Dicke von Norröna Lofoten Active und Vaude Shivling Jacket

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

Dicke von Norröna Lofoten Active und Vaude Shivling Jacket

Beitrag von exxun » 08.11.2011 18:53

Hey Leute,
bin bis jetzt immer in meiner Peak Performance Softshell Ski gefahren, welche eigentlich auch immer einen super Dienst geleistet hat. Allerdings hatte ich für ganz normalen Regen immer eine Adidas Regenjacke die wirklich nicht so prall war. Diese ist kaputt gegangen also brauche ich eine Neue. Hatte mir zuerst den TNF Triumph Anorak ins Auge gefasst.

Habe mir nun aber überlegt eine Hardshell zu holen , welche ich beim Skifahren als auch bei Schlechtwetter hier in meinen Breitengraden ( NRW) beim Downhill (Mtb) fahren oder wenn ich unterwegs bin anziehen kann. Sportlicher Look stört mich dabei nicht, finde das sogar eher besser als Standartjacken.

Bin dann beim weiteren umschauen auf die beiden oben genannten Jacken gestoßen. Habe von Vaude Event bis jetzt nur positives gehört. Wie dick ist diese Jacke und gibts die noch irgendwo zu dem Preis wie damals bei Bergfreunde.de.

Die gleiche Frage stell ich mir bei der Norröna, wobei mir da der Schnitt etwas mehr zusagt. Ist Gore Tex Active Shell wirklich so unglaublich Atmungsaktiv und wie sieht es da mit der Isolation aus ?
Zuletzt geändert von exxun am 09.11.2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Dicke von Norröna Lofoten Active und Vaude Shivling Jack

Beitrag von Th3oran » 08.11.2011 20:57

Hi,

die Shivling ist hauchdünn, und das meine ich ernst. Wärmeisolation kannst du da nicht erwarten. Längere Haltbarkeit wohl auch eher nicht bei härterem Einsatz. Die Norröna kenne ich nicht.

LG,
Timo
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Antworten