunM
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014 10:22
Vorname: Mike

Re: Mountain Hardware Snowtastic od. J. Wolfskin Powder Moun

Beitrag von TribunM » 16.01.2014 09:29

Bestellt habe ich sie bei outdoorbroker oder wie die heißen. Von der Größe her ist das so eine Sache. Ich bin 192cm groß und etwas breiter/"muskulöser". Die Größe L passt von der Form ganz gut, da die Jacke allgemein weiter ausfällt, aber die Ärmel sind leider ein wenig zu kurz. Ich kann den Innenhandschuh leider nicht nutzen. Was ich jetzt aber nicht so schlimm finde. Ich hasse es wenn eine Jacke viel zu groß ist, das wäre bei XL sicher der Fall.

Was mich vielmehr ärgert, dass man bei einer so teuren Jacke nicht die Kapuze abnehmen oder feststellen kann, damit diese nicht rumflattert und außerdem habe ich keinen einzigen Helm gefunden, der darunter passt, obwohl die Kapuze angeblich Helmtauglich ist.

Ich bin momentan nicht sicher, ob ich die Jacke behalte. Eine neue midlayer Schicht muss ich mir dann auch wohl zulegen, weil die Snowtastic 0 Isolation bietet und alleine ohne Bewegung alles andere als warm ist, selbst bei 5-8°. Und eine gute Fleecejacke mit 200er fleece kostet auch nochmal ca. 60 Euro.

xsatze
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2008 21:26
Vorname: achim
Ski: Head CP13 iSL

Re: Mountain Hardware Snowtastic od. J. Wolfskin Powder Moun

Beitrag von xsatze » 16.01.2014 20:16

Ich hatte die Snowtastic auch mal im Auge, gabs beim Outdoor Broker für 250€.
Such mal nach "testbericht mountain hardwear snowtastic", da findet man diekt einen
Testbericht in einem anderen deutschprachigen Forum(keine Ahnung ob ich das verlinken darf...)

TribunM
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014 10:22
Vorname: Mike

Re: Mountain Hardware Snowtastic od. J. Wolfskin Powder Moun

Beitrag von TribunM » 16.01.2014 22:29

Was haltet ihr alternativ von der Bergans Dynamic Jacket als reine Funktionsjacke oder die Opdal Insulated (ist halt gefüttert)? Von der Werten her auch sehr gut und sogar günstiger als die Mountain Hardware.

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Mountain Hardware Snowtastic od. J. Wolfskin Powder Moun

Beitrag von Tarsis » 17.01.2014 14:01

Dynamic Neo? Mit dem Dermizax NX sicher gut. Opdal gibts mit und ohne Futter, hat aber ne eigene Membran während Bergans bei den Topmodellen überall das Dermizax verwendet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag