Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex Pro

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
p00nage
Beiträge: 213
Registriert: 08.04.2013 16:49
Vorname: Flo
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Wohnort: Lichtenfels

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von p00nage » 20.12.2013 00:41

Ich war die Woche doch spontan zugeschlagen, eigentlich wollte ich ja die "Gore Tex Pro" ist nun aber die normale in Grün geworden, mit Narvik Hose in Tastyred. Die Kombination hat mir optisch zugesagt, weswegen ich sie auch mitgenommen hab, eigentlich wollte ich ja was anders :-D . Jetzt muss ich nur schauen ob ich nicht noch 1-2 neue Sachen für unten drunter besorg.
Helm kommt denk ich auch ein neuer, wahrscheinlich wird es ein POC werden, aber welcher ka.

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von Tarsis » 20.12.2013 09:08

Hab mir auch erst vor kurzem nen POC gekauft ( http://www.pocsports.com/en/product/1538/fornix ). Finde ich vom Helm an sich ganz gut und auch die GoPro hat sich gut montieren lassen aber nach ein paar Skitagen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob das der richtige für mich ist. Die haben immer Doppelgrößen also M/L oder XL/XXL und der kleinere hat mir nicht gepasst da er an der Stirn gedrückt hat dann hab ich mich bequatschen lassen den großen zu nehmen (man kann den ja enger stellen) aber ich muss den dann komplett zu ziehen und hab nach zwei Tagen das gefühl gehabt dass ich dann an dem Band welches ihn enger zieht schmerzen bekomme und er gerade mit GoPro dennoch zu wackelig sitzt. Liegt aber wohl daran dass ich nen relativ schmalen (oder langen) Kopf habe.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von elypsis » 20.12.2013 09:49

Ich muss mal noch was zu den Farben sagen, ich habe auch eine knall kiwi grüne Hose (mit schwarzer Jacke), aber wir fahren das jetzt seit 4 Jahren so. Damals war das total auffällig und praktisch niemand mit so einem grün unterwegs. Diese Saison habe ich das Gefühl fast alle fahren knall grün oder sonst irgend eine knallige oder Neon Farbe... Kann eigentlich nicht mehr lang dauern bis der Trend zusammen bricht, hatte letztes we auf der Piste schon überlegt was man eigentlich noch anziehen könnte um eben nicht wie alle auszusehen ...
Grundsätzlich habe ich meine Kombi sehr objektiv nach dem für meine Zwecke optimalen Material gekauft, dadurch ergab sich der Hersteller und dessen Modell- und Farbangebot quasi zwangsläufig. Das Angebot aufgrund von Design und Farbe zu durchsuchen, stand für mich außer Frage. So konnte ich beim Jacket bspw. nur zwischen zwei Farben wählen, wobei ich dann nach der gegriffen habe, die mir davon am besten steht. Darin bin ich heuer die zweite Saison unterwegs und mir ist eigentlich egal, was ansonsten gerade neu und trendy ist.

:D
eigentlich wollte ich ja was anders
... trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Outfit!
My EGO.
My way.

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Mammut Nordwand Pro Jacket oder NORRONA Lofoten Gore Tex

Beitrag von Tarsis » 21.12.2013 11:38

Mir gehts ja auch nicht um den Trend, eher im Gegenteil sozusagen - wir fanden das Grün einfach schön und vor allem war es etwas völlig anderes als das ganze rot/blau sonstwas auf den Pisten. Und als Skischule ist es halt schon Vorteilhaft aufzufallen - jetzt fahren plötzlich alle so rum und das mit dem Auffallen hat sich erledigt, früher konnte ich jeden einzelnen unserer Skilehrer auf den ersten Blick erkennen und jetzt ist man sich schon nicht mehr sicher wenn einer mal nen halben Hang weiter unten ist weil mindestens 5 andere mit der selben Farbe unterwegs sind...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag