Ski Jacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Neonium
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2008 20:00
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Ski Jacke

Beitrag von Neonium » 29.11.2009 10:28

Hallo,

ich suche ein Onlineshop wo man Skijacken für Männer bekommt nicht in so Kindergrößen :(. Habe schon im Forum gelesen Schöffel soll nicht schlecht sein. Finde aber kein Shop der die in Übergrößen verkauft. Wie viel sollte man für eine Skijacke ausgeben?

MFG Neo

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ski Jacke

Beitrag von ImpCaligula » 29.11.2009 12:10

Was spricht dagegen die Skijacke im Handel zu kaufen? Da bieten sich neben den üblichen Sportläden, auch Kaufhäuser an wie Karstadt, Kaufhof und Co. Zudem haben wir da noch den Kaffeeröster. Die Skijacke vom Kaffeeröster war übrigens meiner allererste (orangene Jacke von 07/08) und sie hat super Dienste erwiesen.

Im Handel findest Du ebenso gute Angebote. Oftmals herabgesetzte Jacken vom Vorjahr, die den neuen Modellen platz machen müssen. So habe ich letztes Jahr eine Jacke, welche 399 Euro gekostet hatte, für 150 Euro bekommen. Aber Preis alleine ist nicht alles - die 99 Euro Jacke von Tschibo war auch gut - konnte mich nicht beschweren.

Ein persönliches Anprobieren wäre für mich jedoch ein Grund. Größen fallen zBsp oftmals unterschiedlich aus. Sehe ich in der einen Skijacke in XL aus wie eine Presswurst, so passt XL wiederum bei einer anderen Jacke. Schaut eine Jacke auf Bildern echt klasse aus, so erweist sich vor Ort das Design als nicht so schön wie abgebildet. Dazu kommen so Sachen wie Tragegefühl, Bewegungsfreiheit etc etc. Ich würde - meine Meinung - einfach mal eine kleine Shopping Tour machen in den Läden.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Ski Jacke

Beitrag von dean » 29.11.2009 13:24

ImpCaligula hat geschrieben:Größen fallen zBsp oftmals unterschiedlich aus. Sehe ich in der einen Skijacke in XL aus wie eine Presswurst, so passt XL wiederum bei einer anderen Jacke.

kann dem jörg nur zustimmen. während ich bei dainese fast ein xxl brauche ist meine marc girardelli in l genau richtig, bei der jacke von "thömus" ist es eine xl.
gehe in ein shop rein und such dir da die jacke aus. du merkst dann auch gleich gewichst, längen und andere unterschiede.

auf risiko zu kaufen, in einem onlineshop, ist einen möglichkeit wenn du unbedint etwas haben willst, was du sonst nirgends findest.
falls du so etwas suchst, dann kann ich dir die seite backcountryoutlet.com empfehlen.

grüsse
dean

Neonium
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2008 20:00
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Re: Ski Jacke

Beitrag von Neonium » 29.11.2009 14:06

war letztes jahr schon auf der suche nach einer skihose. Da war ich überall voswinkel, sport real, sport check usw. hab auch nach einer jacke mal geschaut aber nix gefunden was mir passt. Das mein Problem das mir die jacken nich passen :( würd ja gern hier was kaufen. Kann aber gern nochmal die tour machen. Glaub aber nicht das was finde

Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Ski Jacke

Beitrag von Wahlmünchner » 29.11.2009 15:06

Ich denke auch, dass wenn du bisher im Laden nix gefunden hast, wirst du mit Online-Shops nicht glücklicher. In welcher Gegend suchst du denn? Vielleicht kann dir jemand einen guten offline-Shop empfehlen.

Cheers
J
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Neonium
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2008 20:00
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Re: Ski Jacke

Beitrag von Neonium » 29.11.2009 15:35

Ich hab letztes jahr meine Hose im internet bestellt. Bei Gora-Sports.de glaub ich. Ich suche in Hannover und Umgebung

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ski Jacke

Beitrag von ImpCaligula » 29.11.2009 17:43

Neonium hat geschrieben: Das mein Problem das mir die jacken nich passen :( würd ja gern hier was kaufen.
Habe ich es irgendwie überlesen? Wieso passen die Jacken aus dem handel Dir nicht? Zu groß, Zu klein? Welche Größe benötigst Du, wenn ich fragen darf.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Neonium
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2008 20:00
Vorname: S.
Ski-Level: 83

Re: Ski Jacke

Beitrag von Neonium » 29.11.2009 18:06

ImpCaligula hat geschrieben:
Neonium hat geschrieben: Das mein Problem das mir die jacken nich passen :( würd ja gern hier was kaufen.
Habe ich es irgendwie überlesen? Wieso passen die Jacken aus dem handel Dir nicht? Zu groß, Zu klein? Welche Größe benötigst Du, wenn ich fragen darf.
die Jacken sind auf jedenfall zu klein ich müsste nachmessen. Je nach Herrsteller ist das unterschiedlich. Wenn ihr mir sagt wie ich die größe allgemein ausmessen kann dann mach ich das.

Neander
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2009 21:26
Vorname: Andreas

Re: Ski Jacke

Beitrag von Neander » 29.11.2009 18:10

das kenn ich.... die meisten Hersteller haben ausschließlich Kindergrößen im Program und das nicht nur bei Skikleidung.
Letztes Jahr hab ich nach Hose und Jacke gesucht (eine mitlere Katastrophe) bin was die Hose betrift letztlich bei Mayer fündig geworden, die haben auch Männergrößen.
Die Jacken von mayer waren mir alerdings zu teuer und zu häßlich, hab dann eine von Protest gefunden die auch groß genug war.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ski Jacke

Beitrag von ImpCaligula » 29.11.2009 18:31

Neander hat geschrieben:das kenn ich.... die meisten Hersteller haben ausschließlich Kindergrößen im Program und das nicht nur bei Skikleidung.
Letztes Jahr hab ich nach Hose und Jacke gesucht (eine mitlere Katastrophe) bin was die Hose betrift letztlich bei Mayer fündig geworden, die haben auch Männergrößen.
Die Jacken von mayer waren mir alerdings zu teuer und zu häßlich, hab dann eine von Protest gefunden die auch groß genug war.
Ähm - entweder bin ich heute Abend völlig neben der Kapp und kapier es nicht so ganz. Also, wenn ich in Intersport gehe, oder in geschäfte wie Kaufhof, Karstadt und solche - selbst beim Kaffeeröster - also ich bin fast 190cm groß und mit über 95kg alles andere als schlank. Zweitweise an Festtagen knacke ich die 100kg Grenze - also in all den genannten Läden etc hat es überall Skijacken en masse in Herrengrößen. Ich weiß nicht wo Ohr shoppen geht - aber selbst für meinen recht voluminösen Körperumfang ist XXL zu groß bei vielen Herstellern. Und Jacken in XL und XXL hat es in den genannten Läden Ständerweise... also wenigstens bei uns in der Dorf-Landeshauptstadt Stuttgart.

Dass die Hersteller für Herren "Kindergrößen" nur haben kann ich gar nicht bestätigen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten