Kompressionsstrümpfe

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
bikertiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2011 20:11
Vorname: Wolfgang
Ski: Head Supershape Magnum

Kompressionsstrümpfe

Beitrag von bikertiger » 01.02.2011 20:34

Hallo,

seit einiger Zeit gibt es ja nun Kompressionsstrümpfe am Markt, die für alle möglichen Sportarten angeblich leistungs- bzw. regenerationsfördernd sein sollen. Ich hatte nun auch den Tipp bekommen, dass diese Strümpfe auch gegen kalte Zehen helfen sollen, da die Durchblutung des Fuss- und Wadenbereichs angeregt werden soll. Das Christkind hat das auch gehört und war so lieb, dass es mir die Strümpfe unter den Christbaum gelegt hat. :-D Jetzt habe ich aber das Problem, wie kombiniert man diese Strümpfe mit einer anständigen Funktionsunterwäsche, ohne dass im Skistiefel irgendwelche Falten entstehen, die nach 1-2 Stunden zu schmerzhafte Druckstellen führen. Unter den Socken - geht beim Anziehen so gut wie gar nicht. Über die Socken - geht zwar, aber spätestens beim Anziehen der Skistiefel rutscht die Funtionswäsche am Unterschenkel hoch und gibt Druckstellen am Schienbein. 3/4-lange Hose? Gibt es so was überhaupt? Hat da jemand von Euch einen guten Tipp.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Kompressionsstrümpfe

Beitrag von ulli1 » 01.02.2011 20:45

bikertiger hat geschrieben: 3/4-lange Hose? Gibt es so was überhaupt? Hat da jemand von Euch einen guten Tipp.
guckst du bei odlo, wolfskin, icebreker etc. :wink:

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Re: Kompressionsstrümpfe

Beitrag von Azzurra » 01.02.2011 21:21

Ich habe eine von "The Mobile Society", endet über den Skischuhen, hat 'nen kleinen Merino-Anteil und ist sehr angenehm. Kann ich empfehlen...

Gruß, Kerstin

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Kompressionsstrümpfe

Beitrag von Th3oran » 01.02.2011 21:38

Also Compression Tights habe ich noch nie in 3/4 gesehen. Selbst Under Armour hat keine im Sortiment. Normale gibt es natürlich zahlreiche in 3/4.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Re: Kompressionsstrümpfe

Beitrag von fredo » 02.02.2011 16:56

bikertiger hat geschrieben:Hallo,


. Über die Socken - geht zwar, aber spätestens beim Anziehen der Skistiefel rutscht die Funtionswäsche am Unterschenkel hoch und gibt Druckstellen am Schienbein. 3/4-lange Hose? Gibt es so was überhaupt? Hat da jemand von Euch einen guten Tipp.

ganz einfach...... die alte Hose kürzen ( :wink: Anderungsschneiderei, denn der Saum geht nicht mit einer normalen Haushaltsnähmaschine) lassen
falls die die Qualität der alten Wäsche gut ist ist das in jedem Fall billiger als neue zu kaufen
Mit freundlichen Grüßen

Fred

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Kompressionsstrümpfe

Beitrag von freeriderin » 03.02.2011 10:40

fredo hat geschrieben: (...) denn der Saum geht nicht mit einer normalen Haushaltsnähmaschine (...)
Hm? Der Saum von Funktionsunterwäsche geht nicht? Doch. Stretch-Stich ;)

Ansonsten funktioniert es auch, die 1/1 lange Unterbuxe einfach ein bisschen hochzufutzeln. Dann haste zwar Falten über dem Skischuhrand, aber die tun nichts!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Kompressionsstrümpfe

Beitrag von beate » 03.02.2011 11:03

Ansonsten funktioniert es auch, die 1/1 lange Unterbuxe einfach ein bisschen hochzufutzeln. Dann haste zwar Falten über dem Skischuhrand, aber die tun nichts!
so fahre ich seit Jahren, an die 100 Skitage pro Saison und was soll ich sagen: Es funktioniert :wink:
Beate

Antworten