Was ziehe ich unter ner Softshell-Weste an?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Was ziehe ich unter ner Softshell-Weste an?

Beitrag von Der Daus » 25.02.2009 00:33

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Idee was ich unter einer ärmellosen Softshell Weste anziehen könnte? Ich bin keine allzugroße Frostbeule, komme aber relativ leicht ins Schwitzen. Die einzelnen Tips zu Funktionsunterwäsche etc. sind mir geläufig, auch wenn mir diese charmante Netzunterhose aus Norwegen (;-D) nicht besonders zusagt.

Da der Torso ja dann an sich winddicht ist, benötige ich was langärmeliges für drunter. Ich fahre im Moment mit ner knallroten Ziener-Hose, und der bekannten Cufstein Jacke, die angeblich 180€ kosten soll (auch rot). Entgegen der hier vorherrschenden Meinung hab ich noch nie besonders kalt da drin gehabt, nur der Wassertransport is nich der beste. Daher auch meine Frage.

Die Softshell-Weste wird anthrazit - schwarz sein. Soll ich mir eher nen Windstopper Pullover oder eher ne Jacke zulegen? Preislich hab ich mir ein Limit von 80€ bzw. 150€ gesetzt. Sollte optisch so dünn wie möglich sein.

Die Ziener "Jack" (hier) würde mir im Prinzip zusagen, aber erstens is die offenbar in den gängigen Größen ausverkauft und zweitens kommt das mit den Oberarmpolstern bissl prollig.

Im Forum wurde diese empfohlen.

Die hier würd mir aus aktuellem Anlass (Auktion) auch zusagen.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Steff
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Was ziehe ich unter ner Softshell-Weste an?

Beitrag von pitagoras » 25.02.2009 00:54

Also den einen Link kenn ich nicht (ok die anderen auch nicht), aber ich würde das Salewa Teil dem Ziener wohl vorziehen. Hab von Salewa noch nichts schlechtes gehört.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Was ziehe ich unter ner Softshell-Weste an?

Beitrag von Uwe » 25.02.2009 00:59

Steff,
ich versteh nicht ganz, was du willst?
Du willst eine Softshell- oder Windstopper-JACKE unter deine WESTE anziehen? Normal zieht man Westen unter Jacken an, bzw. warum überhaupt die Weste?
Wenn du eine Softshell-Jacke hast und eh keine Frostbeule bist, könnte das doch auch reichen.
Uwe

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Was ziehe ich unter ner Softshell-Weste an?

Beitrag von Der Daus » 06.03.2009 03:40

So, hab alles:-)

Tja, an sich könntest Du recht haben, Uwe! Aber man will ja auch stylish aussehen, oder?
Hab jetzt eine Light Jacke (irgendwas argentinisches) und ne Elan-Weste. Wenns Promo-Artikel fa umme gibt will man ja auch entsprechend Promo machen, oder? Die beiden Schwarz-Töne sind nicht identisch, macht aber nix.

Hab das Outfit mal aufm Fahrrad getestet und ich bin äußerst zufrieden. Ist zwar ein wenig kühl aber ich fang auch nich an auszulaufen. Sobald ich meine neuen Skischuhe hab (Fischer RC4 WC 130, im Laden getestet, für gut befunden und für schlappe 90 Flocken weniger online bestellt) gehts ab in die Vogesen zum Testen; voraussichtlich nächsten Sonntag. Ich geb halt die (eh schon viel zu knapp bemessene) Kohle lieber fürs Fahren aus als für Pseudo-Service. Danach nehm ich noch das Frutt-Camp von H2O-Tours mit und werd danach berichten wies war.

Was ich jetzt noch brauche is ne neue verspiegelte Brille, die alte alpina hat mir mittlerweile zu viel Kratzer.

Grüße aus dem tristen Saarland
Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Antworten