kjus jacke "formula" saison 2009/2010 - fake??!

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: kjus jacke "formula" saison 2009/2010 - fake??!

Beitrag von Th3oran » 28.01.2011 15:01

Mit der "Geiz ist geil" Mentalität die in Deutschland ja immer mehr grassiert, kann man eben auch gut auf die Nase fallen. Ist ja kein Geheimnis mit den Fakes auf ebay. Ich sehe da wie mein Vorposter wenig Chancen nochmal einen Cent dieses Geldes zu sehen.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Benutzeravatar
Santa
Beiträge: 79
Registriert: 05.10.2007 15:04
Vorname: Claus
Wohnort: Kapfenberg

Re: kjus jacke "formula" saison 2009/2010 - fake??!

Beitrag von Santa » 28.01.2011 16:10

Nichtskifahrer hat geschrieben:
Santa hat geschrieben:Ist es bei Produktfälschungen nicht so, das diese theoretisch vom Zoll beschlagnahmt werden dürfen?
Aber nur, wenn es sich um gewerbliche Einfuhr handelt. Privat kann sich jeder seine Fälschungen in üblicher Menge aus dem Urlaub mitbringen.
Ausserdem müsste der Zoll die Fälschungen auch erstmal erkennen. Und das scheint mir gerade bei Skibekleidung eher nicht der Fall zu sein.
Das mit dem Urlaubsmitbringseln gilt bis zu einer gewissen Wertgrenze, stimmt, bei Postsendungen gibt es diese Regelung soweit ich weiß nicht. Ich gehe mal davon aus das deutsches und österreichisches Recht da gleich sind.
Das mit dem Erkennen der Fälschungen ist für den Zoll sicher nicht einfach, da hast du sicher Recht. Es ist vermutlich auch davon abhängig wie sehr die Markenhersteller am Schutz ihrer Originale interessiert sind und dem Zoll entsprechende Hilfe anbieten.
Und in Zeiten in denen die Markenhersteller selbst schon vieles in China fertigen lassen, wird es für die Zöllner sicher auch nicht leichter :(

Santa

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: kjus jacke "formula" saison 2009/2010 - fake??!

Beitrag von extremecarver » 28.01.2011 18:01

400€ ist schon sehr teuer, insbesonder für ein Vorjahresmodell. Wenn man gut schaut, bekommt man oft echte ungetragene aber im Laden gehangene Kjus oder was auch immer Jacken um 150-200€ mit UVP von ~800€.

Preis sagt nicht so viel aus. Eher halt dass man weiß was man kauft. Es gab zum Beispiel früher von Bilek Megaschnäppchen wie die was auch immer Titan Pro (umgelabelt von Blizzard), die ich z.Bsp um 110€ gekauft habe, bei UVP von 700€ und für viele der Big Mountain Ski für harte Bedingungen schlechthin ist (Aufbau Sandwich/Titanal wie bei den echten Rennskiern, daher bei 110er Mittelbreite und 19x cm auch ziemlich schwer, aber genial um mit >100km/h seine Lines zu ziehen). Beim Bilek ging 2008/2009 durch die vollen Lager der Skihersteller vieles weit unter Einkaufspreisen weg. Gerüchte sagen allerdings auch, dass Bilek damals die Ski Containerweise nach Gewicht und nicht nach Stückzahl eingekauft hat.... Der Vorteil bei Skiern ist aber einfach, Fakes würden sich in der Herstellung nicht auszahlen (von B-Produkten oder Überproduktion abgesehen).


Hab auch früher mal mehrere Sony In-Ear Kopfhörer mit UVP von rund 100€ um 15€inkl. Versand aus HongKong gekauft. Die waren ziemlich sicher halt in China entweder geklaut oder aus nicht lizensierter Überproduktion.

Da der Versand aus China nach Welt stark subventioniert wird, gibt es vieles was es so nicht geben dürfte. Etwa SD Speicherkartenlesegeräte auf ebay um 0,01€ inkl. Versand aus China oder Hongkong, und das Zeug kommt nach 3-4 Wochen per Post ins Haus. Nicht alles was komisch erscheint ist unbedingt illegal. Bei Billigartikeln kann es sich halt lohnen für Händler Sachen um 1 Cent zu verkaufen und zu verschicken, da Exportförderungen im großen Stil kassiert werden (bzw Frachtcontainer in China unter dem reinen Stahlpreis verkauft werden wenn bestimmte Güter damit exportiert werden, und man die Container dann halt in EU oder USA für den 2-3 fachen Preis weiterverkauft...).

Oder es gibt ebay Verkäufer die 1 Cent Artikel verkaufen für gute Bewertungen, um dann teure Produkte zu verkaufen und nicht zu liefern.....


Oder wer teure Sachen als Sofort-Kaufen kauft muss blöd sein. Es geht immer mind. 3-5% billiger indem man die Verkäufer einfach anschreibt und an ebay vorbei handelt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: kjus jacke "formula" saison 2009/2010 - fake??!

Beitrag von pitagoras » 29.01.2011 03:43

extremecarver hat geschrieben: Oder wer teure Sachen als Sofort-Kaufen kauft muss blöd sein. Es geht immer mind. 3-5% billiger indem man die Verkäufer einfach anschreibt und an ebay vorbei handelt.
Was auch ganz klar gegen Ebay-Regeln verstößt. Mag allgemein so gehandhabt werden, ist aber dennoch nicht "erlaubt".
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: kjus jacke "formula" saison 2009/2010 - fake??!

Beitrag von extremecarver » 29.01.2011 07:08

Na und, bei einem Verein der ganz klar gegen EU-Gesetze verstößt???
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: kjus jacke "formula" saison 2009/2010 - fake??!

Beitrag von pitagoras » 30.01.2011 03:33

Ja klar, wenn einer "unfair spielt" rechtfertigt das natürlich sofort mein eigenes Fehlverhalten ;)
Wir sollten das vielleicht nicht weiter ausbreiten. Grundsatzdiskussionen sind vermutlich zu OT
Muss ja schließlich jeder mit sich selbst ausmachen.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: kjus jacke "formula" saison 2009/2010 - fake??!

Beitrag von Free Carver » 01.02.2011 21:50

Na, immerhin eine "gute" Kopie, wo man ein Profi sein muss um zu sehen, dass es keine originale ist.
Da Ebay hat man e seeehr oft die A....-Karte gezogen. Das ist auch der Grund weshalb ich sowas nun meide. Hat mich auch schon einige Entäuschungen gekostet:(

Ohne jetzt diese Marken zu kennen, aber worin unterscheidet sich diese von anderen -günstigeren- Jacken? Denn ich finde solche Preise irgendwie ZU hoch.

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: kjus jacke "formula" saison 2009/2010 - fake??!

Beitrag von Th3oran » 01.02.2011 22:05

Zum Beispiel haben sie ein exklusives Material, sehr gute Verarbeitung, durchdachte Details, usw...
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: kjus jacke "formula" saison 2009/2010 - fake??!

Beitrag von Free Carver » 01.02.2011 22:55

Durchdachte Details, sehr gute Verarbeitung haben sicherlich auch andere Jacken die nicht ganz so teuer sind?
Ok, ein exklusives Material wäre ein Grund sowas zu kaufen.

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: kjus jacke "formula" saison 2009/2010 - fake??!

Beitrag von pitagoras » 02.02.2011 15:19

Und dort liegt dann eben auch das Problem, weil man sich als Laie eben darauf verlassen muss, dass auch dieses Material verwendet worden ist.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag