Plagiate von KJUS Skijacken

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Fake
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2012 20:41
Vorname: Jörg

Plagiate von KJUS Skijacken

Beitrag von Fake » 27.01.2012 20:54

Vorsicht: gefälschte Jacken von Kjus

Auch wenn man x-mal gewarnt wird: Habe im Internet (www. skimode-outlet.com) eine Jacke (angeblich aus Überproduktion) von Kjus mit Vorkasse gekauft . Diese kam dann aus China und ist offensichtlich ein Plagiat (schlechte Verarbeitung, kein RECCO System, ...). Kann nur davor warnen. Kontaktaufnahme mit dem Versender - nicht mehr möglich.

Im Internet gibt es verschiedene Versender (auffällig ist insbesondere die Kontaktaufnahme über eine Telefonnummer, die nur aus dem Land des Versenders funktioniert, fast immer Kjus Jacken im Sortiment, keine Eintragung in Google Map, wenn die Adresse angegeben wird, ...).

Kann nur davor warnen, bei diesen dubiosen Versendern zu ordern.

dare_devil
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2007 09:38

Re: Plagiate von KJUS Skijacken

Beitrag von dare_devil » 03.02.2012 10:58

Hallo,

Bevor man auf solchen "dubiosen" Seiten einkauft, lohnt sich immer zuerst mal schauen, auf wen denn die Webseite so registriert ist. Hier in diesem Fall skimode-outlet.com

Ad / Name Linh Wang
Adres 3617 Tower 1, Lippo Centre Hong Kong Queensway 89
Tel +852.30064510
Faks +852.30064510
E-posta info@xchiang.com

Sagt doch schon sehr viel aus :-D

Nichtskifahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.01.2011 10:51
Vorname: Maik

Re: Plagiate von KJUS Skijacken

Beitrag von Nichtskifahrer » 08.02.2012 19:52

Mein Eindruck - die Leute wollen beschissen werden.
Dass der o.g. Shop wie viele weitere mit der gleichen Aufmachung von einer Betrügerbande betrieben wird und man Plagiate statt Original bekommt ist eigentlich relativ offensichtlich. Ich hatte hier im Forum auch schon etwas zu diesem Shop geschrieben.
Aber den meisten Käufern scheint es egal zu sein ob sie ein Plagiat bekommen, hauptsache billiger wie original und mit dem richtigen Markenlabel.
Ich war die letzten Wochen in einem recht "hochpreisigen" Skigebiet unterwegs, aber selbst da sieht man jede Menge Leute mit gefälschter Skibekleidung. Ich finde es irgendwie ein wenig peinlich wenn man zwar viel Geld für eine noble Unterkunft ausgibt, dafür aber mit Plagiaten als Bekleidung rumläuft. Aber jeder hat eben andere Prioritäten ...
Bei Ebay sind übrigens nach wie vor über 90% der von privat angebotenen, neuen Kjus Jacken Plagiate, aber die verkaufen sich wie warme Semmeln. :-D
Ich mag keine Pistenmäuse mit Scheuklappen ...

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Plagiate von KJUS Skijacken

Beitrag von racecarver » 08.02.2012 20:28

Nichtskifahrer hat geschrieben: Ich war die letzten Wochen in einem recht "hochpreisigen" Skigebiet unterwegs, aber selbst da sieht man jede Menge Leute mit gefälschter Skibekleidung. Ich finde es irgendwie ein wenig peinlich wenn man zwar viel Geld für eine noble Unterkunft ausgibt, dafür aber mit Plagiaten als Bekleidung rumläuft.
Und wieso gibt es so viele Plagiate? weil die Hersteller in solchen Länder produzieren. Würde man so wie früher in Italien oder sonstige westliche Länder Produzieren würde es wahrscheinlich nicht mehr so viele Fälschungen haben.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Plagiate von KJUS Skijacken

Beitrag von TOM_NRW » 08.02.2012 21:05

Sind die so schlecht gefaelscht, das man es von weitem sieht? Ich wuerde bei dubiosen Internetquellen nicht kaufen, traue mir aber auch nicht zu jede Faelschung direkt zu erkennen.

Gruss Thomas

Nichtskifahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17.01.2011 10:51
Vorname: Maik

Re: Plagiate von KJUS Skijacken

Beitrag von Nichtskifahrer » 08.02.2012 22:08

Die Fälschungen die man an schlechter Qualität wie krummen Nähten schon äusserlich erkennt gibt es natürlich auch, aber öfter gibts so eindeutige Merkmale wie irgendein Detail welches einfach anders bzw. in anderer Farbe als beim Original ausgeführt ist.
Oder wie bei den billigen Spyder Plagiaten ein Design, was es so nie als Original gegeben hat. Das sticht einfach ins Auge, vor allem wenn man dem Träger 20 Minuten in der Gondel gegenübersitzt. :wink:
Ich mag keine Pistenmäuse mit Scheuklappen ...

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: Plagiate von KJUS Skijacken

Beitrag von Sepp52 » 11.02.2012 00:33

Hallo! Was soll denn der Affenzirkus um gefällscht oder echt? Bekommt jemand von den Echten Sponsorgeld von Kjus oder was? In Wirklichkeit geht es doch um was ganz anderes! Es geht eifach ums Image! Und es kann ja nicht sein dass jemand,am Lift,oder beim Apre,für nen Bruchteil der Kohle genausoviel hermacht,oder? Ich habe 2 Jahre ECHTE Kjus Klamotten getragen! Und ich sage deshalb,dass sie nicht mal ein Bruchteil des Geldes wert waren! Also was soll das ganze?.....

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Plagiate von KJUS Skijacken

Beitrag von racecarver » 11.02.2012 16:43

Sepp52 hat geschrieben:Ich habe 2 Jahre ECHTE Kjus Klamotten getragen! Und ich sage deshalb,dass sie nicht mal ein Bruchteil des Geldes wert waren!
Genau und deshalb noch in billiger produzieren lassen und noch viel teurer verkaufen. Wem wunderts, dass es so viele Fälschungen gibt?

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: Plagiate von KJUS Skijacken

Beitrag von Sepp52 » 11.02.2012 17:33

Ja genau! Hab nen Bekannten der ist Dipl.Ing.Textil.Der hat mich mal aufgekärt was da so abgeht!Das Material(Stoff,Knöpfe Reisverschlüsse usw.) bei ner sehr teuren Skijacke+Hose liegt in etwa bei 20-30€ Schneidern lassen die in Fernost für nichtmal 2€ Tageslohn. Eine gute Näherin schafft locker 1-2 Anzüge pro Tag! Dann wird das Zeug dem Handel für 700 € angeboten,und die verkaufen es dann für 1400€! Und wir glauben,die Sachen sind das locker wert! Nein,sind sie nicht! Die armen Leute die diese Sachen nähen,haben zuhause auch Nähmaschienen! An die Materialien kommen sie ebenfalls ran.Und um ihre Familie durchzubringen,machen die halt noch etwas Schwarzarbeit,und verscherbeln das Zeug unter der Hand! Die Frage ist,ob die Plagiatsverkäufer die GRÖSSEREN Gangster sind? Ja,genau das ist die Frage!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Plagiate von KJUS Skijacken

Beitrag von TOM_NRW » 11.02.2012 18:10

Und der Kunde freut sich dann wenn im Handel ein Schild mit 30% wirbt. Das nennt sich dann Ausverkauf wenn anstatt 100% nur noch 70% Marge uebrig bleibt. :o

Ich lache mich immer kaputt, wenn Kunden sich ueber den Nachlass definieren. Fuer ein paar spezielle Kunden hatte ich in der Vergangenheit extra Preislisten.

Ich kaufe immer eine Produkt zu einem Preis, wenn beides meiner Meinung nach zusammenpasst. Egal wie die Kalkulation vorher war.

Gruss Thomas

Antworten