Wie man dem Titel entnehmen kann suche ich eine Skijacke und auch eine Jacke für den Winter.
Ich bin 1,83m groß und etwa 80kg schwer.
Preis ist erstmal nicht der ausschlaggebende Faktor.
Ich dachte zum Skifahren an eine Jacke mit Goretex Pro Shell (oder ähnliches Von der Konkurenz), dazu ein Fleece. Darf gerne, soweit das bei meinem Körperbau möglich ist eher normal-eng geschnitten sein.
Hier haben mir ein paar Jacken von Mammut zugesagt, aber konnte mich hier noch nicht für ein spezielles Modell entscheiden. Bin aber auch für Vorschläge von anderen Herstellern offen. Kjus ist mir ansich zu teuer, wenn ich die Jacke nur zum Skifahren nutze. Norrona fand ich auch nicht schlecht, habe aber da glaube keinen Händler in der Nähe. Selbiges mit Bergans.
Was haltet ihr von Haglöfs?
Oder doch lieber eine gefütterte Skijacke?
Nun suche ich auch eine Jacke für meinen 2-3km langen Weg zur Arbeit. Kann ich da auch die Skijacke benutzen oder sollte man eine seperate kaufen? Macht hier Daune Sinn oder was anderes?
Bin noch recht Planlos und mach viel stöbern in verschiedenen Foren und lesen von Test auch nicht weiter. Hoffe die Infos reichen und dass ihr mir helfen könnt.
Schonmal Danke.