Marke Waveboard - jmd Erfahrung?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Justus_Jonas
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2004 22:14

Marke Waveboard - jmd Erfahrung?

Beitrag von Justus_Jonas » 20.02.2011 02:23

Hallo zusammen,

ich bin im Netz auf folgende Marke bezüglich Skijacken gestoßen:
www.waveboard.de

hat da jmd Erfahrung mit?


Gruß
JJ

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Marke Waveboard - jmd Erfahrung?

Beitrag von pitagoras » 20.02.2011 04:09

Ich habe keinerlei Erfahrung mit den Sachen. Aber ich finde eine gesunde Skepsis ist da durchaus angebracht.

Laut Firmengeschichte produzieren sie ja seit mehr als 20 Jahren, wovon 15 total im dunklen liegen :o Mit einer gehörigen Portion Zynismus würde ich die "Über uns" Inhalte als "Bullshit-Bingo" einordnen.

Und naja, eine Firma welche anscheinend weitestgehend unbekannt ist, seit 20 Jahren produziert, dabei in ihrem Onlineshop markant auf so gut wie alle Produkte 30% "Nachlass" hat und deren Membran "Wave-Tex" (WaveBoard) heißt.
Ich will gar nicht sagen, dass das schlechte Ware sei. Aber bei mir klingeln da ein paar Paranoids-Glocken zu viel.

Für 200€ bekommt man durchaus auch schon Jacken von anerkannten "Marken" die mehr oder eben auch minder ihren Preis dann auch wert sind.

"Justmy2cents"
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Marke Waveboard - jmd Erfahrung?

Beitrag von Peppis66 » 23.09.2012 12:46

Hi,

sorry, wenn ich den alten Thread jetzt wieder hoch hole, aber ich bin selber per Google drüber gestolpert. Und vielleicht sucht ja jemand auch heuer noch danach.

Vorausschicken möchte ich, dass ich mit der Firma nichts zu tun habe, und für diesen Beitrag auch keine Gegenleistung erhalte - wobei, darüber sollte ich vielleicht verhandeln? :wink: .

Ich komme aus München und kenne die Firma und den dazugehörigen Laden seit nunmehr über 5 Jahren. Daraufgestossen eher durch Zufall, gibt es für mich seitdem nichts mehr besseres!

Ich stehe seit über 40 Jahren auf Ski, davon fast 15 als SL und Ausbilder bei jedem Wind und Wetter. Bekleidunsmäßig habe ich in dieser Zeit, bis auf Bogner und Kjus die preislich einfach eine andere Liga sind, praktisch alles schon mal gehabt.
Die Klamotten von Waveboard sind so ziemlich das Beste was mir in dieser Zeit untergekommen ist. Sehr funktionell, gute Verarbeitung und top Qualität. Das Material hält, was es verspricht und lässt auch nach mittlerweile 5 Jahren und regelmäigem Waschen in keiner Eigenschaft nach. Ich fahre mittlerweile mit nichts anderem mehr, sowohl Annoraks, als auch Hosen, Softshell und Skipullis.

Zu den Preisen: Zu Beginn der Saison (ab ca. Oktober) zahlt man für die aktuelle Kollektion die Normalpreise. Ab ca. Januar/Februar werden die Teile dann reduziert, im Frühjahr gibt es meist einen Sale. Die Vorjahreskollektionen gibt es oft auch noch im folgenden Winter mit erheblichen Abschlägen von 50% und mehr, allerdings meist nicht alle Teile in allen Größen. Und nicht alles, was es in den Länden noch gibt, muss auch Online verfügbar sein, und umgekehrt.
So habe ich mir meinen letzten Anzug auch massiv reduziert ergattert (Annorak 149,-- statt 349,-- und Hose 99,-- statt 169,--) aber eben im Hochsommer.
Wer warten kann und nicht immer mit dem Neuesten Teil der Kollektion gleich zu Beginn der Saison auf die Piste muß, der sollte am Besten auf die Sale Aggebote zu Ende der Saison warten. Da bekommt man ein kaum zu schlagendes Preis/Leistungs Verhältnis.
Jm2c!

Gruß
Gruß
Harald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag