3-in-1 Jacke vs. gefütterte Skijacke!?
-
- Vorname: Jens
- Ski-Level: 76
- Skitage pro Saison: 7
3-in-1 Jacke vs. gefütterte Skijacke!?
Hallo zusammen,
ich suche nach einer neuen SKijacke, die ich aber auch in der Freizeit als Winterjacke nutzen möchte.
Ich friere, wenn ich mich nicht bewege, relativ schnell.
Welche Jacke ist besser? 3-in-1 Jacken oder richtige Skijacke??
ich suche nach einer neuen SKijacke, die ich aber auch in der Freizeit als Winterjacke nutzen möchte.
Ich friere, wenn ich mich nicht bewege, relativ schnell.
Welche Jacke ist besser? 3-in-1 Jacken oder richtige Skijacke??
-
Re: 3-in-1 Jacke vs. gefütterte Skijacke!?
Kann mir jmd helfen?
- moni.ski
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Wenn du deine Frage ordentlich stellst schon..
lies dir Uwes Berichte unter Equipment durch..
lies dir Uwes Berichte unter Equipment durch..
-
Was ist an der Frage falsch?
Ich möchte nur Erfahrungsberichte ob eine 3-1-Jacke oder eine "richtige" Skijacke besser ist?
Ich möchte nur Erfahrungsberichte ob eine 3-1-Jacke oder eine "richtige" Skijacke besser ist?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Bei eine 3-in-1 Jacke kannst du das Innenfutter raus machen, und so die Außenjacke bei wärmeren Temperaturen separat nutzen, bzw. die Fleece-Innenjacke auch mal im Haus/auf der Hütte alleine tragen.
Eine gefütterten Skijacke ist - logischer Weise - nicht so variabel wie eine 3-in1, und bei warmen Temperaturen idR zu warm.
Eine Alternative wäre eine ungefütterte Skijacke + eine separate Fleecejacke. Ist quasi das gleiche, wie eine 3-in-1, nur dass es nicht zusammenzippbar ist. Dafür kannst du als wärmende Innenjacke nutzen, was du willst.
Siehe auch Bekleidungs-Special
Was besser ist?
Die Unterschiede kennst du nun ... was DIR lieber/besser ist, kannst nur du selbst entscheiden.
Eine gefütterten Skijacke ist - logischer Weise - nicht so variabel wie eine 3-in1, und bei warmen Temperaturen idR zu warm.
Eine Alternative wäre eine ungefütterte Skijacke + eine separate Fleecejacke. Ist quasi das gleiche, wie eine 3-in-1, nur dass es nicht zusammenzippbar ist. Dafür kannst du als wärmende Innenjacke nutzen, was du willst.
Siehe auch Bekleidungs-Special
Was besser ist?
Die Unterschiede kennst du nun ... was DIR lieber/besser ist, kannst nur du selbst entscheiden.
Uwe
-
Uwe danke für die Antwort.
Es kommt mir besonders auf die Atmungsaktivität an. Kann man sagen, eine gefütterte Skijacke ist atmungsaktiver als eine 3in1 Jacke? Oder kann man das pauschal so nicht sagen?!
Es kommt mir besonders auf die Atmungsaktivität an. Kann man sagen, eine gefütterte Skijacke ist atmungsaktiver als eine 3in1 Jacke? Oder kann man das pauschal so nicht sagen?!
Ich wuerde behaupten, es ist tendenziell eher umgekehrt. Haengt aber natuerlich stark von Materialien und Konstruktion der Jacke ab.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.
-
Um es zu konkretisieren:
Es soll die NORTH FACE ATLAS TRICLIMATE werden. Diese ist mit HyVent ausgestattet. Und da interessiert es mich ob diese einerseits warm genug ist mit Fleece und 2. atmungsaktiv.
Oder ob es alternativen in der preiskategorie gibt.
Es soll die NORTH FACE ATLAS TRICLIMATE werden. Diese ist mit HyVent ausgestattet. Und da interessiert es mich ob diese einerseits warm genug ist mit Fleece und 2. atmungsaktiv.
Oder ob es alternativen in der preiskategorie gibt.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Nein, es kommt ganz alleine auf die verwendeten Materialien an. Ob ich die dann zusammenzippen kann, diese zusammengenäht sind, oder einzeln, hat auf das Ergebnis keinen Einfluss.jensniedick hat geschrieben:Kann man sagen, eine gefütterte Skijacke ist atmungsaktiver als eine 3in1 Jacke? Oder kann man das pauschal so nicht sagen?!
Uwe
-
http://de.thenorthface.com/tnf-de-de/me ... et-20.html
North Face Peskara ODER North Face Atlas Triclimate???
North Face Peskara ODER North Face Atlas Triclimate???