Suche spezielle Bogner Skijacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Nobbe911
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2011 08:13
Vorname: Norbert

Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von Nobbe911 » 05.11.2011 08:41

Hallo! Ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe bei der Suche nach einer speziellen Bogner Skijacke! Kennt jemand diese Skijacke? Ich möchte die unbedingt haben und finde keinen Shop der sie anbietet! --- http://www.amazon.de/Bogner-Skijacke-M% ... B001EOO00M --- Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße Nobbe911
Dateianhänge
51fAJHTmczL._SS500_.jpg
Suche diese Bogner Jacke!

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ImpCaligula » 05.11.2011 10:21

Die wirst Du so wahrscheinlich nicht mehr bekommen - ist das nicht die alte 2008er oder gar 2007er Team Jacke? Da ich nachher ins Breuningerland eh muss, werde ich mal dort vor Ort rein schauen, dauert aber bis zum Abend. Die haben eine sehr große Bogner Abteilung und auch immer Jacken aus den Vorjahren.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine neu findest schätze ich als extrem gering ein. Eher gebraucht. Google dabei mal nach Bogner Racing Team 2008 oder 2007 - bin mir da nicht 100% sicher.

Anmerkung nebenbei - mit so was würde ich nicht auf die Skipiste gehen :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ulli1 » 05.11.2011 20:07

ImpCaligula hat geschrieben:....... mit so was würde ich nicht auf die Skipiste gehen :)

:zs:

...............es sei denn, man fährt wie Franz Klammer, Herrmann Maier oder Didier Cuche :D :D :D ,
wenn nicht...........ist es einfach nur peinlich :wink:
Ulli

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ImpCaligula » 05.11.2011 20:21

@Nobbe
Im Breuninger ist sie nicht - auch wenn Dir das nicht viel helfen wird. Ich sehe da echt wenig Chancen, da das Modell schon gute 3 Jahre nicht mehr im Sortiment ist.

---

@Ulli
Ich will dem TE wirklich nichts unterstellen! Ich beziehe es mal auf diese Bogner-Team-Jacken-Träger. Ausnahmslos - und das meine ich wirklich ernsthaft - ausnahmslos habe ich bis dato in jedem Skigebiet die Träger solcher Bogner Team jacken nur bescheiden und schlechter Skifahren erlebt / gesehen.

Ich möchte betonen, dass ich mich nicht über Anfänger lustig mache! Ich bin selber kein super Skifahrer und auch ich bin die ersten Tage auch unsicher und schlecht auf den Ski gestanden. Nicht, dass wir uns da missverstehen.

Aber mich wundert immer wieder, dass gerade die Träger solcher Team Jacken mehr als nur limitiert fahren. Und da wirkt das einfach "lächerlich". Limitiert fahren - das ist eben so - wenn man anfängt. Dann aber eine Racing Team Jacke haben ist... na ja. Und komischerweise... ich habe noch nie (und ich habe schon genügend in den Racing Jacken gesehen) jemanden gesehen, der so eine Jacke hatte und gut gefahren ist. Wahrscheinlich würden "richtig gute" Skifahrer sich nie so ein Teil anziehen...

Ich finde diese DSV, ÖSV etc Jacken auch klasse - optisch. Würde mich aber niemals wagen die an zu ziehen. Da müsste ich aber so was von gut Skifahren können....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von Paulinberlin » 05.11.2011 23:01

Ich glaube, ich kauf mir auch so eine Bogner-Jacke als Tarnung :)
Dann sind alle, die mich sehen, überrascht, dass ich doch einigermaßen fahren kann.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ImpCaligula » 05.11.2011 23:11

Da würdest mich tatsächlich auch überraschen :D ... wegen der Jacke...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ulli1 » 06.11.2011 11:28

ImpCaligula hat geschrieben:...@Ulli....etc............
ich hab nur versucht mit wenigen Worten, das von dir geschriebene auszudrücken.

....ist genauso wie ältere und ein wenig aus den Fugen geratene HobbyRennradfahrer, wenn sie in enganliegend, knalligbunten Radtrikots unterwegs sind. :D :D

...einfach nur Panne 8) 8) 8)




________________________

Ulli ............ [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Santa
Beiträge: 79
Registriert: 05.10.2007 15:04
Vorname: Claus
Wohnort: Kapfenberg

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von Santa » 06.11.2011 13:09

ImpCaligula hat geschrieben:
Aber mich wundert immer wieder, dass gerade die Träger solcher Team Jacken mehr als nur limitiert fahren. Und da wirkt das einfach "lächerlich". Limitiert fahren - das ist eben so - wenn man anfängt. Dann aber eine Racing Team Jacke haben ist... na ja. Und komischerweise... ich habe noch nie (und ich habe schon genügend in den Racing Jacken gesehen) jemanden gesehen, der so eine Jacke hatte und gut gefahren ist. Wahrscheinlich würden "richtig gute" Skifahrer sich nie so ein Teil anziehen...
Also ich treffe nur selten jemanden mit einem Team Outfit, und wenn doch, dann sind das meistens Europacup oder sonstige (Masters) Rennläufer, oft auch deren Freunde oder Verwandte, die eben die Kleidung der Rennläufer aus den Vorsaisonen auftragen...
Ich muss aber auch dazusagen, dass ich fast immer nur in kleinen Skigebieten in meiner Umgebung fahre...

Die, ich nenne sie mal "Stylischen Anfänger", tragen hierzulande eher immer die Topmodelle der aktuellen Skimodekollektionen, farblich auf Helm, Ski und Schuh abgestimmt.

Santa

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ImpCaligula » 06.11.2011 13:13

Ist zwar jetzt ziemlich OT ... aber da hast Recht Ulli....

Da sitzen sie auf Ihren Rennrädern im neusten Telekom Tour de France outfit - schön im Lecra Stretch und überall quillt es nur so raus. Aber btw... das ist in fast allen Sportarten so. Egal ob Rad, Tennis oder sonst wo... die Leute, die wirklich gut sind, die kümmert die Optik recht wenig, die wollen einfach gut den Sport machen. Da wird gekauft, was zur Ausübung taugt und die eigene gute Technik nicht stört, sondern unterstützt...

Und andere tauchen eben auch auf dem Tennisplatz im kompletten Nadal babolat Wimbledon Outfit auf... :D

Ok, genug OT und genug gelästert.

Ich find das ok mit den Bogner Racing Team Jacken. So erkenne ich sofort um welche Leute ich einen ganz großen Bogen machen muss :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von TOM_NRW » 06.11.2011 13:19

ImpCaligula hat geschrieben:Ich find das ok mit den Bogner Racing Team Jacken. So erkenne ich sofort um welche Leute ich einen ganz großen Bogen machen muss :D
Yep, so mache ich es auch.

BTW: Solch ein Outfit ist auch gut für die Frauen an der Apres-Ski-Bar. Somit können sie direkt sehen, welche Männer soviel Kohle haben, dass man sie schön verarschen kann. :evil:

Thomas
Zuletzt geändert von TOM_NRW am 06.11.2011 13:21, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag