Ski-Bekleidungs-Special

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8357
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ski-Bekleidungs-Special

Beitrag von Uwe » 24.03.2021 16:09

Zur Erklärung:
Optimal ist, wenn die Feuchtigkeit von der Haut weggeleitet wird, weil es sonst bei inaktiven Phasen (Liftfahrt) schnell unangenehm kalt werden kann.
Das Wegleiten geschieht am besten mit solchen 2-schichtigen Geweben. Wenn bei denen auf der Aussenseite Merinowolle verwendet wird, ist das natürlich gut.
Allerdings trocknet Merino halt nicht so schnell, dafür isoliert es besser. Bei starkem Schwitzen braucht man eher weniger Isolation, dafür hilft schnellere Verdunstung ... da würde ich dann also eher kein Merino einsetzen.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag