Meine Erfahrungen mit Völkl Skijacke :-(

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Pistenmaus
Beiträge: 67
Registriert: 11.03.2010 13:17
Vorname: Tina
Ski: Atomic race st, Nordica Dobermann Spitfire
Ski-Level: 78

Re: Meine Erfahrungen mit Völkl Skijacke :-(

Beitrag von Pistenmaus » 11.02.2011 13:31

Tja, ich bin im Dezember/Januar, wo es noch kalt war (-12 Grad) mit meiner Billig-Skijacke vom NKD gefahren (Wassersäule 3000mm). Kostenpunkt 39€. Besitzt Unterarmlüftung und eine Außentasche in Brusthöhe mit Reißverschluß. Darunter Funktionswäsche und dünnen Fleece. Ich: Warm und trocken, mein Handy (in einer Neoprenhülle) war es auch. Letztes WE war es wärmer, da hatte ich Funktionswäsche, Fleece und meine Hardshelljacke von Vaude an (Kostenpunkt 160€). Auch hier alles trocken, die Softshelljacke bei meinem Mann hingegen war innen nass.

Ich denke, daß es in erster Linie daran liegt, wieviel man schwitzt. Von Material, Preis und vor allem der Marke lagen bei mir ja Welten dazwischen :wink:

Nur so nebenbei und etwas off-topic: In meiner 39€ Jacke war es mir eigentlich trotzdem nie kalt. Aber ich fahre ja auch nicht bei 20 Grad minus auf einem Gletscher. Von daher erfüllt so eine günstige Jacke, wenn sie trotzdem vernünftig gearbeitet bist, bei einem Normalskifahrer durchaus seinen Zweck. Natürlich zieht meine Vaude-Jacke in leuchtgrün mehr bewundernde Blicke auf sich :-D
Saison 2010/2011:
19 Skitage - bisher ;-) - wo bleibt der Schnee???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag