Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax...)

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax

Beitrag von elypsis » 09.01.2014 13:55

TOM_NRW hat geschrieben:Ich würde eher darauf achten, dass die Jacke ... eine gut platzierte Tasche für den Skipass, dass man ohne irgendwelche Veränkungen durch das Drehkreuz kommt
Oh ja! Andererseits finde ich es immer irgendwie nett, wenn man Leute dabei beobachtet, wie sie mit dem Skipass-Scanner Sex haben!

Sorry, hatte gerade ein bisschen Kopfkino ... aber manchmal sieht das so aus, oder?

:D
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax

Beitrag von Uwe » 09.01.2014 14:11

TOM_NRW hat geschrieben:braucht Ihr wirklich einen Schneefang?
Vielleicht weniger als Schneefang, sondern eher als Windschutz, damit es von unten weniger reinweht.
Uwe

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax

Beitrag von Tarsis » 09.01.2014 14:23

Auf der Piste brauch ich auch keinen Schneefang, wenn ich da so unterwegs bin dass es mich doch mal legt dann ist der Schnee meine geringste Sorge :)

Wenn ich aber gerade meine Supershape fahre und dann aber nen geilen Tiefschneehang sehe, am besten noch einen in den man reinspringen kann dann kommts schon mal vor dass ich irgendwo stecken bleibe - mit den dicken Latten ist das auch wieder weniger problematisch.
Oder beim Kicker fahren...

Mit dem Wind könnte auch sein, wobei ich hatte vor 10 Jahren oder so ne robuste Schöffel Fleece Jacke mit der bin ich bei gutem Wetter auch gefahren - wenn die unten gut anliegt oder nen verstellbaren Bund hat dann ist das eigentlich nicht so das Problem. (Vorausgesetzt man hat nicht ne tief hängende Hose)

Bin echt unentschlossen ob ich eher nen Allrounder wie die Trolltind oder ne Softshell wie die Gamma MX kaufe - bei ersterem kommt die alte Jacke ganz weg und bei letzterem bleibt sie als Sauwetter Ersatz...

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax

Beitrag von Tarsis » 13.01.2014 13:18

Bin gerade über die Polartec Apex Awards gestolpert, da findet man massenhaft Produkte aus den verschiedenen Polartec Materialien welche von Polartec jährlich ausgezeichnet werden:

http://www.polartec.com/apex-awards/201 ... wards.aspx

Ganz interessant um mal durchzustöbern und man findet auch einige Produkte von Marken die man vielleicht noch nicht kannte...

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax

Beitrag von Tarsis » 17.01.2014 14:07

War die Woche im größten Sportgeschäft der Region, die hatten zwar sämtliche namhaften Marken da aber... Mountain Hardwear aber nichts mit Dry.Q, Marmot Mammut usw aber kein NeoShell, Und Bergans fehlte ganz. Dafür dann zig mehr oder weniger gleiche GoreTex Jacken von x verschiedenen Marken.


Das GoreTex wie bei den Hardshells von Marmot würde ich ja allein schon wegen dem Geräusch und geknitter nicht kaufen, da kommt man sich ja vor wie in ner gehärteten Plastiktüte.

Bei Dermizax NX und NeoShell sollte das ja dank Stretch deutlich angenehmer sein?

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax

Beitrag von elypsis » 17.01.2014 21:48

Tarsis hat geschrieben:Das GoreTex wie bei den Hardshells von Marmot würde ich ja allein schon wegen dem Geräusch und geknitter nicht kaufen, da kommt man sich ja vor wie in ner gehärteten Plastiktüte.
... sag ich doch! :zs:

Und Dermizax NX bleibt selbst jenseits -25 °C nahezu geräuschlos und ist auch pflegeseitig GoreTex um Lichtjahre überlegen!

@ Tarsis:
Du möchtest Bergans kennenlernen? Setze dich mal mit http://www.berg-fest.com in Verbindung! INet-Shopping at its best!

Grüezi us Davos

:D
My EGO.
My way.

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax

Beitrag von Tarsis » 18.01.2014 03:19

Danke, hab da direkt die rote Trolltind bestellt - 359€ ist sogar ein ziemlich guter Preis.
Jetzt bin ich mal gespannt wie die ist...
Außerdem wo anders noch die Marmot Nabu, mal sehen was mehr zusagt.

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax

Beitrag von Tarsis » 22.01.2014 10:40

Hab gestern die Nabu anprobiert:
Das NeoShell mit dem leichten Stretch Material fühlt sich super an. Von außen ähnlich wie meine Salomon Softshell aber etwas fester und dafür dünner. Von innen ist eine Stoffschicht mit Wabenstruktur aufgebracht die sehr angenehm ist. Vom Gefühl her würde ich also sagen eine etwas größere Wärmewirkung wie eine klassische hardshell aber natürlich viel weniger wie eine gefütterte.
Dann aber zu den Negativpunkten, der Schnitt ist meines erachtens sehr komisch da die Jacke unterhalb des Brustbereichs eine Beule nach außen schiebt (hatte ich jetzt schon bei zwei Marmot Produkten). Am Ärmel gibts keine Skipasstasche und ein Schneefang fehlt auch. Der Kragen schließt für meine Bedürfnisse fast schon zu hoch (sicher toll bei richtigem Sauwetter) und geht immer im weg rum wenn er nicht bis zur Nase gebraucht wird. Auch die Kapuze lässt sich weder abnehmen noch fällt diese schön auf den Rücken sondern steht immer hinter dem Kopf störend hoch.

Als Skijacke meines Erachtens also leider nicht geeignet.

mura
Beiträge: 55
Registriert: 30.11.2013 23:01
Vorname: Rene
Ski: Fischer Progressor 900 + Atomic Redster SL
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax

Beitrag von mura » 22.01.2014 15:35

Wie ist denn die Trolltind die du bestellt hast?

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax

Beitrag von Tarsis » 22.01.2014 16:40

Das erfahren wir heute oder morgen :)

Antworten