Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex Pro

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
p00nage
Beiträge: 213
Registriert: 08.04.2013 16:49
Vorname: Flo
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Wohnort: Lichtenfels

Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex Pro

Beitrag von p00nage » 03.12.2013 20:00

Nachdem ich jetzt 8 Jahre meist nur mit einem Brett unterwegs war und jetzt doch wieder mehr zum Skifahren tendiere, wollte ich mir auch mal wieder ein neues Outfit zulegen. Da ich bei Wind und Wetter fahre, leg ich viel Wert auf gute Materialien. Ich selbst bin nicht kälteempfindlich( bin den letzten Winter komplett mit kurzer Hose Biken gewesen ;-) ) und hätte gern etwas auffälliges. Bei Mammut gibt es anscheinend aktuell ja nur Orange/Blau, diese Farben waren jedoch schon die letzten Jahre "Trend" deswegen bin ich da etwas unsicher und bei meiner Recherche eben auch auf Norrona aufmerksam geworden. Könnte mir gut die Kombination eines giftigen Grün mit Blau vorstellen, oder hat sonst noch jemand Tips?

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von lavirco » 03.12.2013 23:41

Servus.
Ich bin von der Norrona Kollektion total begeistert. Hier stimmt auch die Qualität. Aber ich denke, dass wird bei Mammut nicht anders sein. Von Norrona ist mir leider alles zu groß. Selbst in S. (Trage in meiner Vaude Hose XS :o )

Ich habe mich damals in die Vaude Aletsch Kombi verguckt und mir diese zugelegt. Orange/Grün. Die Farben sind klasse. Aber die Qualiät ist echt mies, bei dem Preis. :(
Abriebfest ist die Jacke nicht. Und auch die Hose habe ich nach den ersten Skitagen zur Reparatur eingeschickt.
[ externes Bild ]

Das Grün von Norrona ist jedem Fall sau geil :)
Ich mag diese grellen Farben. Gelb, Blau, Grün, Orange. Alles schöne Farben die sich auch gut kombinieren lassen.

Hier gibt es auch nette Geschichten http://www.sweetprotection.com/ski-and- ... -clothing/

Gruss
Ingo

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von elypsis » 03.12.2013 23:50

Lass dich doch mal bei ...

- 8848Altitude
- Bergans
- Halti
- Marmot
- Oakley

... inspirieren!

:D
My EGO.
My way.

p00nage
Beiträge: 213
Registriert: 08.04.2013 16:49
Vorname: Flo
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Wohnort: Lichtenfels

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von p00nage » 03.12.2013 23:54

Live konnte ich bis jetzt leider nur die Mammut Jacke in Blau und Orange sehen. Die Farben wirken auf dem Foto auch nicht so giftig wie in echt. Hoffe das da das Grün bei Norrona auch in echt knalliger wirkt. Welche Hose würde sich dafür anbieten?

Wegen der Größe sollte L zumindest bei Mammut passen, hab eine Körpergröße von ~183 bei –75kg.

Bei Marmot hab ich auch schon geschaut gehabt, hier hat mir die Alpinist zugesagt, jedoch hab ich sie in Lime Green nirgends gefunden.

Oakley hat meiner Meinung nach nichts passendes

Bergmans könnte auch noch interessant sein, wie sind hier die Erfahrungen?
Zuletzt geändert von p00nage am 04.12.2013 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von elypsis » 04.12.2013 00:01

Kommt auf den Style an, Freerider und Tourengehen tragen sicherlich weiter. Ich bin 1,80 m / 77 kg
und trage bei Bergans ein L-Jacket und eine M-Hose, beides Hardshell. Das Polar-Fleecejacket von Mammut habe ich in M, da ist L zu groß. Ich denke, du kommst ums Anprobieren nicht herum!

:D
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von elypsis » 04.12.2013 00:04

Bei Marmot hab ich auch schon geschaut gehabt, hier hat mir die Alpinist zugesagt, jedoch hab ich sie in Lime Green nirgends gefunden.
Es könnte dir durchaus passieren, dass bereits vieles für diese Saison schon vergriffen ist!
My EGO.
My way.

p00nage
Beiträge: 213
Registriert: 08.04.2013 16:49
Vorname: Flo
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Wohnort: Lichtenfels

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von p00nage » 04.12.2013 00:07

Naja Mammut ist mir M zu klein, da hatte ich M und L schon an ;-) Also und darf schon etwas weiter sein, trage aktuell ne AK Jacke und Hose und die sind ja auch weit geschnitten, natürlich nicht so das der Hosenbund in der Kniekehle hängt :-D

Und das viel vergriffen ist hab ich auch schon rausgefunden, gerade wenn es nicht 0815 sein soll.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von elypsis » 04.12.2013 00:39

apropos Marmot: In Nürnberg gibt es seit kurzem einen Flagship-Store. Dort findest du alles, was der Katalog hergibt.
My EGO.
My way.

p00nage
Beiträge: 213
Registriert: 08.04.2013 16:49
Vorname: Flo
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Wohnort: Lichtenfels

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von p00nage » 04.12.2013 01:03

Ok, vllt komm ich da am Wochenende mal hin, komm ja aus Oberfranken. Mein Stammladen ist halt in Bamberg der Rolands Alpinladen.

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von Willi1957 » 04.12.2013 09:00

Ganz ehrlich, an die Norrona Klamotten Lofoten kommt wirklich nichts ran, allenfalls Arcteryx oder Patagonia.
Meine das funktional, qualitätsmäßig und auch vom Preis her (fast nie reduziert, wenn doch, minimal). :lol:
Servus,
Wilhelm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag