Die richtige Kleidung für den Gletscher

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Die richtige Kleidung für den Gletscher

Beitrag von ImpCaligula » 07.11.2011 14:02

Paulinberlin hat geschrieben:Da gibts von Uvex ein ganze nettes Model.
Die Brille nennt sich Take-Off, sie hat als "feste" normale Scheibe eine normale gleb-orange Scheibe.
Darüber ist mit einem Magnet eine dunklere, verspiegelte Scheibe befestigt für gutes Wetter.
Wenn das Wetter mal schlecht ist, zieht man einfach die obere Scheibe von der Brille ab und packt sie in das beiliegende Etui dafür. Da die Scheibe flach und flexibel und nicht fest und gebogen ist, nimmt sie auch sogut wie keinen Platz in der Jacke ein.
http://www.uvex-sports.de/wintersport/s ... -take-off/

Gruß, Paule
Paule... die habe ich mir am Kaunertaler Gletscher gekauft.
Die ist klasse. Wenn erwünscht mache ich gerne echte Bilder und stelle sie hier rein. ich habe nämlich noch einen Brillenglas Einsatz, der super bei der Take Off rein passt.

Ich würde nicht mehr jede Brille kaufen - wie in meinem Blog geschrieben - meiner Bolle Brille (immerhin 79 Euro Brille) hat sich die UV Bedampfung einfach so abgelöst und die Brille ist nun für die Tonne. Würde bei der Brille nicht sparen. Einmal wegen desem von mir erwähntem Problem... sondern auch -->

Meine Freundin hatte auch eine recht günstige Brille. Hat sich dann für eine Uvex entschieden. Seitdem sieht sie auf der Piste vor allem bei "difusem" Wetter viel besser die Konturen etc. Würde also bei der Brille nicht sparen. Die hat man immerhin eine ziemlich lange Zeit.

Wie gesagt - wenn erwünscht mache ich von der Take Off Realbilder...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Die richtige Kleidung für den Gletscher

Beitrag von lavirco » 07.11.2011 14:34

Ja bitte. Interesse ist vorhanden :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag