Als Ski-Neuling mache ich mir Gedanken über geeignete Kleidung. Zur Zeit fahre ich in meiner Textil-Motorradkombi, die hat den Vorteil Dank des Thermofutters schön warm zu sein und an den Schultern, Ellenbogen, Knie und Rücken Protektoren zu haben. Ich finde das ganz nützlich denn gerade als Neuling hat man ja öfter mal ungewollten Bodenkontakt.
Wenn ich mir die Bekleidung der anderen Skifahrer ansehe sieht die irgendwie leicht und dünn aus aus, manch eine Hose oder Jacke macht den Einduck "sieht zwar gut aus aber einmal hinfallen und der Stoff ist durch". Hat also Standart-Skikleidung gar keinen zusätzlichen Schutz?
Vielleicht lacht ihr jetzt über meine Frage denn Fahrradfahrer tragen ja auch zwar einen Helm aber einen Sturz möchte ich in kurzer Radlerhose und T-Shirt, wie das so üblich ist, auch nicht haben.
Hat Skibekleidung Protektoren?
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Re: Hat Skibekleidung Protektoren?
In der Skioberbekleidung (Jacke, Hose) sind Protetoren eher selten. Protektoren hat du eher eine Schicht darunter, was es da gibt sind soweit ich weiß für Rücken und Hüften.
Das mit dem Kleidung durchscheuern (reißen) geschieht eher selten, der Reibwert zwischen Schnee und Kleidung ist da zu gering.
Schulter-, Knie- u. Ellbogenprotektoren habe ich noch keine gesehen. Dürften meines Erachtens auch nicht notwendig sein.
Wenn du dir Protektoren anschaust (können durchaus solche aus dem Motoradbereich sein, sind wahrscheinlich auch jetzt günstiger), solltest du darauf achten daß sie auch bequem sitzen und deine Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Sonst wird die Motivation sie zu tragen sehr schnell schwinden.
Das mit dem Kleidung durchscheuern (reißen) geschieht eher selten, der Reibwert zwischen Schnee und Kleidung ist da zu gering.
Schulter-, Knie- u. Ellbogenprotektoren habe ich noch keine gesehen. Dürften meines Erachtens auch nicht notwendig sein.
Wenn du dir Protektoren anschaust (können durchaus solche aus dem Motoradbereich sein, sind wahrscheinlich auch jetzt günstiger), solltest du darauf achten daß sie auch bequem sitzen und deine Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Sonst wird die Motivation sie zu tragen sehr schnell schwinden.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind