Funktionsshirt bei Lidl

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Funktionsshirt bei Lidl

Beitrag von Fips » 30.10.2011 22:05

Felix-A hat geschrieben:Hallo,

ich weiß, dass hier die meisten auf Unterwäsche mit Merinowolle schwören, jedoch ist mein Geldbeutel dafür nicht ausgelegt. Da ich auf der Suche nach günstigerer Funktionsunterwäsche bin, bin ich auf die seit heute angebotene von Lidl gestoßen.
Aldi hatte während der letzten Saison auch mal Unterwäsche aus Merino im Sortiment.
Stückpreis €19.xx/Shirt.
Da ich sehr empfindlich bin, was Wolle auf der Haut angeht aber ein Merinoprodukt unbedingt
mal ausprobieren wollte, habe ich bei dieser Gelegenheit mal zugegriffen und 2 Shirts gekauft.
Ich bin angenehm überrascht und sehr zufrieden. Sollten die dieses Jahr wieder im Angebot sein
werde ich mir auf jeden fall noch ein paar dazukaufen. Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu teureren Merinoprodukten da ich diese erstmal probehalber gekauft habe.

Niemals würde ich € 70,- plus x für ein Unterziehshirt ausgeben. Sie Sachen mögen zwar von hoher
Qualiät sein, ..Wunderdinge verglichen mit Produkten aus dem Mittelpreissegment bewirken sie sicherlich nicht! Das gleiche gilt mMn für diese schweineteuren Membranen. Auch hier ist preislich vieles überzogen.

Teckel
Beiträge: 98
Registriert: 08.08.2012 19:27
Vorname: Dana
Ski: Elan
Ski-Level: 70
Wohnort: Garmisch

Re: Funktionsshirt bei Lidl

Beitrag von Teckel » 22.08.2012 15:29

Hallo,

genau das Shirt hab ich für meinen ersten Skiurlaub in der Damenvariante gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden, das Shirt hat super warmgehalten (obwohl ich sonst so eine Frostbeule bin) und nass geworden ist es auch nicht. Okay, ich schwitze aber auch nie soviel :D
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Die dazugehörige Skiunterhose hatte ich auch. War damit auch sehr zufrieden. Zusammen mit der normalen Skihose hat es bei ca. -5 Grad völlig gereicht.

Liebe Grüße,
Dana

Benutzeravatar
Katastrophenmann
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2011 07:16
Vorname: Ronny
Ski: Atomic XTI Redster
Ski-Level: 30
Wohnort: Stuttgart / Dresden

Re: Funktionsshirt bei Lidl

Beitrag von Katastrophenmann » 24.08.2012 18:34

Wenn jemand wie ich nicht viel Geld ausgeben kann, dem kann ich auch Decathlon empfehlen.
Ich habe mir dort das Funktionsshirt FlowFit X Warm (8186575) für 25€ und die Funktionshose Flow Fit (8041401) für 17€ gekauft. Die hab ich nachträglich noch auf 3/4 kürzen lassen.
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Oder warten bis WSV ist, dann gibts Markenprodukte preiswert :wink:

Antworten