Warme Handschuhe, keine Pads...Frage

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
DigiCarv
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2013 20:05
Vorname: Leo
Ski: Heat

Warme Handschuhe, keine Pads...Frage

Beitrag von DigiCarv » 26.08.2013 10:23

Hi allerseits,

ich habe soeben im Handschuhe Thread geschrieben da ich warme....ich meine richtig warme Handschuhe suche, nicht diese die zuerst gemütlich sind und dann beim losfahren dir die finger abfallen!!

ich habe die wärmepads auch schon probiert, aber nach ein paar minuten wirds mir einfach zu heiss und habs lieber wenn ich mich voll auf die piste konzentrieren kann.
ich suche schon nach einiger zeit im netz aber finde einfach nichts und ich will dieses Jahr nicht wieder so wie das letzte frieren.

wäare dankbar für einen Tipp.

Thanx im voraus

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Warme Handschuhe, keine Pads...Frage

Beitrag von Peppis66 » 26.08.2013 19:40

Hi,

im Zweifel hilft auch hier das Schichtprinzip.
Für unten drunter gibt es z.B. von Leki relativ dünne Handschuhe (Innergloves) und dann z.B. einen Fäustling drüber. Hat einfach den großen Vorteil, dass man nur 1 Paar Ski-Handschuhe benötigt (mal abgesehen von den richtig warmen Frühjahrstagen) und man die Unterzeiher einfach immer zusätzlich mit dabei haben kann. Ich habe damit auch bei -20° keine Probleme mit normalen (für verbünftige Handschuhe muss man aber auch richtig Geld ausgeben) Fingerhandschuhen - und ich bin eher der verfrorene Typ :wink:
Gruß
Harald

DigiCarv
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2013 20:05
Vorname: Leo
Ski: Heat

Re: Warme Handschuhe, keine Pads...Frage

Beitrag von DigiCarv » 27.08.2013 01:39

He danke dir vielmals für deine antwort!

werde diesen handschuh genauer untersuchen und tests lesen. wie meinst du das mit mehr geld ausgeben? was gibt man da aus? ich denk ein 70er wäre für etwas sehr gutes schon dabei oder???

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Warme Handschuhe, keine Pads...Frage

Beitrag von TOM_NRW » 27.08.2013 09:04

Gute Handschuhe (wie z.B. die von Hestra) kosten im Winter schnell mal 100 Euro und mehr. Die Handschuhe von Hestra werden sehr oft als besonders warm beschrieben. Kenne einige Leute die damit sehr gut fahren. Es gibt neben Fingerhandschuhen und Fäustlingen auch Modelle mit 2 Fingern und dem Rest als Fäustling. Nennt man "Lobster". Man kann noch gut greifen und hat trotzdem den Wärmevorteil von Fäustlingen.


PS: Ich arbeite bei den Handschuhe auch nach dem Zwiebel-Prinzip. Habe Handschuhe von Level mit herausnehmbaren dickeren Innenhandschuhen und kombiniere diese mit sehr dünnen Innenhandschuhe von Odlo. Somit kann ich bis max. 3 Schichten anziehen. Habe aber eher das Problem, dass mir zu warm als zu kalt ist.

LG Thomas

DigiCarv
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2013 20:05
Vorname: Leo
Ski: Heat

Re: Warme Handschuhe, keine Pads...Frage

Beitrag von DigiCarv » 27.08.2013 13:09

danke thomas, werde auch tests dafür suchen, bion aber soeben über beheizte handschuhe gestolpert mit akku. wisst Ihr was davon?

werde mal suchen

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Warme Handschuhe, keine Pads...Frage

Beitrag von Peppis66 » 27.08.2013 13:16

Hi,

bei Leki gibt es eine Selektierfunktion nach Isolation der Handschuhe. Evtl. hilft das schon mal weiter. Ist aber auf jeden Fall immer relativ auf die Produkte des einen Herstellers bezogen. Ansonsten dürften die meisten Erfahrungsberichte im Netz sehr subjektiv sein :o
Ich persönlich bin aufgrund des Trigger Systems bei Leki hängen geblieben. Wie Tom schreibt, sagt man Hestra eher warme Handschuhe nach. Die € 70,-- dürften für wirklich warme Teile eher zu niedrig angesetzt sein. Evtl. wenn man Glück hat ein Auslaufmodell, aber ich denke auch, dass es eher 3-stellig werden wird.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Warme Handschuhe, keine Pads...Frage

Beitrag von moni.ski » 27.08.2013 13:45

Hestra ist sehr warm. Der Rennhandschuh alleine ist schon wärmer als das vergleichbare Modell von Reusch. Es gibt dann sicher noch wärmere Modelle von Hestra.

Es kommt halt immer auf das persönliche Empfinden auch drauf an. Ich würde mir eher Fäustlinge kaufen die sind sicher wärmer als Fingerhandschuhe.

Ein guter Handschuh kostet mehr als 70 Euro. Das stimmt....

DigiCarv
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2013 20:05
Vorname: Leo
Ski: Heat

Re: Warme Handschuhe, keine Pads...Frage

Beitrag von DigiCarv » 27.08.2013 13:49

naja fäustlinge sind schon wärmer aber finde ich nicht toll. habe es lieber wenn ich die finger frei bewegen kann....bin raucher :P

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Warme Handschuhe, keine Pads...Frage

Beitrag von moni.ski » 28.08.2013 12:53

Ja aber zum Rauchen musst die Handschuhe wahrscheinlich sowieso ausziehen... die sind ja doch dicker...

DigiCarv
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2013 20:05
Vorname: Leo
Ski: Heat

Re: Warme Handschuhe, keine Pads...Frage

Beitrag von DigiCarv » 28.08.2013 13:58

heheheh, funktioniert auch mit :) hab ich schon probiert, nur kannst die zigarrette nicht bis zum schluss rauchen.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag