Nur Innen/Aussenhandschuh Kombinationen kaufen. Dazu Mittags Innenhandschuh wechseln. Ausserdem Handschuh bei jeder Liftfahrt ausziehen - zumindest den Aussenhandschuh. Nichts wasserfestes kaufen, weil sonst schwitzt man umso mehr voll. Geruch entfernen per Gefriertruhe (mind. alle 7 Tage) und Innenhandschuh alle 7 Tage waschen (alternierend mit Gefriertruhe, nur komplett trocken einfrieren).
Wasserfest ist zwar in - aber z.Bsp hat mir Markus Zanier (also "Junior" Zanier) empfohlen keine Handschuhe mit Membran zu nehmen, wenn ich trockene Haende haben will.

Handschuhe mit Gore-Tex und Co werden nur angeboten, weil es der Markt halt so will, bzw zum spazierengehen oder unterrichten macht es schon Sinn.
Meine Haende stinken zwar trotzdem beim rauskommen aus den Handschuhen, die Handschuhe selbst wenn trocken aber nicht.
Zum carven dann evtl noch Rope-Tow-Protectors ueber die Handschuhe ziehn (aus USA/NZ importieren). Ab rund -7° frieren die komplett fest ein und bieten so Schutz vor Eisbrocken (die haben schon einigen carvern die Haende gebrochen, Finger gestaucht) und unten drunter bleibts mehr oder weniger trocken.