Neue Softshell (Alte war eine Schoeffel Windchill)

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
ereskigal
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2010 14:24
Vorname: Philipp
Wohnort: Hannover

Neue Softshell (Alte war eine Schoeffel Windchill)

Beitrag von ereskigal » 26.09.2011 21:26

Hey,

leider wurde mir meine Windchill Hoody M von Schoeffel geklaut, welche ich letzte Saison gekauft habe. Deswegen suche ich jetzt eine neue Jacke. Zur Zeit habe ich die VauDe Chelion Stretch hier liegen, die mir vom Material, Taschen etc sehr zusagt, aber leider ist XL zu sackig für mich. In L wären aber die Ärmel zu kurz :(

Die Windchill Hoody hatte ich in Größe 54, und da hat alles sehr gut gepasst, vom Schnitt her und auch von der Ärmellänge (Damit ihr wisst, wie ich ungefähr gebaut bin ;) -> Lange Arme!).

Ich hatte erst überlegt, die Jacke nochmal zu kaufen, allerdings sagen mir die 11/12er Farben nicht so zu (mags lieber knallig) und die in "tender woods" (meine alte) gibt es nicht mehr in 54.
Das neue blau und grün sind grenzwertig, aber mir fast zu langweilig.
Ich hatte mir ebenfalls die Orbital von Mountain Equipment rausgesucht, finde aber niergens was zum Exolite Material.

Mein preislicher Rahmen liegt eigentlich auch wieder nur um die 200€, weswegen ja Gore Tex Pro Shell Jacken eigentlich rausfallen, und ich eher auf Windstopper setzen muss (bzw die Konkurrenzmaterialen).

Habt ihr weitere Empfehlungen, oder ein Typ für Pro Shell oder evtl auch das Gore Tex Soft Shell Material?
Schnitt wäre mir figurbetont mit langen Ärmeln wichtig, und knallige Farbe wäre wünschenswert.
Die Windchill hat mich bei -20° mit Odlo Shirt, 100er Fleece und Rückenpanzer noch ausreichend gewärmt, also so leicht wird mir nicht kalt, sollte deswegen keine gefütterte sein, damit ich sie auch im Sommer anziehen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit: Das einzige was ich bei der Schoeffel wirklich vermisst habe war ein Schneefang.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag