Skihose ähnlich Spyder Bormio

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Klonkrieger2
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2006 19:07

Skihose ähnlich Spyder Bormio

Beitrag von Klonkrieger2 » 08.10.2012 21:58

Hallo,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Skihose, doch leider werde ich nicht so recht fündig. Ich bin knapp 1,70 und hab offensichtlich recht breite hüften.
Im Laden passten mir die Skihosen an der Hüfte erst ab Größe 50, welche aber viel zu lang waren.
Nur die Spyder Bormio in Größe S saß perfekt, jedoch sind 400€ deutlich über meinem Budget.

Kennt jemand Hosen die ähnlich geschnitten sind oder kann jemand was zu den Passformen bei Spyder sagen?

Viele Grüße,
Mark

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skihose ähnlich Spyder Bormio

Beitrag von TOM_NRW » 09.10.2012 19:20

Suche doch einfach nach Herstellern die sogenannte Kurzgroessen anbieten. Wenn die Herrengroesse 50 am Bund passt, ist Groesse 25 das Pendant mit kuerzeren Beinen.

Ziener macht das bei einigen Modellen, z.B. im Bereich Teamware.

Viel Erfolg,

Thomas

Klonkrieger2
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2006 19:07

Re: Skihose ähnlich Spyder Bormio

Beitrag von Klonkrieger2 » 09.10.2012 20:02

Ich hatte eine Schöffelhose mit Kurzgröße an. 23 war das kleinste und eigentlich immernoch zu weit/groß.
Aber Danke für den Tip :)

Weiß jemand was der unterschied bei Spyder zwischen Tailored Fit und Athletic Fit ist? Ich habe mir mal auf gut Glück die propulsion Tailored Fit bestellt, wegen günstigem Preis. Ich werde dann berichten! :)

Mark

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skihose ähnlich Spyder Bormio

Beitrag von TOM_NRW » 09.10.2012 22:16

Ich würde einmal bei Ziener schauen (auch preislich sehr interessant), da gibt es eine Reihe Modelle mit verstellbarer Hüftbreite (mitteles Kletverschluß) und Hosen in Kurzgrößen. Damit es kein ständiges ordern, warten, zurückschicken wrd, würde ich an Deiner Stelle mal einen vernünftigen Laden ansteuern.

In welcher Region wohnst Du? Vielleicht hat hier jemand einen Tip für ein gutes Geschäft.

LG Thomas

Klonkrieger2
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2006 19:07

Re: Skihose ähnlich Spyder Bormio

Beitrag von Klonkrieger2 » 11.10.2012 20:12

Der Spyder customer service hat mir die Propulsion Tailored Fit empfohlen. Diese passt sehr gut, könnte am bauch zwar minimal weiter sein, aber für den preis will ich nicht meckern. hab sie für 180€ bekommen :)

Benutzeravatar
SandyWhite
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2012 14:17
Vorname: Lisa
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 5

Re: Skihose ähnlich Spyder Bormio

Beitrag von SandyWhite » 25.10.2012 15:52

Ich habe immer das Problem, dass sie mir zu kurz sind oder von der Länge her passend und dann auch oben viel zu weit :( Gar nicht so einfach, aber ich würde an deiner Stelle in ein Sportgeschäft gehen und mich ordentlich beraten lassen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag