X-Bionic Skikleidung

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
ghues
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2007 23:43

X-Bionic Skikleidung

Beitrag von ghues » 17.11.2010 22:02

Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt mit der Marke X-Bionic??? Will mir evtl. die Funktionsunterwäsche "Radiactor" zulegen...

Und wie stehts um die X-Socks? Die sollen ja auch super sein?

Hoffe auf zahlreiche Antworten...

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: X-Bionic Skikleidung

Beitrag von dean » 18.11.2010 11:14

hallo ghues

ich habe die x-socks und bin wirklich davon begeistert. ich habe noch andere, die sind aber nicht so gut und bequem wie die x-socks.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand der schnell kalte füsse bekommt, in den dünnen x-socks schneller kalte füsse hat als in anderen socken.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: X-Bionic Skikleidung

Beitrag von NeusserGletscher » 18.11.2010 14:42

Hallo,

ich fahre die Carving Ultra und habe auch die eine oder andere Unterwäsche. Die finde ich allerdings reichlich überteuert, Odlo tuts auch. Bei X-Bionic gibts aber auch Hemden mit Silberfäden - wenn das Gepäck klein bleiben soll.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: X-Bionic Skikleidung

Beitrag von TOM_NRW » 18.11.2010 18:10

Hi,

habe von den X-Socks nur Gutes gehört, fahre aber selber seit mehreren Jahren Skisocken von Falke (SK5 also die ganz dünnen). Da ich mit denen sehr zufrieden bin, werde ich nicht auf die eines anderen Herstellers umschwenken. Früher habe ich Socken von Rohner mit Seide gefahren, die gibt es in Deutschland aber kaum noch in den Läden.

Ich stelle folgende Bedingungen an eine gute Skisocke:

- sehr dünn
- sitzt sehr gut (beim Anziehen des Schuhs bilden sich keine Ränder)
- ermöglichen leichtes Einsteigen in die Skischuhe (wenig Reibung zwischen Socke und Innenschuh)
- keine spürbaren Naehte
- angenehmer Abschluss an der Wade
- Rutschen nicht
- Material bleibt auch nach mehrmaligem Waschen in Form

Die Falke SK5 kosten regulär zwischen 25-30 Euro pro Paar. Günstiger findet man sie manchmal im Falke Outlet. Die X-Socks sollten im gleichen Preisbereich liegen.

Am besten einmal ein paar als Test kaufen und schauen, wie Du mit dem jeweiligen Schnitt zufrieden bist.

Viel Erfolg bei der Auswahl wünscht,

Thomas

ghues
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2007 23:43

Re: X-Bionic Skikleidung

Beitrag von ghues » 17.01.2011 09:12

Nach langem hin und her hab ich mir nun doch Unterwäsche von X-Bionic gekauft (Anfang Dez):
Radiactor High Impact (lange Unterhose + Langarm T-Shirt)

Gut übern Preis müss ma net reden... andere kaufen sich dafür ne Komplette Skiaurüstung...

Erster Eindruck:
WOW... und da soll ich rein passen.
OK ist ja auch High Compression...
Wenn man dann mal drin ist, fühlt sichs echt richtig gut an! Außerdem hat das Shirt ne kleine Bauchweg-Funktion ;-)

Die verschiedenen Zonen merkt man deutlich... viel deutlicher als z.B. bei Odlo Evolution (meine Vorgänger-Unterbekleidung)...

Funktionaliät (nach jetzt 8 Skitagen):
Nun, dass die Schweiß in Energie umwandeln, kann ich leider nicht sagen, aber ich den Werbe-Spruch:
"Kühlt wenn du schwitzt, Wärmt wenn du frierst"
muss ich zu 100% bestätigen!!!
Nach ner ordentlichen Abfahrt hatte ich immer das Gefühl, als ob ein angenehm kühler Wind über meine Haut weht, aber wirklich NIE das Gefühl, das ich schwitzen würde!
Und das mit dem Wärmen funktionierte auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nachdem dieser angenehme "Wind" wieder weg war, hatte ich immer eine angenehm trockenes und warmes Gefühl!
Das das verarbeitete "Silber" jeglichen Körpergeruch abtöten soll, nun ja das wird schon auch von anderen Faktoren abhängen.. aber bei mir hats wunderbar funkioniert... 3 Skitage am Stück ohne waschen und ohne unangenehmen Geruch ist schon wirklich super!!!

Waschbarkeit:
Nach Waschanleiung nur leicht durchdrücken und nass aufhängen. Funktioniert, aber nass aufhängen ist nix, was man mal schnell über Nacht machen kann... musste ich aber auch nicht (s.o.). Sonst gibts dazu nix zu sagen.

Gesamtbilanz:
Diese Funktions-Unterwäsche ist das Beste was ich bisher getragen hab (Vorgänger waren: Odlo Evolution, Ortovox Merino und Spyder Seamless Compression) und ich würde mir diese auch jederzeit wieder kaufen!!!
Die paar Euros mehr im Vergleich zu meinen Vorgänger-Modellen haben sich voll und ganz rentiert!
Ich kanns nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Das nächste sind jetzt die Socken :-)

Ich hoffe vielleicht dem ein oder anderem jetzt bei seiner Entscheidung geholfen zu haben.
Gruß Christian

Antworten