Suche Skihose in Damengröße 46

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
spark
Beiträge: 158
Registriert: 30.12.2012 14:10
Vorname: Gudrun

Suche Skihose in Damengröße 46

Beitrag von spark » 30.12.2012 14:14

Hallo Forumsteilnehmer,
ich bin zufällig auf diese interessante Forum gestoßen. Ich suche Rat für eine Damen-Skihose. Ich trage normalerweise Größe 46, weil ich recht kräftige Oberschenkel habe und eher eine schmale Taille.
Ich habe zwar eine Colombia in Größe 44, da passe ich auch rein, fühle mich aber am Bauch eingeschränkt, wenn ich in die Skihocke gehe. Bei Sport-Scheck hatte ich eine Schöffler in 46 an, aber da hatte ich das gleiche Problem am Bauch. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst immer nur niedrige Jeans trage, die mich nicht am Bauch einengen.
Könntet ihr mir eine gute Skihose (weniger / gleich teuer als 200Euro) empfehlen, die auch Frauen mit Kurven tragen können? Wie ist so eine Schöfflerhose bitte?
Vielen Dank für Euren Rat!
Spark

le19li
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2013 20:34
Vorname: Sandra
Skitage pro Saison: 40

Re: Suche Skihose in Damengröße 46

Beitrag von le19li » 05.02.2013 21:19

Hallo,

ich selbst trage auch recht "große" Hosen und muss sagen ab Gr. 46 finde ich ist es sehr schwer Skihosen überhaupt zu bekommen. Schau mal nach Ulla Popken Skihosen. Die sind auch nicht so teuer aber sie sind dennoch recht gut. Ich trage die selbst da ich in meiner Grösse sonst fast gar nichts finde. Die Skibekleidungsindustrie hat wohl noch nciht mitbekommen dass auch "Dickere" Leute skifahren können...


Liebe grüße
Sandra

spark
Beiträge: 158
Registriert: 30.12.2012 14:10
Vorname: Gudrun

Re: Suche Skihose in Damengröße 46

Beitrag von spark » 05.02.2013 22:36

Hi, danke für Eure Vorschläge.
Ich habe jetzt in Größe 46 die von Meru Globetrotter fuer ca 70Euro. Hält dicht soweit und ist gut geschnitten. Das einzige Problem: Es fehlt widerstandfähiges Material an den Innenseiten der unteren Beine, da haben mein Ski schon reingeschnitten, aber okay für den Preis.

skitina
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2013 00:25
Vorname: Tina

Re: Suche Skihose in Damengröße 46

Beitrag von skitina » 25.02.2013 00:36

Falls noch jemand was in der Richtung sucht: Habe in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit Skibekleidung von C&A gemacht (Silver/Gold Series). Genauso atmungsaktiv, warm und wasserabweisend wie teure Markensachen und problemlos auch in Damengrößen über 42 erhältlich.

Von Ulla Popken hatte ich auch mal ne Skijacke, war nicht billig und angeblich atmungsaktiv uns so. Das Teil konnte man leider nach 2 Stunden Skifahren wortwörtlich auswringen, sowas ist mir sonst noch nie passiert :( Die Skihose dazu war aber ganz ok.

Sassy46
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2013 17:08
Vorname: Saskia
Skitage pro Saison: 20

Re: Suche Skihose in Damengröße 46

Beitrag von Sassy46 » 16.10.2013 17:11

Der Tipp mit UllaPopken war spitze. Habe für diese Saison wieder mal eine neue Hose gebraucht und mir jetzt dort eine bestellt. Kam vorgestern an! Habe mich für diese entschieden: http://www.ullapopken.de/de/modell/jet-skihose/640575/
Sitzt super und ich freue mich schon damit auf die Piste zu kommen!
Danke nochmal ;-)
Liebe Grüße, Saskia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag